Einführung der Abgasnorm Euro 6 [betrifft Dacia's ab Erstzulassung 1. September 2015]

Jetzt ist es inzwischen Mitte Juni,
doch es hat sich auf der Homepage
von Dacia nicht wirklich was getan zwecks E6.
Nun beginnt ja auch bald die Sommerpause, beim Sandero Stepway Tce90 weiß ich das ab nächste
Woche die ersten s&s mit E6 ausgeliefert werden.
Aber beim Duster steht bis auf dem Tce alle Motoren noch auf E5 auf der Homepage.
Habe mir am Wochenende einen Duster lpg bestellt, der sich im Vorlauf bis Mitte August befindet.
Was wenn der erst Anfang September kommt ?
Nicht einmal mein Dacia Händler weiss ob das noch der alte E5 ist. Mittlerwile gibt es zumindest bei mobile 80kw Motoren für lpg mit E6 Norm für den Duster zum vorbestellen. 4 Monate ab Bestellung-Auslieferung sozusagen im Oktober. ABER AUF DER DACIA HOMEPAGE IMMER NOCH NICHTS.
Ich kann es nicht verstehen, das Dacia bis zum allerletzten Drücker mit der Umstellung gewartet hat. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweiz ist schon ewig aktuell, Österreich seit Mai --> dürfte nicht Dacias Schuld sein, sondern eine gewisse Behäbigkeit bei der Websitepflege seitens der Landesableger.
 
Habe gerade gesehen das heute auch die Dacia.de Seite anfänglich mit den neuen Motoren aktualisiert wurde. Nun stehen auch die dCi mit Euro 6 und S&S drin.
 
Da bin ich mal gespannt!
Dokker LPG mit wahrscheinlich Euro5 steht auf dem Hof!
Kann aber erst am 1.9.15 angemeldet werden!
Bestellung war Euro 5 im Mai !
Es wird spannend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nicht zugelassen weil angeblich ein Ausweis gefehlt hat! Da die Steuer von jemand anderes bezahlt wird !!!

Sehr komisch ?!?
Muss euch leider auf morgen vertrösten !!!
 
Einführung der Abgasnorm Euro 6 [betrifft Dacia's ab Erstzulassung 1. Septemb...

Händler konnte gestern nix sagen! Bestellt ist der 1.6 MPI LPG das wäre dann Euro 5!
Es handelt sich um Neuzulassung also nagelneues Auto !
ImageUploadedByTapatalk1441120234.885066.jpg
Morgen weis ich es !!!
 
Sehr dubioser Händler.
Mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen.
 
Auto angemeldet ! Euro 5! 2 Dellen schon drin,Kunststoff dreckig ImageUploadedByTapatalk1441206204.196066.jpg:yes:ImageUploadedByTapatalk1441206137.658816.jpgImageUploadedByTapatalk1441206159.026014.jpgImageUploadedByTapatalk1441206168.759295.jpg
 
Unglaublich, na das passt ja zu der Aussage mit Euro 5/6. Lass dir das alles ausbessern, und dann such dir nen anständigen Händler für die Zukunft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück