Elektrische Heckklappe

  • Ersteller Rollifahrer Austria
  • Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Holga ist das net teuer giegt es einen Einbausstz auch
 
In der Regel werden die Heckklappen hydraulisch betätigt. Eine Hydraulikpumpe versorgt einen Zylinder (doppelwirksam) zum öffnen und schließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Das ist vetständlich
 
In der Serienfertigung sind es Gasfedern. OK ich gebe zu nicht explezit geschrieben zu haben, das es Umbauten gibt, wo eben keine Gasfedern benötigt werden.
 
Es ist vorab unerheblich mit welchen System die Heckklappe betätigt wird. Nach längerer Suche habe ich nichts im www gefunden welches an einem Logan passt.
 
Ich greife das Thema nochmals auf da ich mir schon den Fingernagel abgebrochen habe bei Betätigung des Schlosses.

Beim China-Men habe ich etwas gefunden.

Nach bisheriger Erkenntnis geht es nicht über die Fernbedienung; Dacia hat keine 3-Tasten-Fernbedienung, wohl aber dann mit der Taste in der Heckklappe und mit der Taste die in der Nähe des Fahrersitzes installiert wird.
Optional ist noch die Installation eines Fußschalters möglich.

Ich liebäugle schon damit es zu kaufen und auszuprobieren :dance:
Notfalls kann man es ja wieder verkaufen wenn die "Bastelarbeit" nicht gelingt.

Gruß Jo
 
Hallo, ich habe ein Magnet in der größe des Schloß drauf gemacht. Lässt sich jetzt besser öffnen. Schließen tue ich mit der Fernbedienung. Wenn ich ma den Schlüssel benutzen muß, einfach Magnet abziehen.
 
Ähnliches habe ich mir auch überlegt als "workaround".
Hält der Magnet auch stabil ? Ist es ein neodym Magnet?
 
Hallo, es ist ein normaler Magnet. Bis jetzt(2 Jahre) habe ich ihn noch nicht verloren.
 
Ich greife das Thema nochmals auf da ich mir schon den Fingernagel abgebrochen habe bei Betätigung des Schlosses.

Beim China-Men habe ich etwas gefunden.

Nach bisheriger Erkenntnis geht es nicht über die Fernbedienung; Dacia hat keine 3-Tasten-Fernbedienung, wohl aber dann mit der Taste in der Heckklappe und mit der Taste die in der Nähe des Fahrersitzes installiert wird.
Optional ist noch die Installation eines Fußschalters möglich.

Ich liebäugle schon damit es zu kaufen und auszuprobieren :dance:
Notfalls kann man es ja wieder verkaufen wenn die "Bastelarbeit" nicht gelingt.

Gruß Jo
Es gibt 3 Tasten Schlüssel beim Glückchen China Man
Wenn du das kaufst und es Past wäre schon Top
 
Ist fraglich ob das Auto dann was mit der 3. Taste anfangen kann.
Ich vermute nein, denn es müsste ja noch irgendwie etwas "verbastelt" werden für die Heckklappe.

Wenn hierzu jemand Info hat dann gerne schreiben.

Habe mir das am Koleos angesehen und es ist die gleiche Technik wie beim Cina-Men
motorisierte Heckklappe Koleos
 
Ja das kommt darauf an das weiß ich auch nicht ob das Steuergerät der Heckklappe irgendwie mit ein gebunden werden kann und wenn Ja wo und wie dafür habe ich nicht die Möglichkeiten auf Straße ist das Schlecht
 
Und wie soll das Auto die 3. Taste verstehen?
Es versteht über den "Roll-Code" nur ON und OFF

An Heckschloss bekommst DU nur den Befehl: Aufmachen oder Schließen

Ich würde daher mit einem Fußschalter und einer Taste; wie z.B. am Koleos, die Hecktür dann öffnen.
Laut Stromlaufplänen gibt es wenig Alternativen.
Veilleicht ist ja jemand im Forum der ggf. über eine CAN-BUS Box es realisieren könnte...

Ich bin für alles empfänglich.
Ich liebäuglich wirklich mit der Realisierung weil mir das Schloss auf die "Nerven" geht.
Beim MCV 1 war es ein toller Griff der die Hecktür öffnete :loveeyes:

Und die Gesichter von den s.g. PREMIUM-Autofahrer*innen würde ich gerne sehen dass das ein Dacia auch kann!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück