Duster Phase 1 / 2 Unterschiede

Gentleman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Hi Dacianer

Mein Duster ist Baujahr 2015. Ist dieser somit auch gleichzeitig Phase 2, oder wo ist der Unterschied auszumachen?

Danke fuer Eure Info

Phase 2 ab Facelift (neue Scheinwerfer, neuer Grill etc.)

Also ja, du hast nen Phase 2.

Hi Dacianer

Mein Duster ist Baujahr 2015. Ist dieser somit auch gleichzeitig Phase 2, oder wo ist der Unterschied auszumachen?

Danke fuer Eure Info

Hallo, also wenn es kein EXTREM LANGER Ladenhüter war (gibts so was überhaupt bei Dacia?) sollte es Phase 2 sein.

Auszumachen am einfachsten unter dem geänderten Dachträger (fetter), geändertem Kühlergrill (mehr Chrom), Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, geänderte Rückleuchten,....

LG:

DaDuster

Hallo, also wenn es kein EXTREM LANGER Ladenhüter war (gibts so was überhaupt bei Dacia?) sollte es Phase 2 sein.

Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung. Kommt auch darauf an was vom Verfasser gemeint wurde. Wird auch oft mal durcheinander geworfen.

Baujahr ist nicht gleich Erstzulassung. Kommt auch darauf an was vom Verfasser gemeint wurde. Wird auch oft mal durcheinander geworfen.

Hallo, ja das weiss ich, aber viele geben mit Baujahr das Zulassungsdatum an...

Tacho Phase 1:
Renault-Duster-TachoMeter.jpg

Tacho Phase 2:
hqdefault.jpg

• Themenstarter Themenstarter
Danke Leute.....

Dann habe ich einen Phase 2 Duster ^^

Deine Maschine gabs auch nie im Phase 1. Der TCe ist erst mit Phase 2 in die Motorenpalette gerückt.

Den Phase 2 erkennt man als erstes daran, das man die Beschwerden über schlechte Innenraum-Dämmung nicht nachvollziehen kann ;) Und natürlich am TCe 125, den gibt es nur als Ph2.

Einmal Duster Phase 1 und 2

Anhänge

• IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    197 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 584
... da scheine ich wohl schon einen der Phase 1,5 erwischt zu haben. Jedenfalls hat meiner schon die Dämmung und die Fensterdichtungen (außen unten, dort wo das Fenster verschwindet) und vielleicht noch ein paar andere Sachen des Phase II zu haben.

Meiner wurde im Mai 2013 zugelassen und hat (obwohl ein 4x2) keine chrom- sondern die schwarzen Scheinwerfermasken.

Gruß
Catweazle660

Fensterdichtungen, Spritzdichtung Kleine Version an Türe, Türgriffe in farbe, Lackierte Teile am Fahrzeug usw. usw. Es gibt sicherlich einiges was anders ist aber da kann man hinwegsehen und man kann es ja nachrüsten ( wer es möchte ).

Gerne weitere Bilder vom Duster Phase 1 und 2

Anhänge

• IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    173 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0316.jpg
    IMG_0316.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 2.084
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 2.080
  • IMG_0312.jpg
    IMG_0312.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 2.449
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

... da scheine ich wohl schon einen der Phase 1,5 erwischt zu haben.

Du hast das aktualisierte Modell der Phase 1. Es gab 2012 ein Sondermodell "Delsey". Am Markantesten war der exklusive grüne Farbton sowie die neue Form der Außenspiegel. Die Alufelgen hatten statt Silber einen dunklen Grauton und alle Modelle das sonst nur den 4x4 zierende, abgedunkelte Frontscheinwerfergehäuse. Am Innenraum erkannte man ihn u.A. am Lenkrad und Schalthebelknauf anhand den roten Ziernähten des Leders. Die Mittelkonsole, die Lüftungsdüsen und die Türhaltegriffe waren in dunklem Grau statt Braun. Der Delsey Schlug ein wie eine "Bombe" und war schnell Ausverkauft.
All diese Änderungen (ich glaub es waren noch mehr, hab sie nicht alle aufgezählt) wurden still und heimlich in der Phase 1 Serie. Diejenigen, die damals knapp an dem "neuen Design" Vorbeigerauscht sind waren natürlich teils Erfreut, teils Missmutig, je nach Kombination. Ein Beispiel: Zu der seinerzeit beliebten Farbe Mahagonibraun-Metallic passte das standartmäßig braune Interieur der Mittelkonsole, Lüftungsdüsen und der Türhaltegriffe, zu einem Platin-Grauen das neue Dunkelgraue.

@no_name:
Danke für die Info. Da kann ich ja echt froh sein dass ich nicht früher bei Phase I zuschlagen konnte. Außen gefällt mir (mein) Mahagoni-Brauner Duster ausgesprochen gut, doch Innen hätte mir die Farbe überhaupt nicht zugesagt. Das metallisch glänzende Grau passt m.E. viel besser zu den restlichen Grautönen im Innenraum.

Gruß
Catweazle660

Duster Phase 1 / 2

Habe mich ja heute erst bei euch angemeldet und immer wieder lese ich Phase 1 oder Phase 2. In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden und bitte euch, mir das als neuen Besitzer eines Duster zu erklären.

I dank Euch ganz sakrisch :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück