Duster2 Motorhaubendichtung

4wheel_power

Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCE115 4WD
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand die Maße für den Gummi der Motorhaubendichtung? Eventuell hat sie ja schon jemand verbaut und kann mal nachmessen. Breite und Höhe des Gummis genügt. Habe Tür und Fensterhersteller vor Ort, und der hat große Auswahl an Dichtgummis.

Danke schon mal
 
Maße der Dichtung habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier auch weiter: Motorhaubendichtung-DMHD
Da gibt es die passende Dichtung einschließlich Einbauanleitung per youtube
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, ja die Dichtungen kenne ich..kosten halt fast 30 Euro mit Versand..bei den Handwerksdichtungen kostet der Meter ca 3 Euro.. aber sollte halt die Maße wissen. - aber Danke für die Antwort
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 155
  • 1.jpg
    1.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, jetzt müsste ich nur noch die Höhe wissen...gibt die Gummis von 10-15mm Höhe ??
 
Ich habe bei mir diese drin.
Die Maße siehst Du auf dem Bild.
Bei @HERU übrigens auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mir ist aufgefallen das bei unserem Lodgy der Motorraum auch schnell mit Staub zusetzt, passt diese Dichtung auch beim Lodgy?
 
und wo soll diese Dichtung anbringen? beim Duster II
1551284552479.png
1551284584882.png
da gibt es keinen Klemmrand, wie bein alter Duster
da kann man nur kleben, ober wisst ihr was besseres?

Der Themenstarter ist neu und hat Duster2( nicht Phase 2) geschrieben, meinte aber bestimmt Duster II,
da er auch in diesem Forumteil geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Themenstarter ist neu und hat Duster2( nicht Phase 2) geschrieben, meinte aber bestimmt Duster II,
da er auch in diesem Forumteil geschrieben hat.

Asche über mein Haupt.
Hab ich gar nicht gesehen, das ich im Duster II Forum bin.
Die wird ja direkt auf die Motorhaube geklebt.
schuldigung......
 
Du warst nicht der einzige, auch HERU und .......
 
ich weis, ich habe mir anfang die Jahres auch die verkehrten gekauft.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.315
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück