Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Steinburg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo zusammen, bisher habe ich es bei dem Keyless go System noch nicht hinbekommen die elektrischen Fensterheber zu bedienen ohne vorher den Motor zu starten.
Gibt es da irgendeinen Trick und geht es einfach nicht?
 
Du kannst die Fensterheber auf dauerplus schalten, wenn du etwas Ahnung von der Elektrik hast. Aber ohne was zu verändern denke ich nicht dass das funktioniert. Villeicht noch mit programmieren
 
Funktioniert bei niemandem.
Wer Keyless hat und die Fenster öffnen oder schließen möchte, kommt nicht drumherum den Motor zu starten.
Ist leider so. Was man sich dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.
 
Hallo, ich habe die Dauerplus Lösung genommen. Ist einfach zurückzubauen , ohne an der origanalen Elektrik was zu ändern.
Nur wenn Kinder mit im Wagen sind ist die Lösung nicht ratsam.

Sicherungsumbau Fensterheber 1.jpgSicherungsumbau Fensterheber 3.jpg
 
Kannst du das bitte mal erklären?
Ich sehe zwar das Bild, aber von Elektrik hab ich keine Ahnung. ;)
 
Du nimmst einen
Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto
https://www.amazon.de/Sicherung-Abg...21057402&sr=1-15&keywords=stromdieb+sicherung

machst die Sicherung der Fnsterheber raus, steckst diese in den Minni Sicherungsabgriff. Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken. Das andere Ende in den jetzt freien Steckplatz der Fensterhebersicherung.
Arbeit für eine Minute. :D
 
d.h. ich kann jetzt mit einem simplen dünnen Draht die Fenster runterlassen und Dinge im Innenraum klauen?
Stimmt das, das man mit so einen Umbau dann die Fenster theoretisch immer runterlassen kann? Oder geht es nicht wenn der Wagen verschlossen ist?
 
Dauerplus ist wie der Name schon sagt dauernd vorhanden, also kann man die Fenster immer hoch und runterlassen , auch wenn das Auto abgeschlossen ist.
 
damit legst du ja generell Dauerplaus und Zündplus zusammen, d.h. nicht nur die FH sind immer an, sondern auch alles mögliche andere das die die Batterie leerfrisst oder? Ich könnte das für meinen Camper gut brauchen, haben die FH eine eigene Sicherung oder hängt da noch was dran?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: verstehe ich das richtig: das links oben im Bild wo das Kabel hingeht ist der Steckplatz der FH Sicherung, am anderen Ende ist einfach eine Sicherung angezapft die auf Dauerplus liegt (welche?)?
Ist der FH Stromkreis so überhaupt abgesichert?
danke, Markus....
 
Zuletzt bearbeitet:
damit legst du ja generell Dauerplaus und Zündplus zusammen, d.h. nicht nur die FH sind immer an, sondern auch alles mögliche andere das die die Batterie leerfrisst oder? Ich könnte das für meinen Camper gut brauchen, haben die FH eine eigene Sicherung oder hängt da noch was dran?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: verstehe ich das richtig: das links oben im Bild wo das Kabel hingeht ist der Steckplatz der FH Sicherung, am anderen Ende ist einfach eine Sicherung angezapft die auf Dauerplus liegt (welche?)?
Ist der FH Stromkreis so überhaupt abgesichert?
danke, Markus....
ja klar doch , über "Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto "
 
Du nimmst einen
Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto
https://www.amazon.de/Sicherung-Abg...21057402&sr=1-15&keywords=stromdieb+sicherung

machst die Sicherung der Fnsterheber raus, steckst diese in den Minni Sicherungsabgriff. Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken. Das andere Ende in den jetzt freien Steckplatz der Fensterhebersicherung.
Arbeit für eine Minute. :D
Hi,
leider bin auch ich kein Elektriker, deshalb werde ich nicht ganz schlau draus.
Ich nehme an, die zu entnehmende Sicherung für Fensterheber befindet sich beim Logan oben links. Richtig?
Dann sagst Du, man steckt die Sicherung in den Mini Sicherungsabgriff. Bedeutet dies, dass in dem kleinen schwarzen Kästchen, welches im Dauerplus steckt, 2 Sicherungen sind? Welche der beiden Sicherungen steckt im Dauerplus? Das schwarze Kästchen sieht auch ganz anders aus als das Teil, welches man bei Amazon kaufen kann. Und zu guter letzt: der Kontakt, welcher oben in den Sicherungssteckplatz Fensterheber kommt, ist es da gleich ob oben oder unten (Du hast wohl oben gesteckt).
Tut mir leid, wenn ich mich blöd dranstelle, würdest Du es bitte nochmal erklären? Danke.
Sicherungsbelegung beim Duster 2 ist natürlich ein anderes Thema.
 
das am Foto ist ein anderes Bauteil als das im Amazon Link, und ich frage mich wo die 2. Sicherung sein soll, eine für den Angezapften Stromkreis, und eine für den FH Stromkreis, natürlich kann man auch beides über eine Sicherung laufen lassen und so scheints auch zusein, ideal ist das aber nicht.......
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück