Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Wenn da noch alle Subventionen runter gehen... (9000€)
VK 7990€ - da gibt es nen guten E-Roller für.
Dann wird das wirklich nen Renner. :yes:
Für den preis würd' ich den wohl auch kaufen (statt des ins auge gefassten, aber mit seinen 45 km/h nur beschränkt alltagstauglichen, nur wenig billigeren citroen ami).
 
Wenn ich das pdf richtig verstanden habe bringt die Plus Version das Navi (Media Nav Evolution?), die Rückfahrkamera und die Option auf die CCS Dose ?
Das ist ja alles etwas was bei einem reinen Stadtauto auch vernachlässigt werden könnte oder habe ich etwas verpasst ?
 
Wenn ich das pdf richtig verstanden habe bringt die Plus Version das Navi (Media Nav Evolution?), die Rückfahrkamera und die Option auf die CCS Dose ?
Das ist ja alles etwas was bei einem reinen Stadtauto auch vernachlässigt werden könnte oder habe ich etwas verpasst ?
Rückfahrkamera - Gerade bei einem Stadtauto mit engen Parklücken extrem wichtig für mich
MNE - Durch die Anbindung an Android Auto auch für mich unverzichtbar
CCS-Dose - Würde ich auf jeden Fall mitbestellen, den die DC-Lader werden immer mehr
 
CCS ist schon gut.
Die immer mehr Filialen von Lidl und Aldi oder IKEA gibt es die Möglichkeit während des Einkaufs bis 60 Minuten gratis zu laden.
Der Spring zuwhtczwar über CCS nur 30kw,aber der kleine Akku wäre in 60 Minuten voll,da er fast nie ganz leer sein wird dürfte in vielen Fällen die normale Zeit beim Einkauf von ca 30 Minuten schon reichen.
 
Rückfahrkamera - Gerade bei einem Stadtauto mit engen Parklücken extrem wichtig für mich
MNE - Durch die Anbindung an Android Auto auch für mich unverzichtbar
CCS-Dose - Würde ich auf jeden Fall mitbestellen, den die DC-Lader werden immer mehr
Sehe ich ebenso.
Obwohl ich eine Wallbox am Haus habe, möchte ich auf CCS nicht verzichten. Auch den Wiederverkaufswert im Auge behalten.
Allerdings verteuert die CCS-Dose das Auto um 2000€. Das muss man wollen und können.
Meinem e-up fehlen leider die Rückfahrsensoren und die vermisse ich jeden Tag, weil ich das vom Dokker so gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man den Spring auch normal mit TYP 2 laden ? lese nur mit Schuko ansonsten brauch man CCS

btw:

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine AC-Dose und das Mode-3 Kabel ist auch dabei.
An diese AC-Dose kann man auch einen 230V-Ladeknochen (Schuko) stecken, den man aber extra kaufen muss (ca. 200€).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist beim Spring nicht der 230V Ladeziegel dabei und das Typ-2 Kabel für die AC Säulen muß man dazu kaufen? :think:

Für CCS ist das Kabel ja an der Ladesäule dran.
 
Auf der italienischen Dacia-Seite ist der Mode-3 Kabel serienmäßig dabei.
Das Mode-2 Kabel (Ladeknochen 230V) kostet bei Dacia 300€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Dacia Spring kann mann in Frankreich und Italien bestellen. Aber nicht in Deutschland.
 
Versteht jemand das mit den ladekabeln?

Welches um an der 220V steckdose zu laden?
Welches um an der 400V 3-phasendose zu laden?
Welches für "wallbox" und was ist das denn?
Welches um gratis beim aldi zu laden?
Was ist dabei und was kostet extra?
 
Versteht jemand das mit den ladekabeln?

Welches um an der 220V steckdose zu laden?
Welches um an der 400V 3-phasendose zu laden?
Welches für "wallbox" und was ist das denn?
Welches um gratis beim aldi zu laden?
Was ist dabei und was kostet extra?
Ladeziegel für Schuko-Steckdose ist mit dabei.

Type2 Ladekabel für öffentliche Ladesäulen kostet 250-300 EUR.

Wallbox hat entweder ein Kabel mit Type2 Ende oder nur einen Anschluss wie die öffentlichen Ladesäulen wo man dann das Kabel nutzen kann/muss.

Das Auto kann nur einphasig Laden mit maximal 6,6 KW.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.673
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück