Einstufung des Spring als "Kleinstwagen"

Niemand ausserhalb der Dacia-Blase wenn Dir das so lieber ist. ;)
Hier wird ja tagelang am Thema vorbeidiskutiert nur weil wenige den Text bis zum Ende lesen und auch verstehen.
Bitte sage so etwas nicht.
Ich halte mich selbst für jemanden, der Texte sehr wohl liest. Oft auch mehrmals um Missverständnisse zu vermeiden.

Evtl. hilft es, wenn ich dir mal mein (aktuelles) Verständnis des Threads erkläre.
  • Der TE @Andy26100 fragte wie es sein könne, dass der Spring als Kleinstwagen eingestuft wird, obwohl er größer ist als ein Golf I (aus den 70ern). Wo dieser doch als Auto der Kompaktklasse gilt.
    Meine Vermutung ist, dass es ein Interesse gibt kleine Autos mit dem Superlativ "kleinst" zu versehen, um Kunden zum Kauf eines Autos der nächstgrößeren Stufe zu motivieren. Das gilt dann, natürlich, nicht nur für den Spring, sondern auch für andere kleine Autos.

Ich muss damit nicht richtig liegen, und werde Gegenargumente zur Kenntnis nehmen. Aber der Vorwurf, ich würde Texte nicht (zu ende) lesen und am Thema vorbeidiskutieren. ist nicht nett von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt der Hersteller vor und das KBA muss absegnen..
Nein, das KBA segnet keine Bezeichnung des Herstellers ab.
Die gibt es nicht.
Absolut richtig, Die Bezeichnung ist Marketing des Herstellers, nichts anders:yes:
das sind die Bestandzahlen nach Segment (was hier als Kleinstwagen bezeichnet wird heißt Minis).
Das richte sich aber nicht nach der Bezeichnung des Hersteller, sondern nach der Fahrzeuggröße. Ein Hersteller könnte auch sagen, dass ein Passat zur Kompaktklasse zählt, aber fürs KBA zählt für die Statistik die Fahrzeuggröße.

Wenn ich aber hier die Diskussion verfolge, dann ist anscheinend die Fahrzeuggröße laut Hersteller für einige hier doch eine Art Statussymbol.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück