Duster NEU mit Allrad Diesel, Reimport oder Händler , 6d-temp oder 6d?

dirtyharryffm

Mitglied
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2021
Guten morgen zusammen,
ich bin gestern den Duster mit dem Diesel-Motor gefahren und bin total begeistert, was ein tolles Auto!
Jetzt bin ich auf der Suche und mir stellt sich folgende Frage:

-Reimport - sofort verfügbar, kein Preisnachlass, Tageszulassung und 6d Temp
oder
- Deutscher Händler, Lieferzeit 4,5 Monate und glaube, dann 6d!
Ich habe keine Eile, von daher wäre doch der deutsche Händler mit 6d besser, evtl. beim Wiederverkauf?

Was würdet Ihr kaufen?
Ich will Vollausstattung mit Allrad (viel Gebirge fahren) und Leder. Frage ist noch die Farbe? iron-blau oder rot, wobei ich verwirrt bin, mal sehe ich einen Duster in einem helleren rot und dann dieses schöne kirch-rot. Gibt es da einen Unterschied?
Habe gerade Kopfkino pur!
 
Hallo ich selber fahre einen Euro 6d Temp mit AdBlue und wie ich gelesen habe bekommst du die Diesel auch nur mit Tageszulassung Angemeldet weil seit dem ersten Januar eine neu Norm Euro 6d Full gilt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Duster weil ich sehr viel Fahre seit März 30000 KM.
Beim Duster ist aber Kunstleder reist schnell am besten gute Sitzbezüge von Dacia.Mag.com
Farbe ist Geschmacksache ich finde meinen goldigen super.
 

Anhänge

  • IMG_20201003_141251.jpg
    IMG_20201003_141251.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20201003_141324.jpg
    IMG_20201003_141324.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 7
Wenn die Tageszulassung kein Preisnachlass gibt nimm den mit Euro6d.
Das könnte in der Zukunft entscheidend werden.
 
Hallo dirtyharryffm
Habe meinen bei dem Autohaus Spindler im Bayrichen Wald gekauft,und ich komme aus Hessen. Die waren die einziegen die noch welche hatten. Diesel 4x4 neu als Celebration Ausstattung Kometen Grau. Auf Leder wie du schon gehört hast kann Frau verzichten. Sonst ist alles drinn. Neu bekommst du nur noch was bei den Händlern auf dem Hof steht. Zur zeit kein neuer Diesel bestellbar. Hatte meinen am 14.12.2020 abgeholt,und da hatten noch einen oder zwei. Anrufen und nach Herrn Mini fragen.
Gruß Heinz



Anschrift​

Autohaus Spindler GmbH
Fürstenecker Str. 2
94116 Hutthurm-Prag
Tel.: 08505 9004 0
Fax: 08505 922 820
E-Mail: info@renault-spindler.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Heinz, auf der Homepage-Seite finde ich nur 3 Angebote und die sind keine Dacias
 
Schau einfach bei mobile, da siehst du was
sofort, wo verfügbar ist,
In Neukirchen Vluyn, Nähe Duisburg ist ein Händler,
der immer einige Duster stehen hat
 
Guten morgen zusammen,
ich bin gestern den Duster mit dem Diesel-Motor gefahren und bin total begeistert, was ein tolles Auto!
Jetzt bin ich auf der Suche und mir stellt sich folgende Frage:

-Reimport - sofort verfügbar, kein Preisnachlass, Tageszulassung und 6d Temp
oder
- Deutscher Händler, Lieferzeit 4,5 Monate und glaube, dann 6d!
Ich habe keine Eile, von daher wäre doch der deutsche Händler mit 6d besser, evtl. beim Wiederverkauf?

Was würdet Ihr kaufen?
Ich will Vollausstattung mit Allrad (viel Gebirge fahren) und Leder. Frage ist noch die Farbe? iron-blau oder rot, wobei ich verwirrt bin, mal sehe ich einen Duster in einem helleren rot und dann dieses schöne kirch-rot. Gibt es da einen Unterschied?
Habe gerade Kopfkino pur!
Kann ich nicht ganz nachvollziehen? HVT Ice Duster 4x4 DCI 16790,- , Dacia Home Page Sondermolle Duster 4X4 DCI 17990,-. 1100,- unterschied bei fast der gleichen Ausstattung. Wobei beim Import schon die Fracht dabei ist was wahrscheinlich auch noch mal 800,- sind. Wenn Du mit Leder nimmst ( Modell Prestige) komm ich sogar auf eine unterschied von 2000,- (+ ca.800 Fracht für den beim Dacia Händler).
HVT.jpg Dacia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück