Eisig Kalt

Mr.Lodgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Guten Morgen an alle, da der Winter wie erwartet mit eisigen Temperaturen zuschlägt, dachten wir kauften wir die größte Vollgarage ( Überzieher ). Denkste paßt nicht:think: ! Auto zu groß-oder Vollgarage immer noch zu klein. Wer kann uns was empfehlen??? Natürlich wäre eine gemauerte Garage immer noch das besste-ist aber nicht der Fall=leider!!!! Allzeit gute Fahrt und fahrt immer auf den Gestreuten!!!! Lg Mr.Lodgy
 
Hallo,

wenn Du das Geld hast, wie wäre es mit einer Standheizung? Scheiben sind dann frei, Motor ist auch warm (besser als bei der Garage) und im Auto ebenso...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Denke auch daran, die Halbgarage wird am Morgen jeweils, nass-eisig sein. Wenn Du die in Auto aufbewahren musst, hast Du sofort das Feuchte-Problem!

:)
 
Heizleistung 90 W.:o Wieviel hat ein Föhn? 1000 W - 2000 W.
Uns sowas in der Heizleistung bräuchte man schon.

Und Heizen über 12 V kann man auch vergessen. Das hat was mit Physik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...... taugt keinen Schuss Pulver.

Wen wunderts, bei NUR 90W?

Das sind gerade mal rund 8 Ampere. :lol:

Dazu im Vergleich:
mein vorheriges Fahrzeug hatte eine Frontscheibenheizung (Drähte in der Scheibe) und die war mit 2x60A abgesichert.

Trotzdem dauerte es je nach Minusgraden z.T. bis zu 2 Minuten, bis die Scheibe eisfrei war.
 
Versuch macht kluch

im Nachherein fällt mir das auch wieder ein.

Sah einfach nur verlockend aus in der Werbung und dann war wohl der Wunsch, dass es auch so ist, der Vater der Handlung ohne Überlegung.

Und die Moral von der Geschicht:

Kaufe nix ohne vorher im Forum mal nachgefragt zu haben
 
was ich jeden Hausbesitzer empfehlen kann, einen normalen Heizlüfter ins Auto zu stellen.
und morgens vor der Fahrt mit entsprechender Vorlaufzeit einschalten!

Das halte ich für sehr gefährlich. Obwohl ich vor der Garage stehe und locker ein Kabel in´s Auto legen könnte nehme ich mir lieber die Zeit und kratze halt die Scheiben frei. Besser als ein abgefackeltes Auto.
 
das mache ich seid fast 10 Jahren und einige andere die ich kenne auch.

was soll da passieren?

plötzliche Selbstentzündung?
 
plötzliche Selbstentzündung?

Wohl kaum denke ich. Aber das solche Heizlüfter in Rauch aufgegangen sind hab ich schon öfter gehört. Ich wünsche Dir aber, das es Dir auch die nächsten 10 Jahre nicht passiert (besser noch niemals). Mir ist das zu heiß (im wahrsten Sinne).
 
die Antworten haben zwar nichts mit der Fragestellung zu tun, aber was solls.
Nun mein Vorschlag, gehe zu einem Planenmacher, sag ihm was Du genau möchtest, las dir den Preis sagen und dann hole ein zweites Angebot ein.
Gruß Günter
 
Wohl kaum denke ich. Aber das solche Heizlüfter in Rauch aufgegangen sind hab ich schon öfter gehört. Ich wünsche Dir aber, das es Dir auch die nächsten 10 Jahre nicht passiert (besser noch niemals). Mir ist das zu heiß (im wahrsten Sinne).

klar, wenn die Tagelang auf Dauerbetrieb laufen und keine automatische Temperaturabschaltung haben und dadurch überhitzen. Aber eine solche abschaltung haben schon die günstigen aus dem Baumarkt.
 
Da kenne ich mich nicht aus. Ich wünsche Dir trotzdem nur gute Erfahrungen damit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück