Duster, Türgriffbeleuchtung

Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Hat den jemand schon am Türgriff in der Griffschale Innen eine Art LED Beleuchtung verbaut ??

Hab das bei einem Mini neulich gehesen und wow, nicht schlecht. Jetzt würde ich das gerne auch haben.

Sprich man steigt ein und schaltet das Licht ein am Fahrzeug und erst dan leuchtet der Türgriff bzw. strahlt die LED Leuchte den Türgriff an.

Eventuelle eine Anleitung würde auch reichen, rest bekomm ich hin.

• Themenstarter Themenstarter
Ja das dachte ich mir auch aber Audi und BMW haben das in Serie und alles was von Innen nach Innen leuchtet ist erlaubt.

----------

Ich würde mir einen Satz LED Leuchte mit dem Kabel kaufen, es würde nur noch um die verbindung gehen. Die Leuchte soll aber nur leuchten wenn das Fahrlicht an ist.

Macht es nicht eher Sinn das die Griffbeleuchtung an geht wenn ich die Fernbedienung zum öffnen drücke um den Griff in der Dunkelheit besser zu sehen? Denn wenn ich im Auto sitze sehe ich die doch sowieso nicht. Oder ist das nur so ein Gimick für den Showeffekt?

Nicht falsch verstehen, der Innentürgriff soll leicht angeleuchtet sein.
Siehe Bild, nur das im Türgriff.

Anhänge

• IMG_4571.jpg
    IMG_4571.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 61
So eine Art indirekte Beleuchtung also. Da sind so ein paar Standart LEDs schon fast zu hell. Könnte man ggf. aus dem Modellbau so kleine Leuchten reinbauen, die haben auch ein wärmeres Licht was nicht so hell ist.

Ich möchte erst vorne die Türgriffe mit den LED verbauen, erst danach würde ich hinten weiter machen. Mir war nur nicht ganz klar wo ich die Stromquelle anzapfen soll. Im Gedanken bei dem Standlicht, werde mich aber dazu noch schlaucher machen wo Audi oder BMW das verbunden hat. Sicherung zusätzlich verbauen ??

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück