Entscheidungshilfe

Okay dann war ich was das angeht falsch informiert. . Dachte das ist bei den 1.2motoren auch dann so. Dann entschuldige dafür. Aber ich will auch ehrlich gesagt keinen 1.2motor haben. Der würde sicherlich auch reichen ja aber ich wohne auf dem Land und bei mir muss auch ab und zu Mal dann ein Hänger mit hinten dran. Nichts großes aber Mal 750kg ziehen muss er eventuell auch Mal, wenn auch selten. Daher war ich ja bei Mazda auch gelandet. Weil 2.0l oder gar 2.5l (was dann nicht mehr so sparsam ist ) hat mich eben doch überzeugt. Ohne das ich es je gesehen habe einfach nur weil ich jetzt auch schon ein 1.8er habe der auch schon gute Dienste geleistet hat.

Mein Nachbar hat seit 4-5 Jahren einen der "neuen" Mazda 6, die Kiste hat echt nie irgendwas gehabt und macht einfach was sie soll. Ausstattung und Verarbeitung sind eine andere Liga als bei Dacia und Mazda ist eben einfach "bewährt". Und in der Preisklasse wo Dacia mittlerweile versucht "mit zu Spielen" (bei den höchsten Ausstattungsvarianten) sind sie längst nicht mehr das Maß der Dinge, und schon gar nicht mit dem "Nähmaschinenmotoren". :D

Mazda verzichtet auf Turbolader, 2 und 2,5 als Sauger...ich hatte die ~186 PS Variante als Automatik und wenn ich ihm nicht ordentlich Drehzahlen gegeben habe (wer fährt denn so?!), dann war er alles aber nicht spritzig. Da ist mein Jogger Hybrid eine Rakete dagegen dann Hybrid der schön anschiebt.
Es ist wirklich Geschmacksfrage und überall kann was kaputt gehen. Mazda mit dem Benzinselbstzünder...das war gewagt, aber der Motor ist soweit ich es mitbekommen und erfahren habe trotz viel Technik wohl sehr zuverlässig.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu früh festlegen, wenn man es möglichst ohne Emotionen angeht findet man was für sich passendes.

...und noch viele mehr, gerade mit nicht so kleinem Budget und Zeit kann man schon was Passendes und Günstiges finden. Viel Erfolg!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück