entsprechen EU Importfahrzeuge westeuropäischen Qualitätsnormen???

In der Regel sind die EU-Fahrzeuge schon zugelassen:

Die darin angegebene Garantiedauer errechnet sich ab dem Tag der Fahrzeugübergabe an den Erstkäufer oder ab dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs, je nachdem welcher Tag früher liegt. !
 
Ich muß bei uns in RLP kein Fahrzeug vorführen wenn ich nur die COC habe, das mag in anderen Bundesländern anders sein, bei uns aber unüblich.

Original Dacia Garantie+ für ein EU wagen oder eine andere?!?
Original Dacia Garantieverlängerung.
 
Das hängt von Ort ab. Manche wollen es immer sehe, andere reicht ne Bestätigung vom Vertragshändler das dir VIN stimmt. Wenn bei euch nicht mal danach gefagt wird ist das noch bequemer.
 
Heute sind Unterschiede eig. nur noch in der Ausstattung vorhanden.
In den Anfangsjahren der 1. Generation gab es noch Unterschiede beim Lack,Für D galten strengere Kriterien was Schmutzeinschlüsse angeht,die Qualitätskontrolle war strengen,heute sind da keine Unterschiede mehr.
Reifen,da könnten Unterschiede sein,Bremse wohl nicht,eventuell noch beim Motoröl,allerdings weil es z.b. in Italien wärmer ist wie in D,möglich das der Hersteller da andere Füllungen ab Werk vorgibt,im Zweifelsfall aber ja schnell geändert.;)
 
Bei Lada gab es früher (1970er Jahre) unterschiedliche Qualität. Die "besseren" gingen in den Export nach Westeuropa, und bei den russischen Motorrädern (Ural, Dnepr) war es so, dass sie vom Importeuer nachbearbeitet wurden.
 
Mein Lodgy kam aus Belgien, gebaut für Deutschland, ausgeliefert mit Reserverad, Feuerlöscher, Radio und Rückfahrsensoren in Laureate-Ausstattung, gespart 1.800 € damals
Dann war dein Feuerlöscher serienmäßig verbaut im Lodgy ?
Mich würde interessieren wo, an welcher Stelle Dacia den serienmäßig ins Auto verbaut ?
 
Dann war dein Feuerlöscher serienmäßig verbaut im Lodgy ?
Mich würde interessieren wo, an welcher Stelle Dacia den serienmäßig ins Auto verbaut ?

Serienmäßig überhaupt nicht. In Belgien ist es nationale Vorschrift, dass jedes Fahrzeug einen Feuerlöscher haben muß.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Daciafan007
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück