Eisig Kalt

Der § 30 der StVO auch nicht.

Genau das hat mir mal eine Streife vorgehalten, als ich zuerst den Motor gestartet und das Gebläse auf die Frontscheibe gerichtet habe, um anschließend die Scheiben mit dem Eiskratzer zu behandeln.

Ich habe nur geantwortet:
aber selbstverständlich mache ich das, wenn sie mir jetzt die Verbindliche Antwort geben was wichtiger ist, bzw. was ich künftig machen soll.

- Den Motor schon während des Eisabkratzens laufen lassen um so die Frontscheibe vorzuwärmen und anschließend sicher losfahren zu können,

oder

- das Eis abkratzen, den Motor starten um anschließend nach 100m Fahrtstrecke mit vollkommen von innen vereister Frontscheibe, mit viel Glück, dabei ausschließlich durch das Seitenfenster guckend, mit den rechten Rädern halb blind auf den Bordstein fahren zu können, um kein Verkehrshindenis zu sein.

Er guckte mich an und murmelte ..... ok, lassen sie laufen.

Und die Moral von der Geschicht:
Zehennägel schneiden und dabei die Socken anlassen geht halt nicht. :D
 
Na ihr könnt mir nicht sagen das ihr erst den Wagen freikratzt und danach erst den Wagen startet.<_<
 
.... und 2. bringt die kalte Standgasluft kaum 'was...

Doch, wenn das Fahrzeug einen 5KW Dieselzuheizer hat, der automatisch nach dem Motorstart anspringt.
Allerdings nicht beim MCV, sondern bei meinem Bus. :p

;):prost:
 
Genau das hat mir mal eine Streife vorgehalten, als ich zuerst den Motor gestartet und das Gebläse auf die Frontscheibe gerichtet habe, um anschließend die Scheiben mit dem Eiskratzer zu behandeln.

Ich habe nur geantwortet:
aber selbstverständlich mache ich das, wenn sie mir jetzt die Verbindliche Antwort geben was wichtiger ist, bzw. was ich künftig machen soll.

- Den Motor schon während des Eisabkratzens laufen lassen um so die Frontscheibe vorzuwärmen und anschließend sicher losfahren zu können,

oder

- das Eis abkratzen, den Motor starten um anschließend nach 100m Fahrtstrecke mit vollkommen von innen vereister Frontscheibe, mit viel Glück, dabei ausschließlich durch das Seitenfenster guckend, mit den rechten Rädern halb blind auf den Bordstein fahren zu können, um kein Verkehrshindenis zu sein.

Er guckte mich an und murmelte ..... ok, lassen sie laufen.

Und die Moral von der Geschicht:
Zehennägel schneiden und dabei die Socken anlassen geht halt nicht. :D

Da hast Du vollkommen Recht - genau so ist es nämlich !!!!!!!
 
@Hoffi:

Doch ERST wird freigekratzt und dann gestartet und losgefahren.Wenn ich Frühschicht habe muss ich um 4.15 Uhr hier los,was meinst Du was los wäre wenn ich erst den Wagenen starten würde und dann 5 Minuten brauche um ihn rundum frei zu bekommen?

Die Wagen stehen bei Uns auf dem Grundstück vor'm Haus,andere hier wollen um die Zeit allerdings noch schlafen.Zwischen den Häusern hallt das wie doof.So manch einer der hier seinen Diesel schon beim Kratzen hat laufen lassen hatte spätestens nach dem 3. Mal eine Anzeige wegen unnötiger Lärmbelästigung am Hals.:huh:

@TE:

Sowas hier vielleicht? :

softgarage lichtgrau VW TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ) Faltgarage Carcover: Amazon.de: Auto

Wo ein VW T5 drunterpaßt sollte auch ein Lodgy abgedeckt werden können.;)

Wichtig ist hierbei :Atmungsaktiv und gepolstert,beides erfüllt dieses Produkt.Diese ganz dünnen Plastikgaragen frieren nämlich gern am Wagen fest und bringen damit nicht viel.
 
@Karpatenbär:

Ähnlich diebstahlsicher wie dein MCV wenn er unter der Laterne steht.;)

Wenn jemand nachts kommt und den auflädt und abfährt ist die Garage die Du daran festgemacht hast natrürlich mit weg.:lol:

Aber jetzt mal ernsthaft:

Normal sind da Spannleinen dran die mit einfachen Haken in den Felgen eingehakt werden.Als ich noch sowas verwendet habe hatte ich es etwas verändet,eine beste Metallöse an's Ende der Leine,durch eines der Löcher in der Felge gezogen und mit einem Vorhängeschloß um die Leine,fertig.Abschließen an einem Befestigungspunkt reicht dabei völlig aus.;)

Und komm jetzt bitte nicht mit sowas wie die Leine kann man ja abschneiden,die Dachantenne z.B. kann man auch einfach abschrauben und klauen,Spiegel abbrechen und mitnehmen geht ja auch,Radblenden kommen gelegentlich in D ja auch mal weg...:huh:
 
Hallo,

die Sicherheitsbedenken zu einem "normalen" Heizlüfter kann ich nur teilen. Diese Heizlüfter haben glühende Teile. Wenn diese bei einem Defekt des Lüfters auf die Kunststoffteile im Innenraum treffen brauchst du dir um das Eis auf dem Scheiben wirklich keine Sorgen mehr machen. Du bekommst einen schwarzen garantiert eisfreien Dacia...

Ich habe aber eine ähnliche sicherere Lösung gerade in meinen Lody eingebaut: Defa WarmUp 1350. Das ist prinizipiell nix anderes, nur für KfZ. Ein 220V Anschluss vorne am Auto, eine gepanzerte Leitung in den Innenraum und dort eine Steckdose für den speziellen Heizlüfter. Interessant ist, die Daumendicke Leitung von der Frontschürze in den Innenraum zu bekommen. Da kann man aber durch den Gummistopfen verlegen, der sich hinter dem Luftfilter befindet (erst die Batterie ganz ausbauen!).

Ich habe das System jetzt schon im 3ten Auto verbaut und bin immer noch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötiges Laufenlassen finde ich absolut pervers. Lasse ich morgens mein Auto laufen, daß die Scheiben innen nicht beschlagen, dann ist das eine Notwendigkeit, ebenso, wie das Freikratzen der Scheibe. Ich kann ja nicht blind durch die Gegend fahren.

Grüße

MArtin
 
unnötiges Laufenlassen finde ich absolut pervers. Lasse ich morgens mein Auto laufen, daß die Scheiben innen nicht beschlagen, dann ist das eine Notwendigkeit, ebenso, wie das Freikratzen der Scheibe. Ich kann ja nicht blind durch die Gegend fahren.

Grüße

MArtin


Die Scheiben beschlagen doch innen erst, wenn Du dich reinsetzt und eine richtige Hilfe beim Kratzen ist die kalte Luft aus dem Gebläse nun auch nicht wirklich.
 
Die Scheiben beschlagen doch innen erst, wenn Du dich reinsetzt und eine richtige Hilfe beim Kratzen ist die kalte Luft aus dem Gebläse nun auch nicht wirklich.

? :think: Manchmal waren bei meinem die Scheiben innen Beschlagen oder vereist - je nach Temperatur. Nicht erst wenn ich drin gesessen hab....

Ich bin kein Fan vom unnötigen laufenlassen (wobei - wenn ich ehrlich bin in erster Linie an meinen Motor denk -_- ) Nur, manchmal geht es nicht anders....

Lieber kostet mich (überspitzt) der Warmlauf 1000 KM Motorleben und 3 Liter Sprit, als im Blindflug einen Menschen über den haufen zu fahren.

Mit solch einer Last möchte ich weiss Gott nicht leben....:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück