Einparkhilfe hinten defekt

dennis2014

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Servus. Und zwar habe ich einen lodgy. Mir ist letzte Woche einer hinten rein gefahren. Habe ihn dann in einen Werkstatt gebracht, keine Renault Werkstatt. Naja jedenfalls würde die stoßstange gewechselt und die 3 einparksensoren. Wenn ich nun rückwärts fahre kommt kein langsamer ton mehr sonst erst gar nichts und dann plötzlich der schnelle Ton. Und seitlich reagiert er gar nicht mehr. Die Werkstatt weiß nun nicht was sie.machen sollen. Vlt wisst ihr was man machen könnte oder woran Es liegen könnte. Auch wenn ich langsam ran laufe reagieren sie nicht und seitlich auch nicht. Hier ein Bild wie es eingebaut ist und von einen neuen lodgy.
 
ist doch nicht dein problem, sondern das der werkstatt.

wenn die es nicht hin bekommen, sollen sie die PDC bei renault reparieren lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja schon. Aber ich habe keinen bock mich mit dieser doofen Werkstatt rum zu ärgern. Wenn die sich weigern das bei Renault machen zu lassen was dann ?
 
immer noch deren problem.

hat vorher funktioniert, muss auch nachher funktionieren.

den schaden ist ja offensichtlich ein versicherungsfall.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja läuft über die Versicherung. Naja ich Werde berichten wenn es behoben wurde.
 
Bei unverschuldetem Unfall immer in die Fachwerkstatt.
 
Die Kabel die zu den Sensoren gehen wurden nicht zufällig beim Unfall gequetscht und haben nun irgendwo Kurzschluß?;)
 
Die Schrauber-Bude rechnet nach Gutachten ab, arbeitet aber "günstiger", da bleibt dann noch etwas für das eine oder andere Gimmick über. Und nun ist das Kind im Brunnen und niemand will es retten! Sowas kommt von Sowas.

Gruß DECO
 
Die Schrauber-Bude rechnet nach Gutachten ab, arbeitet aber "günstiger", da bleibt dann noch etwas für das eine oder andere Gimmick über. Und nun ist das Kind im Brunnen und niemand will es retten! Sowas kommt von Sowas.

Gruß DECO
Da muss halt das Gutachten um die zusätzlichen Kosten erhöht werden. Die Versicherung muss doch für ein wieder voll funktionsfähiges Auto sorgen.
 
Brauchst Du die Einparkhilfe überhaupt? Kann man gut darauf verzichten.
 
Nix da, die ist schon was wert; ich habe zusätzlich noch die RFK nachrüsten lassen.....noch besser!:yes:
Ansichtssache. Meine Frau meinte, nachdem ich angeboten hatte eine einzubauen: Wenn sie den Dacia nicht einparken kann gibt sie die Pappe ab. Klappt nach 1 Woche problemlos. Abgesehen davon, benutzt man solch ein System regelmäßig verlernt man das einparken. Habe ich schon bei einigen bemerkt. Nach längerer Zeit parken manche wie Fahranfänger sollte das System nicht nutzbar sein.
Interessant war eine Untersuchung der Versicherungen, nachdem Fahrer mit diesem System die meisten Parkschäden verursachen. Ich weiß nicht mehr woran das genau lag.
Kommt auch darauf an, wie es mit dem TÜV aussieht falls man nochmal vorführen will. Könnte sein, daß es bei der Prüfung funktionieren muß.
 
Dem TÜV ist es egal, ob die Piepser funktionieren. Meine am Astra gehen seit Jahren nicht (Ersatz kostet 90€ pro Sensor und 4 Stück sind da verbaut) und da gibt es maximal einen Hinweis im Gutachten. Vor 2 Wochen hieß es mängelfrei - trotz ausgefallenen Piepsern.

Aber ich gebe John-Doe Recht. In so einem Fall muss das wieder funktionieren. Ich kann ja auch nicht argumentieren, nur weil es grad nicht regnet, müssen die Dichtungen in den Türen ja nicht dicht sein. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück