Empfehlung Dashcam

@Duster 13 als ich an dem Wagen vorbei fuhr ist auch ein Reifen geplatzt und die anderen Personen was hinter dem Transporter standen waren die Fahrer, hatten die quad transportiert und als der Wagen Feuer fing haben sie die noch raus holen können und auch den Feuerlöscher der da steht, aber dann war es schon zu spät selbst zu löschen (Feuerwehr bericht)

@romulus
Ich benutze diese
https://www.amazon.de/TrueCam-Profe...ruecam+a7s&dpPl=1&dpID=41RKBdlCCeL&ref=plSrch

Ohne jeglichen Filter oder sowas, so wie ich die gekauft habe aus dem Karton und ins Auto gepflanzt (weiter oben zwei Bilder)
 
Irgendwie sind diese Blitzwarn-Geräte doch verboten in Deutschelande.
Ich vermisse den entsprechenden Hinweis auf die StVO im Amazon Angebot.
Teures Spiel wenn die öfter mal beschlagnahmt wird.
 
Er warnt auch nicht vor Blitzern nur vor "gefahrenstellen" und das ist ja auch nicht verboten :D
 
Das steht in der Beschreibung aber anders.
 
Ja stimmt schon, aber ich meine man kann es auch anders auslegen
 
Ich benutze diese
https://www.amazon.de/TrueCam-Profe...ruecam+a7s&dpPl=1&dpID=41RKBdlCCeL&ref=plSrch

Ohne jeglichen Filter oder sowas, so wie ich die gekauft habe aus dem Karton und ins Auto gepflanzt (weiter oben zwei Bilder)
Das ist erstaunlich, ohne Filter. Auch der Bilwinkel gefällt mir. Ich habe die iTracker min o806 sehr nah an der Windschutzscheibe (2 cm ) und trotzdem jede Menge Spiegelung und die 135° Bildwikel reichen von der A-Säule links bis fast rechts was mich nervt obwohl ich die Cam gleich neben dem Spiegel montiert habe.

upload_2018-6-8_23-6-11.jpeg
 
Liegt evtl doch an der Position da ich meine wie auf dem Bild zu sehen ist etwas unterhalb hinter dem Rückspiegel angebracht habe was aber eigentlich auch kein Unterschied machen sollte
 
Habt Ihr eigentlich auch im Heck eine Kamera?
Was ich hier so lese, wenn es denn mal überhaupt um Dashcams geht, bezieht sich ja eigentlich nur auf eine Frontkamera.
 
Habt Ihr eigentlich auch im Heck eine Kamera?
Was ich hier so lese, wenn es denn mal überhaupt um Dashcams geht, bezieht sich ja eigentlich nur auf eine Frontkamera.
Das liegt wohl daran das es sehr wenige Dual-Dash Cams gibt. Und nicht alle sehen da einen Sinn drin. Außerdem ist die Verkabelung meistens aufwändiger.
 
Habt Ihr eigentlich auch im Heck eine Kamera?
Was ich hier so lese, wenn es denn mal überhaupt um Dashcams geht, bezieht sich ja eigentlich nur auf eine Frontkamera.

Ja, die habe ich z.B.:
Hier beschrieben:
Empfehlung Dashcam (https://www.dacianer.de/threads/empfehlung-dashcam.20048/page-5#post-593884)

Bei Amazon kostet das Modell mit zusätzlicher Heckkamera z.Z. gerade einmal 10,-€ mehr.
Dafür ist ein monsterlanges Kabel und die Heckkamera dabei.
Da kann man nicht meckern, finde ich.
Soviel zum Thema höhere Kosten.

Und zum Thema aufwendigere Verkabelung muß ich Widerspruch einlegen.
Die Verlegeung des Kabels der Heckkamera war bei der ganzen Aktion das Einfachste (nach dem Ankleben der Klebehalterungen).
Bei den Dacias kann man sehr einfach (links oder rechts egal) ohne Werkzeugeinsatz hinter der Dachhimmelkante entlang das Kabel seitlich nach vorn verlegen.
 
Jetzt mal eine Frage, hab ihr die Bedienungsanleitung von der Org.-Dashcam 8201713925? und noch in Deutsch?
wenn ich auf Renauld gehe, bekomme ich bei.....3925 nur die 8201679620 (die ist aber anders)
 
Vertragen sich Dashcams eigentlich noch mit der neuen Rechtslage? Seit Inkrafttretens des DSGVO Wahnsinns ist ja schon das Erstellen von Bild- und Videomaterial mit personenbezogenen Daten (Hier Nummernschilder) verboten, unabhängig von der Speicherdauer und Nutzung. Gibt es da schon Berichte nach Mai 2018, das die Bilder von Gerichten genutzt wurden?
 
Da der Bundesgerichtshof das im letzten Jahr als vor Gericht zulässig erklärt hat, sehe ich darin kein Problem.
Es wurde gesagt das die Aufnahmen gegen das Datenschutzrecht verstoßen, da aber Unfallbeteiligte ohnehin Angaben zu Person, Versicherung und Führerschein machen müssten, sei dies nachrangig.
 
(Mal nach der Rechtsmäßigkeit der DSGVO fragen? ohne politisch zu werden)
 
https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/Ich sehe da kein Problem, da ich diese Filme/Bilder nicht veröffentliche und nur für Gesetzeshüter gedacht ist....

Es ist im Allgemeinen gestattet, andere Personen auch ohne deren explizite Einwilligung abzubilden, sofern die Bilder allein für den privaten Gebrauch gedacht sind (Urlaubserinnerungen usf.) – und sofern der Abgebildete nicht eindeutig widerspricht.

Zum Datenschutz beim Fotografieren von Personen

ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht werden. Dadurch soll einerseits der Schutz personenbezogener Daten innerhalb der Europäischen Union sichergestellt, und auch andererseits der freie Datenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes gewährleistet werden.

Datenschutz-Grundverordnung – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück