Einparkhilfe hinten defekt

ist absolut irrelevant, ob man so ein system braucht!
ist drin, hat vorher funktioniert, muss auch nachher funktionieren-basta!

bin mal gespannt, ob du eine nicht funktionierende heizung ebenfalls als verzichtbar hinnehmen würdest, nur weil es bisher immer warm genug war.
Was hat eine Heizung damit zu tun? Geht es hier nicht um Kosten sparen?
Sonst hätte man ja gleich zu einer Renault Werkstatt gehen können. Dann wäre das Thema erledigt.
Wie gesagt, Millionen konnten einparken, wieso sollte es nicht mehr gehen? Studie: Fahrer die dieses System haben verursachen mehr Einparkschäden. Das soll mir mal einer erklären.
Dazu kommt, wieviele Fähigkeiten will man noch verlieren?
Nase putzen per Automat?
 
Brauchst Du die Einparkhilfe überhaupt? Kann man gut darauf verzichten.

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn ich den Unfall selbst verschuldet hätte und selbst zahlen müsste, würde ich vielleicht darauf verzichten. Aber wenn ein anderer (Versicherung) zahlungspflichtig ist wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Aus. Basta.
 
Das ist doch nicht der Punkt. Wenn ich den Unfall selbst verschuldet hätte und selbst zahlen müsste, würde ich vielleicht darauf verzichten. Aber wenn ein anderer (Versicherung) zahlungspflichtig ist wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Aus. Basta.
Es ging darum, daß keine Renault Werkstatt beauftragt wurde.
 
"Wenn ich nun rückwärts fahre kommt kein langsamer ton mehr sonst erst gar nichts und dann plötzlich der schnelle Ton. Und seitlich reagiert er gar nicht mehr. Die Werkstatt weiß nun nicht was sie.machen sollen."
Ich meinte, die Werkstatt ist evtl.mit diesem Material ungeübt. In einer Renaultwerkstatt hätte es u.U. funktioniert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo erstmal danke für die ganzen Antworten. Habe am Mittwoch den nächsten Termin. Wo sitzt denn das steuergerät für die Sensoren? Weiß das jemand von euch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So gestern war der Termin. Der mittlere würde ich sagen funktioniert aber seitlich geht immer noch nix. Ich fahre an e i ne wand vorbei und er piepst nur schnell
 
Was hat eine Heizung damit zu tun? Geht es hier nicht um Kosten sparen?

1. du sparst keinen kraftstoff, wenn du auf die heizung im auto verzichtest.
2. klar sparst du kosten, nämlich dann, wenn dich die PDC vor einem hindernis warnt, dass du mal ausnahmsweise nicht selbst erkannt hast.

Sonst hätte man ja gleich zu einer Renault Werkstatt gehen können. Dann wäre das Thema erledigt.
auch das spielt keine rolle, denn es besteht keine verpflichtung zur markenwerkstatt.

Wie gesagt, Millionen konnten einparken, wieso sollte es nicht mehr gehen?
ich kann auch einparken (sogar mit anhänger) und habe trotzdem PDC und RFK.

Studie: Fahrer die dieses System haben verursachen mehr Einparkschäden. Das soll mir mal einer erklären.

also soll er auch noch dankbar sein, dass sein auto nicht wie vor dem unfall ist?

Dazu kommt, wieviele Fähigkeiten will man noch verlieren?
Nase putzen per Automat?
das bleibt jedem selbst überlassen.
 
Versicherungstechnischer Ansatz.
Die Huk bietet an, dass man einige Prozente billiger versichern kann, wenn man die Vertragswerksttatt der Versicherung nimmt.
Das ist im Regelfall nicht die Markenwerkstatt.

Für mein Cabrio habe ich das nicht gemacht. Wenn da an der Dachkonstuktion mal was dran ist, dann darf das nicht einmal jede OPEL-Werkstatt machen.

Für ein betagteres Allerweltsfahrzeug wäre das aber vielleicht ein Weg?

Stop! Mein Fehler, der Themenstarter war ja Geschädigter. Damit ist die Sache hinfällig.
Mein Fehler!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.073
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück