Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

Bei mir bleibt der auch immer aktiviert. Von "erheblichen" Kraftstoffeinsparungen spüre ich allerdings nicht viel. Je nach Fahrweise 0-0,6L (LPG, Benzin hab ich noch nicht getestet)
 
Jetzt wo Du es sagst...Die Ausstattungsliste ist da ja eindeutig. Vielleicht ist das ja ein Dummy bei mir. Auf jeden Fall hab ich den Schalter und auch die Anzeige im dashboard wenn ich da drauf drücke...seltsam seltsam...

Das würde auch das gefühlte "nichts einsparen" erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hallo ich wollte mal wissen wer schon erfahrung hat mit der eco funktion beim logan 2
Wann ist es sindvoll
Also ich bin einmal mit und ohne gefahren kaum unterschied
Ps fahre im allgem viel stadtverkehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre konsekvent in ECO modus, Hier liegt der Diesel 90 PS zwischen
5 - 5,2 Liter, ohne Eco liegt der um die 6 L.
Vorteil in ECO modus ist dass mann immer der Gaspedal durchtreten kann, dann geht es von ECO modus aus und zieht ab wie ein rakete :lol: Hart durchtreten
 
Hallo, wie fahrt ihr euren Dacia? Vorwiegend im ECO-Modus oder ohne, das heisst die volle Leistung?
 
Hallo, ich persönlich fahre fast immer im EcoMode-selbst mit WW ist das problemlos möglich.;)
 
In der Stadt und auf der Landstraße fahre ich immer im Eco-Modus. Auf der Autobahn und vor Überholvorgängen hab ich lieber die volle Leistung der 90 Sandero-Diesel-Pferdchen
 
Ich fahre nie im Eco Modus, habs mal kurz probiert, macht keinen Spaß. Brauche aber ohne Eco auch nur ca. 7.5 Ltr, also nicht nötig wie ich finde.
 
Fahre auch fast immer im Eco-Mode.
Nur mit Tempomat auf der AB ist er abgeschaltet, da sonst an den Steigungen die Geschwindigkeit nicht mehr gehalten wird.
 
Stadtverkehr ECO-Modus

Überland ist der ECO aus, da ich viel mit Tempomat fahre. Da zieht er mit ECO an Steigungen nicht richtig, insbesondere auf der BAB
 
moin moin,

Im Stadtverkehr fahre ich im Eco-Modus,aber auf den Landstrassen eher nicht da der Wagen sonst nicht genug zieht um zu überholen oder so!
Gruss,John :)
 
Kommte den neuen MCV Tce mal paar Stunden probefahren.:)

Im Eco-Modus lief der sehr gut,fast besser wie ohne.Läuft dann wesentlich geschmeidiger,besonders beim Anfahren,nicht so ruppig.

Beim Überholen z.B. ist es völlig egal,trittst Du das Gaspedal voll durch steht automatisch die volle Leistung an,bis Du das Gas zurück nimmst,ähnlich Kickdown beim Automatik.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück