E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Ich hab auch schon E10 getestet und merke auch den unterschied. Mit E5 läuft alles viel runder.
In meinem Umfeld gibt es auch keinen der freiwillig E10 tankt obwohl es eine Freigabe für KFZ gibt. Jeder von denen hat es aber schon getestet und nicht für gut befunden.
Man spart mit E10 nix. Mit einer E10 Tankfüllung kommt man nicht so weit wie mit E5.
 
Ich hab auch schon E10 getestet und merke auch den unterschied. Mit E5 läuft alles viel runder.
In meinem Umfeld gibt es auch keinen der freiwillig E10 tankt obwohl es eine Freigabe für KFZ gibt. Jeder von denen hat es aber schon getestet und nicht für gut befunden.
Man spart mit E10 nix. Mit einer E10 Tankfüllung kommt man nicht so weit wie mit E5.

Eine dumme Frage: E5 ist Super bleifrei - gellle?
 
E5...E10,kenne ich nicht,gibts hier in Luxemb. nicht :mellow:

Ich tanke immer nur den 95 Oktan,der 98er ist mir viel zu teuer!
Hab ich zwar mal ausprobiert,ich merkte gar keinen Unterschied,weder im Verbrauch,Leistung oder in der Reichweite! :lol: der einzige Unterschied wird wohl sein das der Staat davon mehr Geld einsäckelt!

Gruss,John
 
Wir haben unseren TCe90 jetzt knappe 9 Monate.
Als der Wagen neu war hatte ich meine Händler gefragt was er denn von E10 hält. Er sagte, dass ich das ohne Bedenken tanken könnte, eine Freigabe vom Werk gibt es!
Er empfahl mir aber besser E5 zu tanken, da er aus der Kundschaft schon desöfteren gehört hatte, dass das Fahrverhalten ab und an zu wünschen lies und der Verbrauch mit E5 auch wohl etwas höher wäre. Jedenfalls rechnen sich die 2 Cent Unterschied am Ende dann wohl auch nicht.
Wir tanken nur E5 und alles ist gut!
 
Was steht auf dem Tankdeckel?

Ich tanke nur das was auf dem Tankdeckel steht. 98 Oktan kann, muss aber nicht sein, da ich keine Rennen fahren will.
 

Anhänge

  • DSC_0262.jpg
    DSC_0262.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 31
Ich tanke nur das was auf dem Tankdeckel steht. 98 Oktan kann, muss aber nicht sein, da ich keine Rennen fahren will.
E5 und E10 haben beide 95 Oktan.
Ist beides Super Benzin.
nur Super Plus hat 98 Oktan und das gibt es (noch) nicht als E10
 
Ich persönlich verurteile die Beimischung von Ethanol als überflüssigen Dummfug.
 
Mal davon abgesehen, dass man mit E10 laut allen kompetenten Tests ca. 5% mehr verbraucht und es viele Autos mit einem schlechteren Motorlauf danken, ist es eine totale Umweltsauerei und sollte deshalb gemieden werden.

Zum Thema: https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/was-bringt-e10-sprit-der-umwelt

E10 hat nur Nachteile. Sei es für die eigene Brieftasche, das eigene Auto oder die Umwelt.
 
Der Verzicht auf E10 trägt nicht dazu bei, daß mehr Menschen auf der Welt satt werden. Das hat andere Gründe.
 
E 5 oder E 10 tanken ? - Sandero 1.2 ecco EZ 2009

Hallo,
bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag/Thema, gleich mit der ersten Frage: Kann ich den Sandero mit Benzin E 10 betanken? Danke im Voraus für mögliche Antworten :unsure:.
Viele Grüße aus Sachsen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück