Edelstahl Accessoire

Tja das mit den Preisen ist immer so eine Sache,
da ich Metzger bin und an der Fleischquelle sitze,
finde ich drei Euro für ne Currywurst auch ganz schön happig
aber den Leuten ist sie es wert. Bei mir kostet sie auch nur 2,20 :lol:

So ist mir das Teil auch das Geld wert, weil ich es nicht dafür machen kann !!

2dm5vo2.jpg


gruss
rudi
 
Hallo Wolf,

könntest Du mir auch ein Blech für meinen Phase II anfertigen?
Mit MCV Schriftzug.

MfG

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@Wolf: Und, bearbeiten tut der Stahl sich von alleine? Dann wären 40 € tatsächlich viel. Aber so - man will ja was dran verdienen, was völlig legitim ist - halte ich die Preise für angemessen.

.

nö schneiden tut sich das nich von allein aber die 2m schnitt machen keine 35 € aus. aber sei es drum ich finds teuer, wie rudi schon sagte der eine so der andere so.

@dalogen: ich koennt ja , aber ehrlich gesagt mach ich sowas nicht (mehr) man erntet meist nur komische blicke wenn man dafuer was haben will . usw.

wenn ich auf der arbeit was mach dann normalerweise ausschliesslich fuer mich.

schau euch in eurer gegend um vielleicht findet ihr dort eine schlosserei mit laser anlagen die euch so was fuer nen 10er in die kaffee-kasse schneiden.

wolf
 
Ich hätte dafür auch 50€ Bezahlt :D
ihr wollt alles Geschenkt haben, aber so läuft das nun mal nicht
Und für den 10er Bekommst du grad mal das Befestigungsmaterial:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
@Ó Wolf 132
Du bist ja sehr negativ eingestellt.
Du sitzt an der Quelle?? ich auch, weist Du wie lange der Laser dafür läuft??
und in ner Hinterhof Schlosserei sowas machen lassen,
tja stimmt da die Qualität, die Passgenauigkeit?? wenn Du das so locker machen kannst, dann bitte es doch an für 10€
gibts dann auch Garantie wenn was sein sollte??
Es gibt halt Leute die sind Neidisch und machen alles Negativ was sie nicht haben können.
 
Schon mal im Baumarkt gewesen und geschaut, was die dort für ein Stückchen Ekelstahl nehmen? Unbearbeiteten wohlgemerkt! DAS nenne ich Wucher. 40€ für ein vernünftiges Ergebnis finde ich schon in Ordnung. Gut, sicher ginge das vllt. auch für 20, aber es gilt nun mal Angebot & Nachfrage...
Allerdings wird mir der Ton in diesem Thread schon wieder etwas zu persönlich... Vllt. sollten wir einfach mal die gegenteiligen Meinungen akzepieren.
Paragraph1: Jedem das SEINS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ max,
danke für das Telefonat, aber rege Dich nicht auf,
ich Erkläre das jetzt kurz mal.
Es ist ganz einfach, Laserzeit 8 min a' 3,60€ min + 9,00€ Material Edelstahl
und die Bolzen 1,50€ alles ohne Arbeitszeit sind 39,30€.
Da es sich um Einzelteile handelt und keine Serienteile, ist der Preis trotzdem Akzeptabel, meiner Meinung nach.
Das wars zu diesem Thema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo zusammen,

mit den Preisen ist alles relativ. Ich brauchte ( als Ausländer ) eine neue
Wohnmeldebestätigung, also ab zum Amt, am Computer wurde meine Daten eingegeben, einmal auf die Taste gedrückt, das Blatt Papier kommt raus, Stempel rauf, Zeitaufwand 1 Minute, Preis 12,00€

Gruß,


Geoffrey
 
Wenn es zu teuer ist der brauch es ja nicht zu kaufen !!!!!!!

Ja was kosted das Lackieren der Heckschurze weil total verkratzt ?????????


Mir ist das Teil das Geld wert
 
Ja was kosted das Lackieren der Heckschurze weil total verkratzt ?????????
Ein klarer Vorteil für den Basis MCV :D
Da gibts so in schönes Stoßstangenspray für um die 10€ und die sieht wieder aus, wie neu. ;)

Soll jeder selbst für sich ausmachen, ob die Teile ihr Geld wert sind. Wenn man an der Quelle sitzt, kommen einem andere Preise meistens teurer vor.
Unterm Strich find ich die Teile alle ziemlich okay. Gerade auch, wenn man sich mal in der Bucht anschaut, was manche für Preise haben wollen.

Dann schreibt man noch "passgenau" in die Beschreibung und legt nochmal 10€ drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
@ max,
danke für das Telefonat, aber rege Dich nicht auf,
ich Erkläre das jetzt kurz mal.
Es ist ganz einfach, Laserzeit 8 min a' 3,60€ min + 9,00€ Material Edelstahl
und die Bolzen 1,50€ alles ohne Arbeitszeit sind 39,30€.
Da es sich um Einzelteile handelt und keine Serienteile, ist der Preis trotzdem Akzeptabel, meiner Meinung nach.
Das wars zu diesem Thema.


lol, entschuldige wenn ich lache, fuer den ladekantenschutz laeuft der laser nich mal 30 sec und das material kostet im einkauf dafuer sicher keine 9 €

ich hab auch nie behauptet das ihr es kaufen muesst in der schlosserei um die ecke, ich habe nur gesagt ich finde es teuer.
wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
lol, entschuldige wenn ich lache, fuer den ladekantenschutz laeuft der laser nich mal 30 sec und das material kostet im einkauf dafuer sicher keine 9 €

Der Dacia Logan MCV Basis als Beispiel kostet auch nicht 7.990.- in der Herstellung! Da ist der Gewinn doch schon drin...
(unabhängig wie teuer es jedem Einzelnen erscheint)

Ich kann mich manchmal nur wundern, Martin
 
Ich kann doch nicht Sachen Schlecht machen, nur weil ich nicht selber auf die Geschäftsidee gekommen bin :D
Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich kann doch nicht Sachen Schlecht machen, nur weil ich nicht selber auf die Geschäftsidee gekommen bin :D
Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

ich mache hier keine sachen schlecht, ich habe lediglich meine persoenliche meinung geaeussert, sollte das hier im forum nicht mehr zulaessig sein, dann hat es mir noch keiner gesagt.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück