E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Die Unglaubwürdigkeit könntest du ja durch das Offenlegen der Karten entkräften.

Oder wie man sagt: "Nun mal Butter bei die Fische."

Mich würden auch die Schäden interessieren, weil ich bei meinem Benz auch immer trotz E10-Freigabe nur das "normale" Super E5 getankt habe.

Viele Grüße
Roman
 
Mit dem Twingo Bj 1999 E10 getankt über ca. 50tkm. Das Auto fährt heute ein Freund und es fährt noch. Mit meiner ZRX 1200 seit 40tkm E10 getankt, alles Bestens. Mit der MV Agusta und all meinen Rollern tanke ich nur E10, was soll ich sagen......nie irgendein Problem. Im restlichen Europa gibt es garnichts anderes, die Autos fahren trotzdem

Die Ethik, bzw. ideologische oder politische Gründe sind die einzigen, die ich gelten lasse. Hier läßt sich trefflich diskuttieren.

Grüße

Martin
 
Mein Suzuki Wagon ist bald 14 Jahre alt und bekommt auch mal 3 Tankfüllungen lang nur E10.

Mal E5, mal E10 no probs.

Ich für meinen Teil will gar nicht mehr wissen was das denn nu für ein Schaden wg. E10 Sprit war.

Erst fand ich's informativ, jetzt schreckt mich der aggressive und auch gleichzeitig eingeschnappte Ton ab hier noch weiter zu lesen.
 
E 10 oder nicht

Hallo,

werde morgen meinen MCV 1.2 holen.
Hier habe ich gelesen, dass E 10 den Verbrauch erhöt,
bzw. nicht.
Hat jemand selbst Erfahrung gesammelt, ob der Wagen mit E 10 mehr Sprit verbraucht und damit eine Ersparnis zum herkömmlichen Super zunichte macht, oder gibt es keinen Unterschied.

LG
 
Hast Du mit Deinem Vorgängerauto noch keine Erfahrung gesammelt?

Es ist eine Glaubenssache.
Die einen merken keinen Unterschied und tanken E10 :wall:.
Die anderen merken den Unterschied und tanken E5 .
(selber ausprobiert und getestet. E10 kommt bei mir nicht rein. Diesen unterschied merkt sogar meine Frau)
 
Ich tanke grundsätzlich kein E10, das Verträgt die Einspritzpumpe nicht. :D
 
Hast Du mit Deinem Vorgängerauto noch keine Erfahrung gesammelt?

Ich habe vordem einen Hyundai Diesel gefahren. Übrigens habe ich schon immer Diesel gefahren :D
Darum konnte ich keine Erfahrungen sammeln. Der Händler meinte, dass der Wagen es ohne Probleme fahren kann. Einige Kunden hätten berichtet, dass der Wagen mehr verbraucht und einige berichteten das Gegenteil.
Darum habe ich mich hier ein wenig durchgelesen. Aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus.
;)
 
Habe nach einem Jahr mal 2 Tankfüllungen E10 verfahren.
Hatte weder Mehrverbrauch noch eine Minderleistung.

Gruß
Karl
 
Das E 10 hätte man besser, "Nee Nee" oder " Ih Bäh" nennen sollen.
An den Tankstellen gibt es nach diesem Kraftstoff nicht grade die höchste Nachfrage...:huh:
 
Seit ich den Dacia habe, habe ich fast nur E10 getankt.
Auch mal E5. Aber Unterschiede? Ne, ganz objektiv nicht.
 
Okay,

das sind doch mal Aussagen.
Ich werde es also selbst einmal ausprobieren müssen.

Vielen Dank
 
E10 kannst Du ruhig tanken. Mit meinem Vorgänerauto, ein Fiat Grande Punto, bin ich erst 100 Tkm E5 gefahren (gab nichts anderes) und als E10 rauskam dann eben nur noch E10.

==> Kein Unterschied!
 
Was tankt Ihr mit Eurem Tce90

Hallo Dacianer

Was tankt Ihr denn so mit Eurem Tce90?

Mich hat eine Sache an dem Motor gestört. Wenn man langsam auf eine Kreuzung zu fuhr, die Straße frei war und ohne anzuhalten dann im 2. Gang
weiter fahren wollte, kam er nicht vom Fleck. Ich musste immer in den 1. schalten. Das war ich vom Mazda nicht gewohnt.

Meine Frau tankte dann ausversehen mal E5 anstatt E10, der Motor läuft jetzt viel besser. Mehr Power und vor allem kann man im 2. Gang langsam an der Kreuzung weiter fahren. E10 ist für uns jetzt erledigt.
Ich finde es unglaublich was der Sprit ausmacht.

Ist nur bei unserem so, oder ist das bei Euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tanke super bleifrei und wenn man sich daran gewöhnt hat, daß man einen kleinen Hubraum unter der Motorhaube hat, dann schnurrt der Steppi wie ne Katze ... :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.054
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück