Eisig Kalt

Webasto Standheizung

Ich habe eine Webasto Standheizung ( Diesel) da sind alle Scheiben Eisfrei und der Innenraum ist schön warm. Die Webasto Standheizung brauche ich von
Okt.-bis Ende März ,die Ausgabe hat sich schon mehr aks gelohnt.
Das Auto springt sofort an und der Motor wird geschont. Das Teil braucht man öffter als eine Klimaanlage!! :D :D
 
Kraftstoffstandheizung: Natürlich der "Königsweg". -_- Nur, das Geld muss man haben und/oder bereit dazu es auzugeben. In mehreren Firmenwagen waren welche drin. Meine Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit habe ich gemacht. Ich möchte keine haben....

OT: Mit vollen Hosen ist gut stinken: Seit meinem Umzug steht der MCV in einer Garage :cool:
 

90Watt Leistung + 10 Watt Gebläse = 100 Watt / 12V = Bedarf von 7.5 AH für eine Stunde Betrieb. = Akku ist nach einer Stunde Tiefentladen und müsste jeden Tag aufgeladen werden. Leistung entspricht dann auch etwa 6 Minuten Föhn mit 1000W. Das dürfte knapp (oder auch nicht) fürs Auftauen der Frontscheibe reichen. Wie oben oft beschrieben taugt el. Heizung ab Akku wenig oder wird gleich richtig schwer. Bei nem Kabelanschluss ist schon viel mehr möglich.

:)
 
Der Nachteil der Kraftstoff-Standheizung ist, dass man die nicht in der Garage betreiben darf, die mitunter auch recht kalt werden kann. Wenn man aber einen Stromanschluss in der Nähe vom Auto hat, gibt es auch die Elektro-Standheizungen, die man fest einbauen kann. In Skandinavien gibt es die öfters, da gibt es oft auch Steckdosen dafür an öffentlichen Parkplätzen.

Ich überlege mir ja, ob ich mir eine Infrarot-Heizung an die Garagendecke montiere (sind ja total flach) Eine kleine reicht ja, will ja keine 25 Grad in der Garage, sondern nur gut in den einstelligen Plusbereich kommen.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich überlege mir ja, ob ich mir eine Infrarot-Heizung an die Garagendecke .........

Um Himmels willen ..... NEIEN :o

Damit begeht man genau die Todsünde, die beim Garagenbau in den 60ern Trend war....... der Heizkörper in der Garage.

Meinem Onkel rostete damit sein neuer DB 250S in nur 4 Jahren total unterm Hintern weg.

Im Winter bei Minustemp eine warme Garage, in der das Fahrzeug auftaut und ab dem Moment der Korossionsprozess wieder einsetzt und das 60x an 60 Frosttagen - der Blechkiller pur.
 
ich bleibe nach wie vor bei der Kratzmethode. Für die paar Mal im Jahr, an denen es bei uns feucht-kalt ist nachts und die Scheiben richtig zueisen lohnt es sich für mich nicht, mir großartig Gedanken darüber zu machen, wie ich das umgehen kann.

Deshalb auch der unüberlegte Kauf dieses Heizungsteils.

Wenn jemand die ultimative Lösung hat...ich bin dafür offen
 
. . .

Im Winter bei Minustemp eine warme Garage, in der das Fahrzeug auftaut und ab dem Moment der Korossionsprozess wieder einsetzt und das 60x an 60 Frosttagen - der Blechkiller pur.

Nicht nur im Winter, aber da besonders, sind feuchte Autos in einer Garage schlechter aufgehoben als im Freien oder im Carport.
Es fehlt meist ganz einfach die Lüftung, um die feuchte Luft schnellstens abzuführen.

Man bräuchte also im Winter einen ordentlichen Heizlüfter (mit Zuluft und Abluft) der das Auto und die Garage schnell trocknen kann.
Da sind Pi mal Daumen mindestens 6 - 10 kW notwendig.
Ob sich das lohnt??
 
....Vielleicht wäre es besser ein 12 Volt Heizgebläse samt Energie-station

Einhell BT-PS 1000 Energiestation: Amazon.de: Auto

......in den Fußraum zu stellen. Ist zwar aufwändig, aber entleert nicht die Batterie.

"Super" Teil. Max. Strom, der gezogen werden kann, sind 10 Ampere. Macht max. 120 Watt (laues Lüftchen). Bateriekapazität: 10 AH
Also eine Stunde lang die Wärmeabgabe eines Hamsters :D

Was die geschlossene Garage angeht: Ich lass die Tür immer offen, schon, weil ich zu faul bin, das Ding immer auf und zu zumachen....
 
Fünf Minuten vorher den Wagen starten in der Kombination mit Kratzen ist wascheinlich das beste wenn man mal von einer Webasto Standheizung ab sieht.

So freuen wir uns eben auf den Sommer wenn wir unsere Klimaanlagen einschalten können da das Auto so unerträglich heis ist.:lol:
 
Hi

Ich hab die Standheizung von Webasto mitgekauft und ich weis nur eins der nächste wird wieder einer mit Standheizung :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.453
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück