Eingehende Anrufe werden nur mit Telefonnr. angezeigt aber nicht mit Namen

Hatte das auch mal beim MediaNav, Suche nach Namen am MN auslösen, mein Handy fragte nach zusätzlicher Freigabe, genehmigt und auch Namen auf dem MN
 
Also dann doch individuell, je nach verbundenen Smartfon.
Ich hatte als Androiden bisher erst das Nokia8 und derzeit das Xiaomi 8pro.
Bei beiden gibt es Kontakteintragungen von bis zu drei Zeilen.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob es am Smartphone liegt. Ich habe in meinem Huawei P9 auch die Möglichkeit mehrerer Nummern auf einem Kontakt. Ich meine aber damals gelesen zu haben (ohne Gewähr), daß das MNE ganz einfach den Namen weglässt, wenn dieser im Smartphone mit 2 oder 3 Nummern verknüft ist (wie Du oben schon sagtest "privat" und "mobil").
Also, ich hatte am Anfang jeden Kontakt mit 0049... im Gerätetelefonbuch (und zus. quasi als Datensicherung auf SIM) unter der Rubrik "Mobil" angelegt. Und zwar nur 1 Nummer pro Kontakt. Keine Namensanzeige im MNE.
Dann Änderung auf +49..., sonst alles unverändert. Seitdem werden Namen bei eingehendem Anruf angezeigt.
 
Die Nummer sollte so im Telefonbuch stehen, wie sie der Provider überträgt. Da mache ich zwischen Handy und DECT keinen Unterschied und bekomme so immer den Namen des Anrufers angezeigt.
... Also, ich hatte am Anfang jeden Kontakt mit 0049 ...
Das macht nun überhaupt keinen Sinn, weil die Vorwahl für internationale Gespräche nicht in jedem Land "00" ist. Du hast es ja auch selber gemerkt.
... Die Schreibweise die mit 00 beginnt (also z.B. 0049 für Deutschland) ist die herkömmliche Schreibweise. Die beiden Nullen in der der Ländervorwahl nach herkömmlicher Schreibweise nennt man auch Verkehrsausscheidungsziffer. Sie zeigt sozusagen an, dass man ins Ausland telefonieren will. Die Verkehrsausscheidungsziffer muss nicht immer 00 sein. Viel mehr hängt es vom Land ab, in dem man sich befindet, welche Verkehrsausscheidungsziffer die Richtige ist. Die 00 aus Verkehrsausscheidungsziffer ist immer nur eine Empfehlung an einzelne Länder.
...
Für Mobilfunkgespräche wurde das + als Platzhalter eingeführt. Internationale Rufnummernformate können so einheitlich abgebildet werden und keiner braucht so (z.B. beim Abspeichern von Telefonnummern ins Telefonbuch) Gedanken darum machen, welche Verkehrsausscheidungsziffer die Richtige ist.
Quelle: Ländervorwahl Deutschland || Auslands-Vorwahl Deutschland

Es gibt viele Länder, bei denen diese "Verkehrsausscheidungsziffer" die "01" oder "011" ist. Guckst Du. In den meisten Ländern werden wir mit der Datsche wahrscheinlich nie rumgurken. Aber Dänemark als naher Nachbar? Aus Dänemark ist Deutschland nämlich über "00949" erreichbar (Finnland setzt mit "99049" noch einen drauf).

Ich habe fertig
 
Danke Mischa, endlich hat jemand erklärt, was ich wußte aber selber nicht erklären konnte.
Somit weiß nun jeder, was es mit dem + auf sich hat.

Gruß
Patrick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück