Eisig Kalt

Naja ich denke mal das die Kalte luft auch nicht dazu beitragen soll die scheibe vom eis zu befreien. Sondern das wenn der Wagen schon mal an ist, wenn man los fährt schon gut ware luft kommt, das die scheiben dann nicht gleich wieder beschlagen. Von der arbeit aus nach hause nehme ich immer 3 Kollegen mit da sind die scheiben aber ratz fatz beschlagen^^

Ich sehe da auch keinen unterscheid. Ob der Wagen nun an ist ich dann frei kratze. Oder wenn ich die scheiben frei habe und dann warten muss bin ich los kann. Der unterscheid ist. Einmal bin ich im Auto beim anderen draußen^^
 
ich auch nicht, Robert.

Die beschlagene Scheibe wische ich mit einem Schwamm frei, Eis hatte ich innen bisher noch nie.

Zugegeben, die Klima leistet dann nach dem Losfahren gute Arbeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ein herzliches Hallo wieder an alle, seit heut haben wir eine Garage für unseren Lodgy. Es voll easy-Regen pur, das Garagentor elektrisch öffnen,Fenster an der Garagenwand leicht geöffnet und unserer ist schon fast trocken. Nie wieder ohne Garage.
 
Wenn die Scheibe von innen beschlägt oder gar vereist, dann ist das immer die Folge von zuviel Feuchtigkeit im Auto.

Ich lege auf die Frontscheibe von außen eine Alu-Matte auf, die seitlich in die Türen eingeklemmt wird und so gut hält.

Morgens wird diese Matte nur abgenommen und fertig. Nur die Seitenscheiben rechte und linke Tür müssen noch freigekratzt werden.

Dann erst starten und losfahren. Hatte noch nie nennenswerte Beschlag- oder Vereisungsprobleme. Allerdings lege ich auch immer eine Lage alte Zeitungen zwischen Gummimatte und Teppichmatte, die ich mind. einmal wöchentlich austausche. Und die Gummi-Schalenmatten leere ich jeden Abend aus, da sammelt sich oft ein ganzes Glas voll Wasser an.

Grüße
MM
 
Doch. Denn 1. stinker ich mir doch nicht den Hof voll und
2. bringt die kalte Standgasluft kaum 'was...

Wie löst Du denn das Problem, dass nach max. 100 m die Scheibe wieder völlig undurchsichtig und vereist ist? Bleibst Du dann zum Aufwärmen stehen?
 
Wie löst Du denn das Problem, dass nach max. 100 m die Scheibe wieder völlig undurchsichtig und vereist ist? Bleibst Du dann zum Aufwärmen stehen?

Gebläse höchste Stufe auf die Frontscheibe, damit's von innen nicht beschlägt. Reicht meistens. Und wenn es wirklich wieder "undurchsichtig" würde: Anhalten, Motor aus und nochmal kratzen.
 
Hallo,

wirklich verhindern kann man diesen Mist wohl nur mit einer Garage bzw. einer Standheizung. Ich versuche halt mein Bestes mit den klassischen Maßnahmen wie Zeitungen unter der Fußmatte, Entfeuchter und Enteisungsspray. Und wenn es eben ist, muss eben eben noch 1 bis 2 mal anhalten und nacharbeiten.

Der Winter ist eben kein Freund vom Autofahrer.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Gebläse höchste Stufe auf die Frontscheibe, damit's von innen nicht beschlägt. Reicht meistens. Und wenn es wirklich wieder "undurchsichtig" würde: Anhalten, Motor aus und nochmal kratzen.
Na da hast Du Glück. wo ich wohne ist's aussen so feucht, dass ich trotz Gebläse noch 2 bis 3 Mal aussen kratzen müßte. So starte ich, Gebläse voll und dann kratze ich ausßen und dann oft noch einmal nach 150 m....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.078
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück