Einparkhilfe?

Und die Fanfare so laut, das vor dir das Auto gleich den Weg für dich
freimacht. :lol:
Ich bin ein sichere Fahrer und lasse genügend Sicherheitsabstand beim einscheren des Überholten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Von diesen Vergrößerungslinsen bin ich kein Fan. Ich kenn die Dinger von unseren Firmen-Sprintern und fand die eher nervig als nützlich.

Ich werde mir so ein nerviges Piepsteil von Valeo reinhauen lassen, ob da die Variante mit der Cam reinkommt weiss ich noch nicht, weil meine Meinung ist, das wenn die Cam wirklich mal nützlich wäre sicher der Sensor verdreckt ist.

Ich hätte ja optional noch ein paar Wünsche:

1. Schneeramme um fahrende Verkehrsbehinderungen ohne größere Beschädigungen an meinem Auto beseitigen zu können.
2. Fernlenkraketen, damit man selbige auch mit großzügigen Abstand schon bearbeiten kann.
3. Spezialölwanne, die auf Knopfdruck Öl ablässt für den Fall das mir einer dauerhaft zu nahe kommt
4. Zweite Wanne wie vor, nur statt mit Öl mit flüssigen Sekundenkleber gefüllt.
 
:o

leider hast du nicht eingetragen wo du genau herkommst, wir haben seit kurzem einen Schmied in Hessen, .............denke der kann solche spez.Anfertigungen anfertigen......
aber tolle idee für so manche situationen, stell bitte Bilder ein wenn fertig...


:whistle:
 
Ich hab mir eine preiswerte bei Ebay gegönnt (<20 EUR)
Einbau problemlos und die Funktion ist fehlerfrei (falls es nicht in Strömen regnet und die Sensoren mit einem Wasserfilm überzogen sind)
gibts die auch mit sensoren vorne?
rechts und links an der stossstange würd ja schon reichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die die ich mir einbauen lassen will gibt es in 5 verschiedenen Varianten, soweit ich das gesehen habe. Das Problem ist das ich bei paar Varianten die Unterschiede nicht wirklich erkenne.

Sicher gibt es da

Sensor Hinten
Sensor Vorne + Hinten
Sensor Hinten + Cam Hinten
 
gibts die auch mit sensoren vorne?
rechts und links an der stossstange würd ja schon reichen.
hab noch ne zusatzfrage:
auf deinen bildern sieht man vier sensoren.
kann man wohl nicht zwei vorne und zwei hinten montieren?
würd wohl die anzeige im wagen nicht zurechtkommen!?
 
:o
die sensoren steuerung wird mit einlegen des Rückwärtsganges aktiviert, also kann beim vorwärts fahren kein sensor nix messen, wird so also nicht gehen...

es gibt systeme die haben welche für vorne und hinten,, da ist aber die steuerung auch dafür gemacht/ ausgelegt
 
achso, ich dachte die wären immer aktiv, also auch ohne den rückwärtsgang.
 
nein, der pluss der das Rückfahrlicht speisst wird abgezweigt und wirt die sensorsteuerung an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Immer aktiviert wäre nicht so gut, denn die Dinger brauchen ja auch Strom.

Es ist wie CW es schrieb, Rückwärtsgang rein und das Teil geht an. Rückwärtsgang aus und das Teil ist aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hat jemand die Valeo beep & park vision verbaut? Ich wüsste nur mal gern ob das problematisch ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück