Ein neuer Dacianer fährt nun Logan II

Mich stören die Fehlenden heizungsschächte auch nicht Sonderlich aber die Zu Weichen Sitze schon!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Herzlichen Dank an alle Willkommensheißer,

dieser freundliche Empfang für einen Neuankömmling ist wirklich sehr nett. Hoffe das dies auch im weiteren Verlauf anhält.

Viele Grüße

Oliver
 
Hallo Loganiker,

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Zeit.

Ich habe einen ebensolchen MCV II Prestigè 1,5 dCi 90 und und bin in einigen Details zum MCV I Phase II schon postiv überrascht. Mit den Sitzen habe ich keine Probleme, die Überführungsfahrt vom Händler zwischen München und Augsburg nach Bremen verursachte bei mir keine Rückenschmerzen. Der Wagen ist leiser, gefühlt agiler, dreht bei niederigerem Drehzahlniveau wesentlich kräftiger als der alte... Nur sparsamer ist er noch nicht... Okay, er ist noch in der Einfahrphase und ich habe nach 1,5 Wochen erst 1600 km abgespult. Bei meinem alten war es auch nach etwa 4500 bis 5000 km, als würde man einen Schalter umlegen und er brauchte etwa 1 Liter Sprit weniger...

Noch weiß ich nicht, wie genau die Verbrauchsanzeige ist, sie zeigt mir aktuell 5,2 l/100 km. Beim alten ging sie ziemlich genau um 0,5 l nach...

Aber die Ausstattung ist schon der Knaller mit RFK, Tempomat und Klimaautomatik... geiles Teil halt... Nur das Navi empfinde ich derzeit noch als etwas gewöhnungsbedürftig mit den krummen Meterangaben...
 
Das mit den Kanälen ist ein kleines Ärgernis und ich kann mir nicht vorstellen, warum die nicht verbaut werden. Ich habe sie selbst eingebaut (in 40 min war alles vergessen und ausgesaugt) - also wirklich kein Aufwand....

Ansonsten willkommen und dann allzeit gute Fahrt..:!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück