Duster LPG Motoren explodieren laut Vertraghändler

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ein Freund von mir hat mit seinen Duster schon 175000 km auf LPG runter und zieht einen Pferde Anhänger.....
alles Panikmache
 
ich meinte eigentlich das Thema einstellung und Wertigkeit der Anlagen die ja dann laut dem Typ im Video nichts taugt
Ich habe meinen Honda Jazz 2006 mit einer nachgerüsteten Gasanlage als Vorführwagen gekauft. Die Anlage lief einwandfrei. Nach 5 Jahren gab es die ersten Probleme beim fahren auf benzin wenn der Motor noch nicht warm war. Die Vertragswerkstatt tippte auf Vergaser und hat angefangen den fehler zu suchen bzw. aus einem anderen jazz die teile zu tauschen um zu shen ob der Fehelr mitwandert.
Als das ales nichts geholfen hat, wurde der Wagen zu einem anderen Standort des vertragshändlers gebracht. Dort würde der Spezialist sitzen. ich war gespannt. Und siehe da, der Spezialist hat ein paar Einstellungen an Vergaser und Gasanlage vorgenommen und Wagen lief nochmal zwei jahre ohne Probleme.
2013 habe ich mir den Duster mit Gasanlage gekauft. 100000 km in 6 Jahren und nicht einmal irgendein problem gehabt. Seit Anfang Juni fahre ich den neuen Duster, ebenfalls mit LPG. Jetzt die ersten 1000 km runtergespult.
Ich bin begeistert.
Es ist also schon richtig das nicht jeder Schrauber Ahnung von Gasanlagen hat. Es darf aber auch nicht jede Werkstatt an Gasanlagen schrauben. Die Werkstatt benötigt eine Sondergenehmigung für Gasanlagen.
Man sollte davon ausgehen können das Werkstätten mit Genehmigung auch Ahnung haben sollten
 
Ich fahre nun seit fast zwei Jahren mit Dusti durch die Gegend, und wir beide (als Dusti und ich:rolleyes:) sind bisher weder in die Luft, noch sonst irgendwie geflogen:D:D:D

Georg
 
Ich fahre nun seit fast zwei Jahren mit Dusti durch die Gegend, und wir beide (als Dusti und ich:rolleyes:) sind bisher weder in die Luft, noch sonst irgendwie geflogen:D:D:D

Georg


Wäre mal einen Versuch wert wie Fantomas mit seiner Citroen DS zu fliegen... :D
 
-_- ich werd ja sehen wie er läuft wenn ich ihn irgend wann mal bekommen habe :pray: kann ja noch 3 bis 4 Monate dauern.
Lass dir bloß nicht so einen Unsinn in den Kopf drücken, der Typ leiert da tatsächlich die dämlichsten Halb und Unwahrheiten runter.
Wichtig ist folgendes: Ausser beim Fahrzeughersteller bekommst Du nirgendwo eine Garantie die sich auf Fahrzeug UND Gasanlage bezieht. Es ist nämlich immer mal wieder so, das wenn Probleme auftauchen, sich Autowerkstatt und Umrüster gegenseitig die Schuld zuschieben. Und der Kunde rennt hin und her und kann eventuell keinen dingfest machen. Kann dir mir dem Werksgaser nicht passieren.
Außerdem: Kauf mal einen Neuwagen der sich umrüsten lässt, und guck was die Anlage kostet.
 
Also wenn mir ein Gasumrüster oder Werkstatt so einen Stuss erzählen würde, würden die meinen Wagen nicht in die Finger bekommen. Mein Gasspezi sagte mir Mal bezüglich der landirenzo: Einfach aber funktioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück