Emblem erneuern

Weis nicht ob ich hier richtig bin , aber kann mir einer sagen was das Dacia Logo bedeuten soll?
Nun als seinerzeit in Transylvanien die Bewohner einen dort ansässigen Grafen verdächtigten, dass er ein blutrünstiges Monster wäre und angeblich von Menschenblut lebt, da begab es sich, dass man den Deckel seines Sarges mit einem speziellen Verschluß sicherte. Er wurde von einem Mann aus Drakien entworfen, der bekannt dafür war, stilsicher designte aber sichere Schlösser zu konstruieren. Aus Drakien wurde im Laufe der Zeit Dacia und das Schloß wurde zum Symbol für die automobile Freiheit der Rumänen.
Es gibt aber nicht viele Belege dafür ausser einigen alten Abbildungen. Manche meinen auch es wäre nur eine Sage.

33719349oq.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück