Duster, TCe 100 ECO-G 2WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canrest

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II
Guten Morgen zusammen,

wir haben uns den o. g. Prestige gekauft.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was das 2WD bedeutet.
Laut Internet gibt es bei einem Auto kein 2WD, wenn sich dies auf den (Rad)Antrieb bezieht.
Am Ende, bei der Zusammenfassung der "durchgespielten" Konfiguration, ist als Antrieb "Vorderradantrieb" angegeben.
Kann uns da bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

2WD heißt soviel wie two Wheel Drive - Zweirad antrieb.

Beim Duster ist es ein FWD - Front Wheel Drive - Vorderrad Antrieb.

So habe ich es verstanden.

Der Vollständigkeit halber gibbet noch den
AWD - All Wheel Drive - Allrad Antrieb
Und den
RWD - Rear Wheel Drive - Heck Antrieb

Mfg Temeon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, danke.
Hab ich jetzt, nach mehrstündigem suchen auch so verstanden. Sehr verwirrend!
Die eine Seite schreibt, es gibt beim Auto kein 2WD, die Andere(n) schreiben, dass die Elektronik im Fahrzeug prüft, welche Achse momentan die beste Bodenhaftung hat, und diese dann angetrieben wird, also vorne, oder hinten....
Man, man man :o)
 
beim Eco-G, sprich LPG, gibt es kein Allradantrieb. Du hast also einen reinen Frontantrieb gekauft

Die Eigenschaften die du beschreibst gelten nur für die Allradmodelle
 
Ich verstehe die Frage nach der versteckten Kamera. Denn sobald ich bei Google „2WD“ eingebe, kommt sofort die Übersetzung mit passender Erklärung. Und dass jemand das nicht vor dem Kauf googelt sondern erst danach - mag ich mir nicht vorstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Oh, ja, sorry, dass ich das Forum hier mit einer so unsinnigen Frage verstopft habe!
Ich hab leider nach "2WD Deutsch", bzw. "2WD Auto" gesucht.

Aber "versteckte Kamera" funktioniert nur, wenn jemand seine Webcam an hat und bei, vermeintlich, "bekloppten" Fragen deswegen an sich rumspielt.

Gibt ja noch andere Foren.
Ciao

P. S. beim nächsten Mal einfach nicht antworten, oder Frage einfach überlesen!
 
Obwohl, ein wenig kann ich ihn verstehen. In unserem Kaufvertrag steht auch „4 Zylinder“, aber ich habe nur eine Baseball—Kappe vom Autohaus bekommen. Bekomme ich die Zylinder direkt von Dacia?
 
Also ich würde allen mal empfehlen diese Frage an eure Cheffin/Freundin/Frau zu stellen.
Und wenn sie dann mal fragt was das überhaupt ist, tituliert sie dan auch als b....

Nur weil man selbst so etwas als Normalwissen/Grundlagenwissen empfindet, bedeutet das nicht das es jeder weiss.

Und ja je nach Fragestellung gibt das Internet/Google auch mal nicht zielführende Antworten.

Ich finde es immer besser jemand fragt nach, als wenn er im Brustton der Überzeugung irgendein Halbwissen von sich gibt.
Ich denke dafür ist diese Forum doch da?
 
wir haben uns den o. g. Prestige gekauft.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was das 2WD bedeutet.
Die Frage wurde bereits schon beantwortet, 2 WD bedeutet, daß zwei Räder angetrieben werden, nämlich die beiden Vorderen. Für normale Straßenfahrten reicht das eigentlich auch aus, bei Geländefahrten wäre der Allradantrieb angebracht. Bei der Motorisierung, die du dir ausgesucht hast, wäre der Allradantrieb ohnehin nicht wählbar gewesen. Dafür hast du aber den Gasantrieb (laut Überschrift), den es wieder in Kombination mit dem Allradantrieb nicht gibt.
 
@Canrest

Da du ja jetzt was gelernt hast, was ist denn 2x4?

Kleiner Tipp, 8 ist es nicht! ;)
 
Also ich würde allen mal empfehlen diese Frage an eure Cheffin/Freundin/Frau zu stellen.
Und wenn sie dann mal fragt was das überhaupt ist, tituliert sie dan auch als b....
Bei allem, was meine Frau kauft, informiert sie sich vor dem Kauf. Sie würde die Frage beantworten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück