Entspannt Duster fahren und Musik hören

B

Byebye 48780

Hallo zusammen

Normalerweise bin ich um ca. 5:30 unterwegs zur Arbeit und da schon etwas angespannt weil selbst um die Uhrzeit schon viel los ist auf der Autobahn.

Die Autobahn die ich nutze ist die A81 von Neuenstadt bis Untergruppenbach, notorisch bekannt für Staus und Verstopfungen rund um das Kreuz Weinsberg zur A6.

Vorgestern bin ich ich bei uns auf die Autobahn aufgefahren und hatte schnell bemerkt, LKW-Kolonne hinter -Kolonne, Schnellfahrer hinter -fahrer.

Da ich hinter den LKWs stecken blieb und im Duster Prestige kein CD-Laufwerk habe, daher alle meiner CDs auf MP3 konvertierte, dachte ich mir “Hey, das ist die Gelegenheit USB-Anbindung und Bediensatellit zu testen”.

Was soll ich sagen ich fuhr bei ca. 90km/h bei George Benson, Sade und anderen Smooth Jazz Interpreten, von Neuenstadt bis kurz vor Untergruppenbach daher (ca. 22Km).

Das Gefühl beim fahren war irgendwie, ja wie soll ich sagen, “Lass die mal rasen” für mich war das Smooth-Cruising :)

Auf Arbeit angekommen dachte ich “Das könnte eigentlich jeden Tag so sein”.

Statt mit einem Ford Mondeo 2L TD, so wie ich ihn hatte, sich im Autobahn-Wahnsinn zu tümmeln, bin ich jetzt echt entspannter mit meinem Duster unterwegs.

Klasse :)


Wie sieht's bei euch so aus? Ist bei entspannter Musik daher fahren auch für euch sowas wie "Smooth-Cruising"?

Gruß

Hartwig
 
Nabend Hartwig,
geht mir genau so .... lächel.
Ich fahre oft die komplette A45, also Baustellen ohne ende .... das geht mit 70 bis 120 km/h ganz entspannt!! :rotate:
 
Ich mache das genauso. Ich lese Morgens noch in aller Seelenruhe bei einer Tasse Kaffee die Zeitung, dann schnappe ich mir meinen Rucksack und fahre ganz entspannt zur Arbeit. Ich hasse Tage, die mit Stress und Zeitdruck anfangen.
 
Um nicht bei George Benson einzuschlafen höre ich Lester Bowie, Pharoah Sanders, Miles Davis, mal wieder Kletzmer oder Sea Shanties, Tschaikowski‘s 4. :boohoo:
 
Ich höre zwar morgens kein Radio, aber entspannt fahre ich auch zur Arbeit. Auf der A 25, halb sechs morgens. Links so gut wie immer eine schnellfahrende (blinkerresistente) Perlenkette (Skoda, Audi, VW, Volvo, BMW etc.) und rechts schön mit 100 -110 km/h zur Arbeit. Seitdem ich den Duster mit EDC habe fahre ich viel entspannter und gelassener.
 
Ich höre zwar morgens kein Radio, aber entspannt fahre ich auch zur Arbeit. Auf der A 25, halb sechs morgens. Links so gut wie immer eine schnellfahrende (blinkerresistente) Perlenkette (Skoda, Audi, VW, Volvo, BMW etc.) und rechts schön mit 100 -110 km/h zur Arbeit. Seitdem ich den Duster mit EDC habe fahre ich viel entspannter und gelassener.
So ergeht es mir auch, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren, wie mit meinem Duster. Der Motor hat genug reserven, um auch mal schnell an einem LKW vorbei zu kommen. Das EDC ist ein Traum.
 
Ich finde ja sowieso, dass der Duster durch seine knappe Motorisierung mich total entschleunigt.....aber da kann ich schon auch mal Nightwish hören, und fahre trotzdem nicht schneller....am liebsten höre ich im auto 80er Italodisco....oder hits aus den 60ern und 70ern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.318
Beiträge
1.023.352
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
sabine671
Zurück