Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

das ist der K-ZE...letztendlich wird sich die Technik (Unterboden, Batterie, Motor) aber nicht zum EU Modell ändern
 
225km Reichweite. Ist ja lächerlich. Da verzichte ich lieber gleich auf ein Auto. Hab eh keine Lademöglichkeit.
 
225km Reichweite. Ist ja lächerlich. Da verzichte ich lieber gleich auf ein Auto. Hab eh keine Lademöglichkeit.
Die Lademöglichkeit brauchst Du auch nicht.
Gehe einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend und Du wirst feststellen, das es genug öffentliche Ladestationen gibt. Wo man perfekt auch zwischendurch laden kann.

Mod.
Zitat eines gelöschten Beitrags entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lademöglichkeit brauchst Du auch nicht.
Gehe einfach mal mit offenen Augen durch die Gegend und Du wirst feststellen, das es genug öffentliche Ladestationen gibt. Wo man perfekt auch zwischendurch laden kann.
Das ist jetzt kein spezielles Spring-Thema, sondern ein grundsätzliches Elektroautothema: wo laden?

Vernünftig ist, dort eine Lademöglichkeit vorzusehen, wo das Auto üblicher Weise die längste Zeit steht.

Wer das nicht kann, gehört nicht zu den bevorzugten Elektroautonutzern. Einfach geduldig sein, es wird Lösungen geben. Das hindert einen nicht, jetzt schon positiv in die elektrische Zukunft zu schauen. Der Wandel muss eh über mehrere Jahre gestreckt werden.
 
Wenn ich recht informiert bin, kann ich während meines Einkaufs bei Lidl oder Kaufland mein E-Auto sogar (noch) kostenfrei laden. Mit einem Schnellladeranschluss soll man innerhalb einer Stunde 80% Ladung erreichen. Für Stadtmenschen doch nicht schlecht. Wie es auf dem Land aussieht weiß ich leider nicht.
 
Der Spring ist mit seiner Reichweite als Stadtauto konzipiert. Dafür taugt er allemal.
Für die meisten Käufer wird er ohnehin der Zweitwagen neben dem Verbrenner sein und der erste Einstieg in die Elektromobilität. Gerade bei diesem Preis.
 
Beabsichtigst du ein anderes E-Fahrzeug zu kaufen, um auch an die Lidlstromtankstelle zu dürfen?:think:
Sonst erschließt sich mir nicht, dass an der E-Zapfsäule stehende Fahrzeuge dich stören.
Dir erschliest sich vieles nicht, weil du weder mich noch meine Situation kennst :)
Und nochmal, für 18.490 Euro kaufe ich keinen Spring! Auch wenn es hier Leute mit rosa-roter Brille gibt, sowas zu tun ist utopisch und unwirtschaftlich. Bevor man das tut, sollte man vergleichen und das beste Preis-Leistungs-Verhätnis für sich selbst ermitteln. Auch wenn andere Fahrzeuge auf den ersten Blick teurer erscheinen, mögen diese im Preis-Leistungs-Vergleich besser abschneiden.

Ja, auch ich hatte mich auf den Spring eingeschossen, aber bei dem aufgerufenen Preis bin ich nicht einverstanden. Diese Entscheidung kann zum Glück jeder selber treffen.

Fakt ist nur eins, wir brauchen für unsere Familie ein Stromer, ob das ein Mii (nicht lieferbar), ein i3 oder evtl. ein Dacia ist, ist noch offen.

EDIT/ Oldy hat Recht, ich geb nen Kasten Bier aus, Ruhe jetzt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück