Einstufung des Spring als "Kleinstwagen"

Ich bin klein gewachsen ;-)
Für mich ist der Spring ein GROSSES Auto:dance:
 
Hallo zusammen,
locker bleiben; ich hatte mal einen Zitterön LNA(Bj.1979), der war noch deutlich kleiner als ein Spring.
Verziert wurde er von mir an der Heckklappe mit zwei Aufklebern:
- "Tschüss GTI" und
- "Great lovers don´t need big cars".

Schönes Wochenende

Thomas
 
... You get what you pay for! ...
Wenn ich ein doppelt so teures Auto gekauft hätte, würde mich das auch nur morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause bringen. Aber ich musste kein doppelt so teures Auto kaufen, für den gleichen Zweck gab es den Spring :).

Und noch besser: er verbraucht auch halb so viel, also doppelt gespart.

Und so fahre ich nun den Kleinstwagen, spreche mich mit meinem Sohn ab der auch gerne Kleinstwagen fährt, und unser Logan II MCV steht schon wieder mehrere Wochen und wurde nicht bewegt.
 
Wenn ich ein doppelt so teures Auto gekauft hätte, würde mich das auch nur morgens zur Arbeit und abends wieder nach Hause bringen.
Wenn das Ding Deine für Ansprüchen reicht dann ist das doch okay, so viele sinds halt nicht die ebenso denken und kaufen, der Nachfolger könnte das evtl.l interesanter sein.

Aber ich musste kein doppelt so teures Auto kaufen, für den gleichen Zweck gab es den Spring :).
Da sind wir wieder beim, you get what you pay for....

Und noch besser: er verbraucht auch halb so viel, also doppelt gespart.
Der Verbrauch ist nicht alles.

Und so fahre ich nun den Kleinstwagen, spreche mich mit meinem Sohn ab der auch gerne Kleinstwagen fährt, und unser Logan II MCV steht schon wieder mehrere Wochen und wurde nicht bewegt.
Ob Kleinstwagen oder Kleinwagen ist ja wie schon gesagt egal, wenn Ihr mit dem Ding zufrieden seid dann passt das ja !

LG Rob
 
Dafür gab es dann die vielen YouTube-Videos, wo Leute gezeigt haben, wie sie sich in das Auto zwängen. Bestellt habe ich aber, ohne drin gesessen zu haben einfach nur auf Grund von Online-Recherche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich wohl gemacht habe, es gibt eine Website wo man Autos gleicher Größe finden und nebeneinander darstellen kann. Da habe ich mir Autos rausgesucht, die gleich groß sind, ungefähr die gleiche Silhouette haben und die es schon gibt ... so dass man ihr Erscheinungsbild im Straßenverkehr betrachten kann.
 
Das machen eigentlich nur Käufer von z.B. dem neuen Lamborghini Countach & Co !
Danke :).

Habe ich beim ersten Logan II MCV auch so gemacht. Nur beim zweiten nicht ... da wusste ich, was mich erwartet, ich hatte ja schon einen.

Und wenn ich weiter zurück denke ... habe ich das eigentlich immer bei neuen Autos so gemacht. Nur früher in meiner Jugend nicht, da habe ich gebauchte Autos von Eltern oder Bekannten gekauft, in denen ich vorher schon mal mitgefahren war.
 
Kleinstwagen als renault kwid kommt schon hin. 700kg bringt der auf die Waage ob das stimmt..
 

Anhänge

  • 20220106_101131-1.jpg
    20220106_101131-1.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch gut hin, 100 kg mehr für die zusätzlichen Sicherheitsanforderungen für Europa und nochmal gute 200 kg für das Mehrgewicht der Batterie gegen den wegfallenden Verbrennungsmotor. Die 800 kg werden wohl ohne Batterie gerechnet worden sein. Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, bitte nicht zu ernst nehmen.
 
Im Unterboden ist sie wenigstens gut verteilt.

Einzig der Preisvorteil vom kwid ist schon enorm gegenüber akku.

Wer wohl das bessere Fahrzeug ist kann man nicht so leicht beurteilen.
 
Kleinwagen oder Kleinstwagen - mein Fahrrad (XL Rahmen) und ich (187 cm hoch) passen gut rein.

Also für mich ein Passendwagen.
 

Anhänge

  • IMG_20221021_192933.jpg
    IMG_20221021_192933.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 9
Kleinwagen oder Kleinstwagen - mein Fahrrad (XL Rahmen) und ich (187 cm hoch) passen gut rein.

Also für mich ein Passendwagen.
Ich jetzt auch 187 cm (früher mal ..., ach egal.) Länge mehr im Oberkörper.
Hab einfach nur Spass mit dem Spring.
Und der Kofferraum! Welcher andere eFloh kann dem das Wasser reichen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück