Ein Jahr und älter

tomcat2006

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo Leute,

da die Dacia Modelle ja mittlerweile ein Facelift bekommen haben, würde mich einmal interessieren wie die Langzeiterfahrungen mit älteren MCV`s aussieht.
Ist wird immer berichtet, wie zufrieden alle mit ihren neuen fahrzeugen sind. aber wie sieht es nach einem Jahr, oder mehr aus. Sind immer noch alle zufrieden oder sind die ersten Mängel aufgetaucht ?
 
Moin,

wir haben unseren ersten Dacia problemlos gefahren, bis er am Baum "geparkt" hat und einen Totalschaden erlitt!

Auch unser zweiter Dacia, Limo, ist absolut schmerzlos, keine besonderen Macken oder sonstiges!

Gruß
 
Bei mir treten immer mal ein paar Mängel auf.
Doch danke 5 Jahren Garantie habe ich Ruhe, was die Kosten angeht.

Laut des Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt muss man mit Mängel rechnen, schließlich hat man sich ja keinen Renault Laguna oder eien S-klasse gekauft.

Ich denke würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen ein Auto zu kaufen, würde ich doch auf den Geabrauchtwagenmarkt schauen.Dort gibt es wesentlich mehr Komfort für das gleiche Geld...
 
Dieser Komfort ist dann aber nicht mit 5 Jahre Gerantie ausgestattet und die ganzen Spielereien in gebrauchten Autos neigen nun mal dazu irgendwann den Geist aufzugeben.

Ich würde das nochmal überdenken...

Gruß
Chris
 
Hi Horst !

Den meinigen im Oktober 2007 gekauft, und in Besitz genommen !:D

Bis auf die Schraube, worüer ich ja schon geschriebenhabe, Null Probleme.
Ich würde jeder Zeit wieder einen Dacia MCV Bais kaufen.
 
Hallo hier mal nen seltenen Komentar!!!
Habe meinen MCV 24.03.2007 erworben und ganz erlich 44.000 km abgerissen.
Bis dato hatte ich nur Ausfälle der Glühbirnen Front. Und eine immer noch hakelnde Schaltung.
Ansonsten sehr zufrieden was der Km Stand bestätigt.

Gruß Trebor
 
Hab meine Limo zwar noch nicht sooo lang,Aber is ne 2006er Ambience,hat jetzt 45000km runter,davon hab ich die letzten 5000 gefahren:D.War nen Rüchläufer aus nem Leasingvertrag,top gepflegt und eigentlich läuft er problemlos.Waren nur 2 Kleinigkeiten dran:er hat nen neuen Thermostat bekommen da der Motor nicht richtig warm wurde und hinten wurde eine Gurtrolle ausgetauscht,alles natürlich auf Garantie mit kostenfreiem Leihwagen.Und mein AH hat,wo sie schonma dabei waren noch ne Lackstelle beseitigt (Rost unterm Tankverschluß,hinterm Deckel)wo man eindeutig gesehen hat das der Vorbesitzer da mit der Zapfpistole nich grad zimperlich umgegangen ist:angry:.Allerdings auch auf Garantie,was ich nie erwartet hätte,finde bei Dacia geht man mit Kunden sehr fair um;).Und der Verbrauch liegt unter 7 l (1.4 MPI)bin ich sehr zufrieden mit
 
Ich habe zwei Dacia´s mit Baujahr 2007!!!

Wie Ihr meinem Nicname entnehmen könnt, habe ich meine Dacia´s zu Taxen umfunktioniert, das heißt, das sie natürlich auch eine wesentlich höhere Belastung haben als privat genutzte.
Mein erstes Taxi habe ich im Februar 2007 gekauft.Dieses hat jetzt knapp 160000 km runter und rollt immernoch einwandfrei. Das Zweite kam im August 07 dazu und hat jetzt 135000 km weg.
An beiden habe ich bisher nur die herkömmlichen Reparaturen durchführen müssen.
Die Letzte war jetzt erst der Zahnriemen.

Nur leider habe ich ein riesiges Problem, bei dem ich hoffe, das mir hier einer helfen kann...es ist die Beschaffung von Ersatzteilen....weder Renault, noch im Internet...noch bei einschlägig bekannten Teilelieferanten, wie Wessels etc. gibt es Ersatzteile.
Meine Vorderbremse setzt sich zum Beispiel aus Teilen von Nissan, Ford und Renault zusammen. Der Zahnriemen ist ebenfalls von verschiedenen Automarken.
Mein größtes Problem besteht nun darin für die Trommelbremse Teile zu finden....bisher war niemand in der Lage mir etwas passendes zu beschaffen.
Wer kann mir dabei helfen???

LG DACIATAXI
 
Ersatzteile

Hallo DaciaTaxi

helfen kann ich Dir konkret (noch) nicht, aber auch ich habe bereits nach Verschleißteilen bei meinem freien Autoersatzteil -Dealer gefragt, der mich zu Zeiten von Opel Corsa bestens und sehr preiswert versorgen konnte.
Der Sagte mir nur, daß sich für Dacia jetzt erst langsam eine freie Ersatzteilversorgung aufbaut, nach dem diese Fahrzeuge doch oft verkauft wurden und in absehbarer Zeit die Werksgarantien abgelaufen sind, so daß Hobbyschrauber - wie ich - dann gerne Werkstattkosten sparen und selber reparieren,- und dafür natürlich auch preiswerte und vor allem passende Teile brauchen.
Zahlreiche Online - Ersatzteilanbieter haben schon Teile für den Dacia, nur ob es dann wirklich die passenden sind.....
Ich warte auch auf ein Reparaturbuch von Etzold, der hat die Strömung um dieses Kultauto wohl mitbekommen,- da gibt es aber Probleme mit der Freigabe von Lizenzen seitens Dacia.
Also weden wir wohl noch etwas warten müssen,- aber der Markt reagiert ja auf Angebot und Nachfrage - da wird sich bald was tun.

Es grüßt Dich
Nobby
 
Mein erstes Taxi habe ich im Februar 2007 gekauft.Dieses hat jetzt knapp 160000 km runter und rollt immernoch einwandfrei. Das Zweite kam im August 07 dazu und hat jetzt 135000 km weg.
An beiden habe ich bisher nur die herkömmlichen Reparaturen durchführen müssen.
Die Letzte war jetzt erst der Zahnriemen.

LG DACIATAXI

Das ist jetzt mal interessant! Dacia-Taxis sieht man allenthalben. Endlich meldet sich mal einer der Taxi-Unternehmer zu Wort. Denn verlässliche Aussagen zur Dauerbelastbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Logans gibt es bislang zwangsläufig nur sehr wenig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo,

vielen dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich schließe mich dem "Karpartenblitz" an. Der Beitrag von "DaciaTaxi" ist besonders interessant. Nochmals vielen dank an euch.
 
null problemo

MCV 06/2007 Benziner knapp 30.000 km, gerade Wartung gemacht. Problemlos vom ersten Tag bis heute. Wenn das nur hoffentlich so bleibt!!!!
 
MCV 1,5 dci 86 ps
01/2008 27500 km ,keine Probleme
Gruß
Langer
 
Langzeitqualität

Hin Fans,

als Besitzer eines MCV 1.6 16V der ersten Stunde (Jan 07) kann ich nichts Negatives berichten.
35.000km ohne Probleme, bis jetzt ist alles fest, dicht und nichts klappert.
Erfreulich der Verbrauch hat sich seit meinem selbst durchgeführt Ölwechsel (erstes ÖL Wechsel bei 29.600KM) stark reduziert, im Moment zeigt der BC 6.0 Liter an.

Gruß RoterFlitzer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.249
Mitglieder
71.051
Neuestes Mitglied
wilfrid
Zurück