Duster verschönern

Servus alle miteinander!

Ich habe meinem Duster heute ein Koni-Fahrwerk mit All Terrainreifen 235/70 R16 gegönnt.
schaut nicht nur gut aus, fährt sich auch gut.

lg aus der Steiermark

Deine Felgen sind ja mal so richtig Endgeil !!!
Haste da mal mehr Infos zu.

Gruß
Sascha
 
Emblemmodifizierung mit Ultraschall... echtes rumänisches Extra...Viele Grüße von Graf Dracula :whistle::doh::D
 

Anhänge

  • IMG_20210529_160157.jpg
    IMG_20210529_160157.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Habe mir vor kurzem auch BF Goodrich im 235/70R16 zugelegt. Am nächsten Wochenende kommen dann die Koni Fahrwerke in den Duster! :D

Leider musste ich feststellen dass die Reifen beim einlenken in der Radkiste schleifen…

Kann mir nicht vorstellen dass die Höherlegung da helfen wird…

Wie sieht es mit Radkasten Modifikationen aus?

Bin etwas am verzweifeln
 
Habe mir vor kurzem auch BF Goodrich im 235/70R16 zugelegt. Am nächsten Wochenende kommen dann die Koni Fahrwerke in den Duster!

Gleich mehrere Fahrwerke, das wird sicher interessant. :rolleyes:
Leider musste ich feststellen dass die Reifen beim einlenken in der Radkiste schleifen…

Kann mir nicht vorstellen dass die Höherlegung da helfen wird…

Wenn es eine Freigabe für die Reifen/Felgen gibt sind auch die Hinweise was zu tun ist vorhanden, wenn nicht wirds 'Bastelarbeit' mit anschließendem TÜV-Termin.
Wie sieht es mit Radkasten Modifikationen aus?

Wenn die Freigabe das so vorsieht dann entsprechend ausführen, wenn nicht dann ist eine Modifikation immer ein Hinweis, hier wurde etwas getan um eine evtl nicht 'genehmigte' Änderungen zu 'legalisieren'. (schleif ja nix Hr. Inspektor..)
Bin etwas am verzweifeln

Wieso, hast Dich nicht vorher erkundigt ob die Kombination Reifen/Felge überhaupt ohne oder mit Fahrwerk funktioniert bzw eine Freigabe hat ?

LG Rob
 
Gleich mehrere Fahrwerke, das wird sicher interessant. :rolleyes:


Wenn es eine Freigabe für die Reifen/Felgen gibt sind auch die Hinweise was zu tun ist vorhanden, wenn nicht wirds 'Bastelarbeit' mit anschließendem TÜV-Termin.


Wenn die Freigabe das so vorsieht dann entsprechend ausführen, wenn nicht dann ist eine Modifikation immer ein Hinweis, hier wurde etwas getan um eine evtl nicht 'genehmigte' Änderungen zu 'legalisieren'. (schleif ja nix Hr. Inspektor..)


Wieso, hast Dich nicht vorher erkundigt ob die Kombination Reifen/Felge überhaupt ohne oder mit Fahrwerk funktioniert bzw eine Freigabe hat ?

LG Rob
Hallo Rob,

Ich habe mehrmals Duster mit genau dieser Reifen/Felgen Kombination gesehn ( im Internet oder auf der Straße ), aus diesem Grund habe ich mir die auch zugelegt :)

Ich habe die Felgen bei LZparts bestellt, da steht dass eventuel die Radkasten angepasst werden müssen ( dachte aber dass das eher in Richtung Kotflügel verbreitern gehen würde ).

Ich wohne in Luxemburg und hab manchmal schwierigkeiten etwas auf Deutsch zu verstehen bzw mich aus zu drücken :/ von daher glaub ich weiss ich jetzt was damit gemeint ist mit Radkasten modifizieren :)

Und in Luxemburg gibt es keinen TUV wie in Deutschland. Leider bekomme ich hier auch keine gescheite Antwort bzw kann mir hier keiner weitere Auskünfte geben…

Es schleift auch nur minimal im Radkasten ( Fläche von 10x10cm ) und in der Werkstatt haben Sie mir angeboten die Stellen wo es schleift raus zu schneiden.

Lg Yannick
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.667
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück