Edelstahl Accessoire

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Der Dacia Logan MCV Basis als Beispiel kostet auch nicht 7.990.- in der Herstellung! Da ist der Gewinn doch schon drin...
(unabhängig wie teuer es jedem Einzelnen erscheint)

Ich kann mich manchmal nur wundern, Martin



habe ich auch nicht behauptet oder ?????? ich habe lediglich gesagt das die schneidzeit dafuer keine 8 min betraegt sondern hoechstens 30 sec und der material einsatz auch nicht 9 € sind.
mir ist auch klar das jeder der ein produkt herstellt auch einen gewinn daran haben will und entsprechend aufschlaegt

wolf

Schon mal im Baumarkt gewesen und geschaut, was die dort für ein Stückchen Ekelstahl nehmen? Unbearbeiteten wohlgemerkt! DAS nenne ich Wucher. 40€ für ein vernünftiges Ergebnis finde ich schon in Ordnung. Gut, sicher ginge das vllt. auch für 20, aber es gilt nun mal Angebot & Nachfrage...
Allerdings wird mir der Ton in diesem Thread schon wieder etwas zu persönlich... Vllt. sollten wir einfach mal die gegenteiligen Meinungen akzepieren.
Paragraph1: Jedem das SEINS!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
baumarkt preise kannst du nicht vergleichen mit preisen die man bekommt wenn man das beim stahlhaendler kauft.
beispiel eine edelstahlgewindestange m8, laenge 1 m kostet im baumarkt hier 25€, beim oerdlichen stahl und schraubenhandel kostet sie gerade mal 6 €.

soviel mal zu baumarktpreisen

ich danke dir,die gegenteilige meinung zu akzeptieren faellt manchen schwer
wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache hier keine sachen schlecht, ich habe lediglich meine persoenliche meinung geaeussert, sollte das hier im forum nicht mehr zulaessig sein, dann hat es mir noch keiner gesagt.

wolf

Natürlich darfst du deine Meinung Äußern;)
Aber Wundern darfst du dich auch nicht, wenn du damit Alleine auf weiter Flur bist:D
Es gibt halt viele Dacia Fahrer die Froh darüber sind, das es auch für ihr Auto Passgenaues Zubehör gibt, und wenn der Anbieter auch noch auf Persönliche Wünsche des Einzelnen Eingeht, und seine Produkte zu Marktüblichen Preisen Anbietet, um so Besser für uns alle, die nicht dein Können und Werkzeug Besitzen um so etwas während ihrer Arbeitszeit, oder in der Pause mal eben selber Herzustellen;)
Gruß
Thomas
 
ich kriege gleich ein nasses Hößchen :lol:

hallo wolf, ich habe den Verdacht die Leute wollen dich nicht verstehen !

Ich versuche es einmal mit den Fressereien, vielleicht funzt das eher ;)

Also hier bietet einer einen Schweinerollbraten für 5,90 Eur das kg an!
Dann sage ich als Metzger: boohr das ist aber teuer !
ganz klar, man nimmt einen Vorderschinken, schneidet ihn in der Mitte durch,
stopft ihn ins Netzt fertig ! Kg = 5,90 Eur
Mir ist das zu teuer, ich sitze ja an der Qualle, ähm Quelle ;)

Habe ich als Endverbraucher keinen Großhändler (Schlosser) muss ich zum
Metzger (Bauhaus) und den fetten Preis zahlen.

Alles klar ? Nee ? Auch gut ;):lol::lol::lol:

gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
habe ich auch nicht behauptet oder ?????? ich habe lediglich gesagt das die schneidzeit dafuer keine 8 min betraegt sondern hoechstens 30 sec und der material einsatz auch nicht 9 € sind.
mir ist auch klar das jeder der ein produkt herstellt auch einen gewinn daran haben will und entsprechend aufschlaegt

so weit mein techn. Verständnis reich: hier wird nicht mit einem Arbeitsgang gestanzt, sondern gelasert. Meiner Meinung nach arbeitet dort ein Schneidlaser. Wie lange soll der deiner Meinung nach für die unzähligen Schnitte benötigen? Ja, ja, ich weiß: 30 sek. Daß ich nicht lache. Hast du dir den Grill für Phase II angeschaut? Sind doch mind. hundert Schnitte !
Und von Materialeinsatz für 9.- war auch nicht die Rede, sondern das sind die berechneten Materialkosten!

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Habe ich als Endverbraucher keinen Großhändler (Schlosser) muss ich zumMetzger (Bauhaus) und den fetten Preis zahlen.

auf den Frontgrill übertragen: Klar mach ich selber, und der Laser programmiert sich von alleine und für lau....

kopfkratzend, Martin


Äh, Ladekantenschutz? ich diskutiere hier die ganze Zeit das Frontgrillblech....???:bang: Trozdem bleibe ich bei meinen Aussagen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, entschuldige wenn ich lache, fuer den ladekantenschutz laeuft der laser nich mal 30 sec und das material kostet im einkauf dafuer sicher keine 9 €

Ja ne ist klar, und die Noppen stanzen kleine Chinesen in HongKong da rein.
Falls Du die Bilder einmal genau betrachtest wirst du feststellen, dass es sich um einen Kantenschutz für Phase 2 handelt. Und falls du mal einen Phase 2 in natura siehst, dann wirst Du merken, dass alle Noppen asymetrisch zu einander laufen. Daher müssen die alle von Hand eingestanzt werden.
Ich finde den Preis für den Ladekantenschutz mehr als fair und habe natürlich auch schon einen bestellt. :)

Wenn du ihn in gleicher Qualität preiswerter anbieten kannst, so werde ich natürlich sofort bei Dir bestellen... :D
 
Nun last uns das Thema Beenden, ob der Preis gerechtfertigt ist ;)
Ich Überlege jedenfalls schon was ich als Nächstes bei ED Bestelle
etwas Platz hab ich ja noch:lol:
Gruß
Thomas
 
Last uns doch einfach über Teile unterhalten, und es soll dann jeder kaufen was und wo er will!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Grüße
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Als Beispiel nicht ganz geeignet

:wub: @ 16V Rolli

Wir beide, als Metzger, wissen, dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist!
Ist die Qualität und der Schnitt entsprechend, Beispiel Eichenhof ist dann der Preis für den Schulterrollbraten durchaus angebracht.

Gruß,


Geoffrey:)
 
Ich als Koch weiß um wieviel gutes Fleisch teurer werden muss da eis von mir behandelt wurde.

Nicht nur mein Lohn nein da wird aus Mwst 7% plötzlich eine 19% nur weil ich dieses etwas veredelt habe !? ;-)

Alles kosted kann ich da nur sagen !!!! ;-)

Grüße
BadBike
 
Mensch leute... legt doch mal diese Grundsatzdiskussion über den Preis nieder... Ihr wollt gar nicht wissen, wie und wo ihr um ein vielfaches mehr beschissen wird... am Beispiel: Ein Optiker verkauft die Gestelle zum 5fachen des EK´s und die Gläser im Schnitt zum 100-fachen. Also seid froh dass ED das Blech nicht für 900€ anbietet ^^

Ich werde mir auf jeden Fall das komplette Programm bei dem holen-er muss es nur noch ausmeßen und anfertigen für meine 1.4 Limosine :)

gruß
 
Und lass dich ja nicht davon Abhalten über all die Schönen Sachen zu Berichten
uns Interessiert es, und Bitte mit Bildern;)
Gruß
Thomas
 
Habe gerade mal auf der Seite geguckt. Wie man sich darüber beschweren kann ist mir ein Rätsel. Sogar den Schriftzug kann man sich aussuchen. Einfach super!!
Nur eine blöde Frage habe ich noch:
Wie bestell ich da eigentlich?? Per Email oder wie?

Schönes Wochenende
euer BasisBenji
 
Per E-Mail oder pn.... Wie es beliebt!
 
Bestigung des Grills

Mal vom Rollbraten und Teuer oder nicht weg:

wie wird denn z.B. der Grill in der Frontschürze befestigt, kommt die original Plastikattrape weg und der neue wird stattdessen eingeklipst, oder wird der edelstahlige auf den originalen geschraubt (langer Bolzen und von hinten mit Sicherungsblech+Mutter) oder wie?

P.S. der Preis ist m.M. nach voll in Ordnung, hat der Kritiker eine Ahnung, wie teuer eine Laserschneidmaschine ist? Und das Programm für jede Vorlage musst du auch noch erstellen, mal mehr mal weniger komfortabel. Schließlich setzt der sogar Handskizzen um (lt. der Homepage), da ist nix mit schneller CAM Fertigung...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück