echte Konstruktionsfehler

Spontan kommen mir nur die Türgummis in den Sinn weil sie sich auch nach dem 4. Wechsel spätestens nach einem Jahr wieder lösen.
Hm.
Fahrerseite hatte sich in der Mitte gelöst. Original Ersatz ist jetzt schon das zweite Jahr ok. Das ET lag aber auch ein halbes Jahr im Autohaus rum weil Januar nicht die ideale Zeit ist sowas zu verarbeiten.

Hat schon einer versucht die mit Sikaflex zu kleben?
Beifahrerseite an der Schiebtüre ist komplett abgefallen. Da hab ich doppelseitiges Klebeband "VHB" von 3M mit einer transparenten Zwischenlage genommen. Hält bislang.

Ich vermute der größte Fehler den man bei der Montage machen kann (abgesehen von kaltem Blech) ist den Gummi in die Länge zu ziehen.


mfg JAU
 
Meiner Ansicht nach ist beim Duster 2 die fehlende Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes eine echte Fehlkonstruktion.
Und den Motor starten zu müssen, damit die Seitenscheiben bewegt werden können, ist nur doof. Dafür funktioniert bei eingeschalteter Zündung der Heckwischer....
 
Meiner Ansicht nach ist beim Duster 2 die fehlende Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes eine echte Fehlkonstruktion.

Das ist KEINE Fehlkonstruktion sondern eine 'Einsparung', grundsätzlich hat(te) Dacia ja auch die Höhenverstellung!

LG Rob

Edit: die Gurthöhenverstellung hat sogar mein 'Uralt-PickUp' !
 
Zuletzt bearbeitet:
@OldStyler ich habe am Jogger noch höhenverstellbarer Fahrersitz, gibt es den jetzt prinzipiell nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine passende Höhenverstellung für beide Seiten kann man aus dem Renault Regal nachbestellen und gegen einen satten Aufpreis im AH nachrüsten lassen. Dacias Philosphie ist halt Preisdrückung statt übertriebener Luxus. NACHTEIL: für kleine Personen ist das echt eine Zumutung! Die ausreichende Sitzhöhenverstellung ist wenig sinnvoll, da dann die Beine zu kurz sind. So eine bekloppte Antwort "stellen sie den Sitz doch einfach höher" bekommt man am Telefon zu hören. Bei sehr groß gewachsenen Menschen ist die horizontale Sitzverstellung ein weiteres kleines Manko. Da wäre eine etwas längere Schiene nur für den Fahrersitz angesagt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück