Empfehlung Dashcam

@Compound
Danke Dir für Dein Update:yes: Bilder tags und nachts oder auch kurze und natürlich neutrale (also datenschutzrechtlich unbedenkliche) Videos wären top! Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?
Danke Dir schonmal!
 
Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?

OT
Ich finde daß zuerst das Bild am Computer aufrufen und dann einen Screenshot machen den man einfach mit Copy/Paste in den Beitrag einfügt - schneller geht.
Auch gibt es da keine Probleme mit Hochladezeiten, wenn die Originaldatei recht groß ist.

1560503094779.png
 
Compound die Kamera macht ihren Job sehr gut. Nachts sind eben wegen der etwas kleinen Optik die Bilder nicht ganz so scharf aber immer noch sehr gut wie man an dem Reh sehen kann. :yes: War ja auch kein Schnäppchen. Ist den da auch so eine Videosoftware dabei wo man aus den Schleifenschnipseln einen durchgehenden Film machen kann und auch noch auf einer Karte sieht wo man gerade gewesen ist? War bei meiner iTracker 0806 mini dabei. Dort kann man auch aus dem Film gleich ein Bild abspeichern. Außerdem benutze ich immer einen Polfilter um das lästige Spiegeln in der Windschutzscheibe etwas zu mildern.

Fahrt.jpg
 
Das mit dem Polfilter ist natürlich eine klasse Sache, kenne ich von Aufnahmen mit der Drohne insbesondere bei Gegenlicht oder allgemein sehr heller Umgebung:yes:
Müsste ich mal schauen ob so was angeboten wird..allerdings gibt am Objektiv vore platzmäßig nicht allzu viel her dafür (zumindest seitlich, oben und unten könnte ich mir schon vorstellen das da etwas möglich ist)

Geliefert wird sie ohne jegliche Software<_< Finde stark, was Du da beschreibst und auf dem Bild zu sehen ist:yes:
Um einen kompletten Film aus den vielen Schnipseln ;) zu erstellen würde ich wohl auf DaVinci, OpenShot o.Ä. zurückgreifen. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden, da gibt es für mich wirklich nichts zu mäkeln..und im Dunkeln mit der kleinen Optik..ja, das ist völlig in Ordnung.
Beim Filmen direkt ein Foto abspeichern geht auch super.

Ich habe halt nach einer Kamera Ausschau gehalten die auch nach hinten filmt und wollte nicht unbedingt eine Zweite installieren. Die iTracker 0906 mini hatte ich mir auch angeschaut..preislich liegen die ja nicht so weit entfernt..und die 2. Kamera ist auch recht klein..:think:

Mir reicht aber völlig aus was sie nach hinten (und auch seitlich) zeigt, so das ein zb Parkrempler dokumentiert werden kann. Schließlich fährt er/sie ja am Auto vorbei und hinterlässt höchstwahrscheinlich das Nummernschild im Video ;)
 
Heute hat wieder mal ein weiser Mann Recht gesprochen und einen Rowdy die rote Karte gezeigt. Ich finde auch wenn wir nicht oder noch nicht solche Zustände haben wie in den Russischen Youtube Filmen zu sehen sind ist es doch beruhigend das man sich im Ernstfall auf solche Richter berufen kann.

Dashcam-Video als Beweismittel zugelassen: Autofahrer wegen Nötigung verurteilt

Es sollten sich mehr Rechtexperten das trauen. Es wird nicht nur an Bahnhöfen oder Freibädern ruppiger sondern auch auf den Straßen. Und nun kommt noch die Sache mit den Rollern als Risiko dazu.
 
Hallo zusammen,

Thema interessiert mich. Möchte eine mit Polarisationsfilter haben? Gibts neue Erfahrungswerte/Kameras in der "Gemeinde"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die
ROLLEI 40134 CarDVR-308, Full HD Dashcam Farb-TFT-LCD Display gibt es aber noch Preiswerter
Sind zufrieden damit sie hat sehr langes Kabel für den Zigarettenanzünder reicht bei unserem Fiat Ducato über der Scheibe im A Holm zurück zum Zigarettenanzünder und ist noch Kabel übrig.
Sie lief jetzt 4 Wochen bei unserem Skandinavien Urlaub täglich, selbst in dunkle Tunnel ein gutes Bild.
Findet selbst unter unserem Alkoven das GPS.
 
Moinsen,
In der Beschreibung steht was von GPS-Modul.
Ist das separat oder im Sockel? (edit, gefunden, ist im Sockel)
Auf den Fotos ist keines zu sehen.
Und noch ne Frage, ist die Bedienungsanleitung auch in Deutsch?
Richtig, das GPS-Modul ist im Sockel. Es ist auch noch ein einfacher Sockel als Halter dabei. Dann wird die Kamera über den geräteseitigen USB versorgt.

Die originale Bedienungsanleitung ist nicht auf Deutsch, aber hier gibt es eine:
https://www.itracker-dashcam.de/wp-content/uploads/2017/09/manual_dc-a119s_web.pdf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück