• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster, TCe 100 ECO-G 2WD


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canrest

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II
Guten Morgen zusammen,

wir haben uns den o. g. Prestige gekauft.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was das 2WD bedeutet.
Laut Internet gibt es bei einem Auto kein 2WD, wenn sich dies auf den (Rad)Antrieb bezieht.
Am Ende, bei der Zusammenfassung der "durchgespielten" Konfiguration, ist als Antrieb "Vorderradantrieb" angegeben.
Kann uns da bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Temeon

Mitglied
Fahrzeug
Duster dci 110 2WD
Baujahr
2014
Moin moin,

2WD heißt soviel wie two Wheel Drive - Zweirad antrieb.

Beim Duster ist es ein FWD - Front Wheel Drive - Vorderrad Antrieb.

So habe ich es verstanden.

Der Vollständigkeit halber gibbet noch den
AWD - All Wheel Drive - Allrad Antrieb
Und den
RWD - Rear Wheel Drive - Heck Antrieb

Mfg Temeon
 

Canrest

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, danke.
Hab ich jetzt, nach mehrstündigem suchen auch so verstanden. Sehr verwirrend!
Die eine Seite schreibt, es gibt beim Auto kein 2WD, die Andere(n) schreiben, dass die Elektronik im Fahrzeug prüft, welche Achse momentan die beste Bodenhaftung hat, und diese dann angetrieben wird, also vorne, oder hinten....
Man, man man :o)
 

DeMiRa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster blue dci 115 4WD
beim Eco-G, sprich LPG, gibt es kein Allradantrieb. Du hast also einen reinen Frontantrieb gekauft

Die Eigenschaften die du beschreibst gelten nur für die Allradmodelle
 

Canrest

Mitglied
Fahrzeug
Sandero II
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Oh, ja, sorry, dass ich das Forum hier mit einer so unsinnigen Frage verstopft habe!
Ich hab leider nach "2WD Deutsch", bzw. "2WD Auto" gesucht.

Aber "versteckte Kamera" funktioniert nur, wenn jemand seine Webcam an hat und bei, vermeintlich, "bekloppten" Fragen deswegen an sich rumspielt.

Gibt ja noch andere Foren.
Ciao

P. S. beim nächsten Mal einfach nicht antworten, oder Frage einfach überlesen!
 

4WD_rulez

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 4WD
Obwohl, ein wenig kann ich ihn verstehen. In unserem Kaufvertrag steht auch „4 Zylinder“, aber ich habe nur eine Baseball—Kappe vom Autohaus bekommen. Bekomme ich die Zylinder direkt von Dacia?
 

Meta

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Also ich würde allen mal empfehlen diese Frage an eure Cheffin/Freundin/Frau zu stellen.
Und wenn sie dann mal fragt was das überhaupt ist, tituliert sie dan auch als b....

Nur weil man selbst so etwas als Normalwissen/Grundlagenwissen empfindet, bedeutet das nicht das es jeder weiss.

Und ja je nach Fragestellung gibt das Internet/Google auch mal nicht zielführende Antworten.

Ich finde es immer besser jemand fragt nach, als wenn er im Brustton der Überzeugung irgendein Halbwissen von sich gibt.
Ich denke dafür ist diese Forum doch da?
 

Duster-6811

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
wir haben uns den o. g. Prestige gekauft.
Jetzt stellt sich uns die Frage, was das 2WD bedeutet.
Die Frage wurde bereits schon beantwortet, 2 WD bedeutet, daß zwei Räder angetrieben werden, nämlich die beiden Vorderen. Für normale Straßenfahrten reicht das eigentlich auch aus, bei Geländefahrten wäre der Allradantrieb angebracht. Bei der Motorisierung, die du dir ausgesucht hast, wäre der Allradantrieb ohnehin nicht wählbar gewesen. Dafür hast du aber den Gasantrieb (laut Überschrift), den es wieder in Kombination mit dem Allradantrieb nicht gibt.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
@Canrest

Da du ja jetzt was gelernt hast, was ist denn 2x4?

Kleiner Tipp, 8 ist es nicht! ;)
 

4WD_rulez

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 4WD
Also ich würde allen mal empfehlen diese Frage an eure Cheffin/Freundin/Frau zu stellen.
Und wenn sie dann mal fragt was das überhaupt ist, tituliert sie dan auch als b....
Bei allem, was meine Frau kauft, informiert sie sich vor dem Kauf. Sie würde die Frage beantworten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
34.603
Beiträge
833.027
Mitglieder
56.538
Neuestes Mitglied
huppi74