• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster verschönern


B

ByeBye 66463

Mein Renault-Händler sagte auf Nachfrage, dass ich auch die Kurzstabantenne in der Waschstraße abmontieren muss.
 
B

ByeBye 66463

Gut, okay. Dann war mir das Risiko zu groß. Und .. der Empfang mit der Shark-Fin kam in den Berichten, die ich gelesen haben, besser weg als der der Kurzstabantenne.
 
B

ByeBye 21127

Und das bezweifel ich. Für dich mag es vielleicht reichen aber die Kurzantennen sind nicht hervorragend. In Ballungsgebieten ist es ok, auf dem Ländlichen aber nicht.
Na fein. Aber ich wohne nicht "ländlich", sondern im Münsterland, da gibt es wohl genug Empfangsantennen.
Und gut, dass du weißt, wie mein Empfang im Auto ist. :yes: Für mich langen eben die ca. 30 Sender, die ich per DAB kriege, auch bei ausgedehnten Autobahnfahrten quer durch die Republik, aber ich bin wohl anspruchslos.
Unglaublich, so manche Köpfe hier....
 

Odin1977

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 150 und Phase 2 SCe 115 LPG
Baujahr
2020
Na fein. Aber ich wohne nicht "ländlich", sondern im Münsterland, da gibt es wohl genug Empfangsantennen.
Und gut, dass du weißt, wie mein Empfang im Auto ist. :yes: Für mich langen eben die ca. 30 Sender, die ich per DAB kriege, auch bei ausgedehnten Autobahnfahrten quer durch die Republik, aber ich bin wohl anspruchslos.
Unglaublich, so manche Köpfe hier....
Scheinst dich angegriffen zu fühlen. War gar nicht meine Absicht. Sorry dafür.
Ich wollte nur damit schreiben, dass die Kurzstabantennen nicht den Empfang haben, wie die original Antenne. Die Kurzstabantennen sind definitiv schlechter. Wenn es bei dir reicht, ist doch alles gut.
Ich wohne Ländlich, Grenznähe zu Holland, und dort hat man mit der Kurzstabantenne sogar Aussetzer beim WDR (DA:cool:.
Kann gerne einen Vergleich machen, wie viele DAB Sender ich mit der Kurzstabantenne empfange und mit der original Antenne. War bzw bin sehr enttäuscht von der Kurzstab. Und wie gesagt, es ist die von Renault und kein 5€ Teil.
 
B

ByeBye 21127

Kann gerne einen Vergleich machen, wie viele DAB Sender ich mit der Kurzstabantenne empfange und mit der original Antenne. War bzw bin sehr enttäuscht von der Kurzstab. Und wie gesagt, es ist die von Renault und kein 5€ Teil.
Ich habe bereits vor 5 Jahren, als ich meinen Duster 1 bekommen habe, mit verschiedenen Kurzantennen experimentiert. Länge zwischen 7 cm / 18 cm etc. von verschiedenen Anbietern bis hin zur originalen Antenne. Nach meiner Erfahrung sind auch manche Kurzantennen < 10 cm durchaus brauchbar, je nach Anspruch. Bei DAB habe ich den Vorteil, dass der Empfang bei sehr kurzen Aussetzern nicht wirklich als "gestört" empfunden wird.
Wie gesagt, es lohnt ganz sicher mit verschiedenen Kurzantennen mal zu experimentieren!
 

DusterJimmy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II | TCe 100 ECO-G | Sondermodell Celebration
Baujahr
2020
Ich habe jetzt im Raum Berlin und Umland kein Problem mit der Renault Kurzstabantenne die von LZparts angeboten wird!
 
B

ByeBye 66463

Aber ich wohne nicht "ländlich", sondern im Münsterland
Der war gut :lol:
Das Münsterland ist aber sowas von ländlich, Ballungsraum ist anders. (Wohne selbe da, weiß wovon ich rede)

Für mich langen eben die ca. 30 Sender, die ich per DAB kriege
Nur die vielen Niederländer nerven :) Also, die Sender, nicht die Menschen.

auch bei ausgedehnten Autobahnfahrten quer durch die Republik, aber ich bin wohl anspruchslos.
Nö, ich denke nicht, dass Du anspruchslos bist. Du hast Sir das gekauft, womit Du zufrieden bist. Geht halt noch besser, aber solange Du zufrieden bist, ist doch alles okay.

Wie gesagt, es lohnt ganz sicher mit verschiedenen Kurzantennen mal zu experimentieren!
Nö. Spätestens nach der 10ten kurzen Testantenne wäre die Shark-Fin billiger und besser (Empfang und Optik).

Aber ... wenn Du eine gute kurze gefunden hast ... und zufrieden bist - alles gut.
 

FFBler

Mitglied
Fahrzeug
Duster II, Prestige, SCE 115 2WD, Kosmos Blau
Baujahr
2018
Hallo zusammen, ich habe viele Chromteile verbaut, AHK, Seitenblinker in schwarz, aber das optische Sahnestück sind die Trittbretter.
Gruß vom FFBler
 

Grünfink

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
Baujahr
2016
Verschönern??? Schönheit ist immer subjektiv, sie liegt im Auge des Betrachters und nicht im Objekt. Was für den einen schön ist, ist für den anderen eine geschmackliche Zumutung. Für den einen Kunst und dem anderen Kitsch. Man sollte also nicht sagen "verschönern" oder "verbessern", sondern seinem eigenen Geschmack und Bedürfnissen anpassen. Kurzum das Erscheinungsbild soll "Ihm" gefallen. Der Köder soll ja auch nicht dem Angler schmecken sondern dem Fisch! Oder wie mein Ex-Schwiegervater immer sagte: "Der eine ißt gerne Schokolade und der andere lieber braune Seife".
 

pudlich29

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II TCe 1,3 150 / 4WD
Baujahr
2020
Das Problem mit der Antenne hatte ich auch - hat jedesmal am Garagentor gekratzt. Hab leihweise von unserem Bosch Dienst zwei Kurzantennen zum Testen bekommen (5cm und 9cm). Empfang war deutlich schlechter als mit der original Antenne.
Hab dann die original Antenne um 6cm gekürzt, Schrumpfschlauch drauf und fertig.

Gruß der olle pudlich
 

juergi1

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II 115 blue dci 4x4
Baujahr
2020
Servus alle miteinander!

Ich habe meinem Duster heute ein Koni-Fahrwerk mit All Terrainreifen 235/70 R16 gegönnt.
schaut nicht nur gut aus, fährt sich auch gut.

lg aus der Steiermark
 

Anhänge

  • B71604CE-2E65-4100-B4E7-E4FF8F3F5667.jpeg
    B71604CE-2E65-4100-B4E7-E4FF8F3F5667.jpeg
    365,3 KB · Aufrufe: 125
  • 95D6AEE8-6F1D-454F-A302-C499919D418D.jpeg
    95D6AEE8-6F1D-454F-A302-C499919D418D.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 121
  • CA14CC8D-091A-40E3-A9F3-8DC5D700C59E.jpeg
    CA14CC8D-091A-40E3-A9F3-8DC5D700C59E.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 128

4WD_rulez

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4WD
Sieht wirklich gut aus ... für mich leider verboten .. die Reifen haben Index „S“ und ich einen Dacia mit „echtem“ Motor.

Aber - sehr hübsch
 

juergi1

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II 115 blue dci 4x4
Baujahr
2020
Sieht wirklich gut aus ... für mich leider verboten .. die Reifen haben Index „S“ und ich einen Dacia mit „echtem“ Motor.

Aber - sehr hübsch
So schlecht geht der Diesel gar nicht...
In Österreich sind sowieso nur 130 km/h erlaubt
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier