Endlich 'zugeschlagen'...

@fumble50 Glückwunsch! Darf man fragen wo du noch einen herbekommen hast?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Glückwunsch! Darf man fragen wo du noch einen herbekommen hast?
Danke, Manu182, ich habe den Wagen hier in Dortmund gekauft, nachdem ich -wie schon erwähnt- von einem anderen Händler vorher nur hingehalten wurde (Fimennamen nenne ich besser nicht). Das Fahrzeug stand in Duisburg und wurde nach DO überführt. Der Händler hat dort seinen Hauptsitz und ist an mehreren Standorten in NRW vertreten (Autohaus sdnreB GmbH). Dort fühle ich mich gut beraten und nicht vereimert, weil Zusagen augenscheinlich eingehalten [Zulassung] werden...

Wichtig ist vielleicht: es ist ein N1-Fahrzeug und davon haben bzw. hatten die als ich gesucht habe, nur den einen in
perlmutt-schwarz - alle anderen nur in rot (Ihh-Bäh :kotz2:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wirst du nun an Versicherung und Steuern zahlen?
 
- Innenraumleuchten auf die die mit drei Leuchtmittel geupdatet inkl. LED nachgerüstet
- Kofferraum Beleuchtung auf zwei LED Leuchten ergänzt
Das klingt interessant, und leicht umzusetzen. Aber... und das Frage ich mich jedes mal was sagt Dacia im Rahmen der Neuwagengarantie dazu?
 
Die Leuchte ist ja original Dacia und quasi plug and play und meinen Zusatz Leuchte kann ich auch ggf. bei einem Defekt wieder ausbauen. Bin Elektroniker daher weiß ich das ich es fachlich richtig eingebaut habe. Somit kann ich mich als Fehler ausschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Und was wirst du nun an Versicherung und Steuern zahlen?
Versicherung rund doppelter Jahresbeitrag (knapp 380€ bei SF20), Steuerbescheid kommt erst noch (ist doch gestern erst zugelassen worden!). Ist es mir jedoch Wert, weil der Stöpsel [Rüde] noch 'ne schöne Zeit haben soll...
 
Dann mal Glückwunsch von Dokker zu Dokker :blush::yes:

Und allzeit gute Fahrt für euch. ;)
 
:D:D:D Ja ist schon geil wenn "ER" vor der Tür steht. :D:D:D

Egal welches Alter, Mann freut sich doch ;):whistle::clap:

Bis dann viel Spaß......
 
Auch von mir aus der Steiermark alles Gute...viel Spaß mit deinem Dokker...und allzeit unfallfreie Fahrt!
Aus meiner Sicht ein tolles Auto, ich bin froh im letzten Moment noch einen TCe 130 in meiner Wunschausstattung gefunden zu haben!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Egal welches Alter, Mann freut sich doch
Richtig!

Die Übergabe war sehr angenehm; nach den vertraglichen Dingen, Übergabe der Schlüssel und Zulassungs-Bescheinigungen wurde mir vom Verkaufsleiter alles in Ruhe am 'lebenden' Objekt erklärt. Ging aber schnell, weil ich mir das Handbuch vorher schon angesehen hatte und zum MediaNav & Android Auto gibt es gute (meine Meinung) YouTube-Videos von Christian Ebert [er behandelt aber auch noch andere Themen].

Dann kam jedoch die Krönung, weil der VKL mithalf, den "alten" Kofferaum zu leeren - da lag z.B. ein 44kg-Schrank noch verpackt drin, eine Campingküchen-Box (Berger), die Rampe der verstorbenen Hündin und viele andere Dinge. Ich fand es supernett und selbstverständlich ist das auch nicht [weißes Hemd und Anzughose!].

Wie fast immer war der Tank fast leer (letzter Block blinkte) und ich habe erstmal mit E10 voll getankt. Die nächste Betankung erfolgt dann mit E5 usw. usf.

Auf der Heimfahrt habe ich genossen, dass der Tempomat ab 30km/h funktioniert [SX4 ab 40km/h]. Ich fand das Fahrverhalten recht neutral bis angenehm, der Wendekreis liegt im Rahmen und im Anzug muss sich der Motor nicht verstecken. Das manuelle Getriebe ist auch während der nächsten Fahrten sicher noch gewöhnungsbedürftig, weil der SX4 ein Automatikgetriebe hatte, aber ich habe über die Jahrzehnte so viele unterschiedliche Fahrzeuge gefahren (privat, geschäftlich, Katastrophenschutz), dass ich mich wieder schnell reinfinde. Als Verbrauch zeigte das Display nach gut 17km nur 6,5l/100km (klar, extrem kurze Strecke)...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hilft nun auch nicht mehr, weil der Wagen gestern in der Nacht gestohlen wurde... :angry:

Gestern gegen 18:00-18:30 Uhr in einer Seitenstrasse abgestellt und morgens gegen 09:00 Uhr kein Auto mehr zu sehen. Polizei hat alles aufgenommen und eine Fahndung herausgegeben; die Versicherung habe ich danach sofort informiert. Shit!
 
Oh nein ,das darf doch nicht war sein . Jetzt klauen sie schon die Dacias weg. Was ist hier nur los in diesen Land? Was nützt dir die Versicherung wenn du so ein Modell nicht mehr bekommst.
 
Was ein Scheiß, oh man so ein Mist.....:cry::pray:
Hoffendlich finden sie ihn wieder :pray::pray::pray:
Wenn schon Dacia`s geklaut werden oh man, wo
führt das noch hin :snooty::snooty::snooty:.

Ich drück dir die Daumen :think::think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück