Eilt: Lichtmaschine für Lodgy dCi 1,5 - WELCHE???

loganling

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
10/2012
Hallo ich habe eine dringende Frage zu den Lichtmaschinen, da an meinem 2012er dCi Lodgy (79 kW) wohl ausgetauscht werden muss:
Welche ist denn geeignet und wieviel Ampere soll sie haben?
Es gibt scheinbar jede Menge passender...
Was ist serienmäßig verbaut, weiß das jemand?
Wenn ich in z. B. in "PKWTeile" schaue dann kommen sehr viele, alle unterschiedliche Werte...
die Ziffern des Fahrzeugscheins lauten:
8212 // ABE...
Möchte eine gebrauchte LM beim Schrotti kaufen und jetzt tauchen Fragen auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Typenschild an der Lichtmaschine zu sehen?
Mit den Daten kommst du weiter und am besten ein Foto von der Lima und der Riemenscheibe machen, dann kannst du besser mit den Fotos der Gebrauchtteile vergleichen
 
Lima ausbauen und mit einer gebrauchten beim Schrotti vorort vergleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja - die ist ziemlich verbaut, aber ich konnte dank der guten Handykameras ein scharfes Bild schießen.
Es ist eine Bosch 231002949R--A
65-125A
Seltsam ist der Buchstabe hinten --A.
Hier finde ich nur --B, --C oder --D, kein A.
Weiß jemand was es dem Buchstaben auf sich haben könnte?
20200120_182557.jpg
 
Hier wäre eine mit den gleichen Daten.
Die 9 stellige Nummer mit dem R ist die Ersatzteilnummer. Danach könnte man auch vergleichen, vielleicht findest du noch ein neueres Baujahr.Ob der Buchstabe A bis D noch eine Rolle spielt, kann dir vielleicht Texas erzählen.
Die F000 BLO719 und 14V 65-125A sind denke ich noch entscheidend
Diese wäre z. B . von 2013, der erste Link von 2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hab sie gekauft ;)
Hoffe, das ist sinnvoll, eine Gebrauchte...wir werden sehen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück