• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster2 Motorhaubendichtung

4wheel_power

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCE115 4WD
#1
Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand die Maße für den Gummi der Motorhaubendichtung? Eventuell hat sie ja schon jemand verbaut und kann mal nachmessen. Breite und Höhe des Gummis genügt. Habe Tür und Fensterhersteller vor Ort, und der hat große Auswahl an Dichtgummis.

Danke schon mal
 

Yp8900

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
#2
Maße der Dichtung habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier auch weiter: Motorhaubendichtung-DMHD
Da gibt es die passende Dichtung einschließlich Einbauanleitung per youtube
 

4wheel_power

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCE115 4WD
#3
Hallo, ja die Dichtungen kenne ich..kosten halt fast 30 Euro mit Versand..bei den Handwerksdichtungen kostet der Meter ca 3 Euro.. aber sollte halt die Maße wissen. - aber Danke für die Antwort
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

4wheel_power

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCE115 4WD
#7

fingus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort 1.6L SCE102 Benziner
#8
Mir ist aufgefallen das bei unserem Lodgy der Motorraum auch schnell mit Staub zusetzt, passt diese Dichtung auch beim Lodgy?
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#9

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
#10
und wo soll diese Dichtung anbringen? beim Duster II
1551284552479.png
1551284584882.png
da gibt es keinen Klemmrand, wie bein alter Duster
da kann man nur kleben, ober wisst ihr was besseres?

Der Themenstarter ist neu und hat Duster2( nicht Phase 2) geschrieben, meinte aber bestimmt Duster II,
da er auch in diesem Forumteil geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#11
Der Themenstarter ist neu und hat Duster2( nicht Phase 2) geschrieben, meinte aber bestimmt Duster II,
da er auch in diesem Forumteil geschrieben hat.
Asche über mein Haupt.
Hab ich gar nicht gesehen, das ich im Duster II Forum bin.
Die wird ja direkt auf die Motorhaube geklebt.
schuldigung......
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
#12
Du warst nicht der einzige, auch HERU und .......
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
#14
ich weis, ich habe mir anfang die Jahres auch die verkehrten gekauft.......
 

C-Lodgy

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy SCe 100
#18
Wo habt Ihr die Klebedichtung den angebracht?

Ich hab nen Lodgy 12/18 die Falz an der die normale Steckdichtung angebracht wird ist bei mir abgesenkt (blauer Pfeil) so das die Dichtung keine Wirkung mehr hat da sie eben mit dem Blech abschließt. Ich habe dann so ne Klebedichtung entlang der grünen Linie angebracht. Die bringt aber auch nix da der Spalt der Motorhaube da riesig ist. jetzt hab ich die Klebedichtung nach vorne zeigend angebracht (roter Pfeil) da schließt sie jetzt satt aber man sieht sie ein wenig wenn die Haube zu ist was ich nicht ganz so schön finde. Sonst bin ich aber ein bisschen ratlos wo anbringen das Ding
 

Anhänge

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 737 60,4%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!