Einstufung des Spring als "Kleinstwagen"

… ist nur wichtig, wenn ein Auto auch als Statussymbol dienen soll.

Aber genau so, wie man ausdrücklich mit zerrissenen Jeans herumlaufen kann, kann man auch Kleinstwagen fahren. Abgesehen davon, dass es einen wirtschaftlichen Vorteil hat, beruhigt es auch das Umweltgewissen.
 
Der Spring verändert dadurch aber nicht seine Größe, er bleibt kleinst :D.
 
Es ist mir scheiss egal, ob der Spring als Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen oder sonst etwas eingruppiert wird.

Warum?

Weil es keine Relevanz hat.

Er ist einfach ein praktisches Auto
 
eher eine 'Gehilfe' für Stadtmenschen.
Stammtischgeschwätz.

Der Spring erfüllt ein individuelles Mobilitätserfordernis auf eine extrem angemessene Art und Weise. Mich interessiert, ob man damit nicht sogar unter den durchschnittlichen CO2-Fußabdruck des ÖPNV käme … oder wenigstens, wie weit man noch darüber läge.
 
Der Spring verändert dadurch aber nicht seine Größe, er bleibt kleinst :D.
Nein, unter Kleinstwagen verstehe ich Fahrzeuge wie den Twizzy.
Oder in früheren Zeiten die BMW-Issetta.

Aber einen 4-Türer (mit Rückbank) als Kleinst einzustufen. :o
Also mich lässt das vermuten, hier versuchen die Marketing-Abteilungen uns (auf geschickte Weise) zum kaufen (zu) großer Autos zu manipulieren.
meinung.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammtischgeschwätz.

Nö, bei uns sieht man das Fahrzeug(erl) kaum, der Bedarf ist nicht vorhanden und wenn man einen reinen Stadtwagen sucht, dann wäre der E-Smart besser geeignet denn der ist kürzer, weniger und vor allem keine Wanderdüne. (nur 'billig' scheint kein Kaufargument zu sein.)

Der Spring erfüllt ein individuelles Mobilitätserfordernis auf eine extrem angemessene Art und Weise.

You get what you pay for ! :rolleyes:

LG Rob
 
Nein, unter Kleinstwagen verstehe ich Fahrzeugt wie den Twizzy.

Es geht halt nicht nach Dir, sondern dürfte es dafür eine Art Regelwerk geben (wie undurchsichtig das auch sei) das für die Einstufung verantwortlich ist, die Türenanzahl scheint kein Verhinderungskriterium zu sein ihn dort eintzustufen.

Aber einen 4-Türer (mit Rückbank) als Kleinst einzustufen. :o
Also mich lässt das vermuten, hier versuchen die Marketing-Abteilungen uns (auf geschickte Weise) zum kaufen (zu) großer Autos zu manipulieren.

Mir kommt vor das Dacianer so wenig Selbstbewußtsein haben das sie damit Probleme haben, ist doch vollkommen wurscht ob das ein Kleinstwagen oder Kleinwagen ist oder eine Gehhilfe, die tagelange Diskussion lässt das vermuten.

Die Klasse Kleinwagen wird zunehmend verschwinden weil zu wenig Gewinn zu machen ist, Kleinstwagen scheinen aber dank geringer Entstehungskosten doch noch angeboten zu werden, so what !

LG Rob
 
Aber einen 4-Türer (mit Rückbank) als Kleinst einzustufen. :o
Der Porsche 911 hat nur zwei Türen und nur sowas wie ne Rückbank. Ist das jetzt ein Kleinstwagen?
Oder diverse Andere Fahrzeuge nur mit vorne Türen und Rückbank.
An den Türen kann man das glaube ich nicht festmachen.
Auch nicht an der Anzahl der Sitzplätze.
 
Mir kommt vor das Dacianer so wenig Selbstbewußtsein haben ...
Ich glaube, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Hier wird mit der Sprache "gearbeitet" um etwas zu erreichen.
  • Wenn man Autos, in der Größe des Springs, als kleinstmöglich benennt. Da passiert etwas in unseren Köpfen. (Ich bin ja bescheiden, aber das allerkleinste muss es auch nicht sein....)
    Ich kann das nicht beweisen, aber solche Einstufungen sind kein Zufall, Es geht darum möglichst teure (...und damit große) Autos zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Hier wird mit der Sprache "gearbeitet" um etwas zu erreichen.

Du glaubst ernsthaft das Marketingleute z.B. den Spring als Kleinstwagen bezeichnen damit die Leute lieber einen größeren Wagen kaufen ?

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück