Duster LPG Motoren explodieren laut Vertraghändler

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

seht euch das mal an..... man man:rotate:

 
Also nix gegen den Service Nagel.
Genug Ahnung wird der wohl haben und auch gerne seine eigenen LPG Anlagen verbauen.
Aber wo nun eine LPG Anlage in den Autos von Dacia direkt eingebaut wird ist für den Käufer und auch mich erst mal völlig egal.
Ein Auto das "ab Werk" mit einer LPG Anlage von den Händler verkauft wird ist nun mal eine Landirenzo Anlage und das weiß man dann auch wenn man sich etwas dafür interessiert.
Und das der Tank nun mal nur 33 Liter hat ist auch hinlänglich bekannt und kann problemlos auf Wunsch selber verändert werden.
Das diese Anlage dann nun nur von Vertragswerkstätten repariert und gewartet werden dürfen (sollen) ist eine andere Frage. Zumindest in der Garantiezeit wird man das wohl machen lassen, ob die nun Ahnung haben oder nicht ist wieder etwas anderes.
Es gibt genug Werkstätten die das aber auch können.
Und die werden dann eben nach Ablauf der Garantie genommen.
Das die LPG Autos "Explodieren", ist in den letzten Jahren ja so oft vorgekommen wie die letzte bemannte Mond-Mission und die war vor 45 Jahren.
Also kein einziges mal.
 
Da ist aber einer glücklich das er einen Dacia Duster auf Gas umbauen darf.

 
So videos verunsichern ein ja total .
Ich hab mir ein Prestige mit LPG bestellt und warte eigentlich voller Vorfreude, und jetzt denke ich ob da mal richtig war
 
So videos verunsichern ein ja total .
Ich hab mir ein Prestige mit LPG bestellt und warte eigentlich voller Vorfreude, und jetzt denke ich ob da mal richtig war
Ja selbstverständlich war das richtig. Es ist noch kein Dacia LPG (ab Werk) explodiert und es wird auch kein Dacia LPG (Ab Werk) explodieren.
Wenn allerdings in einer Werkstatt ( die ihre Mitarbeiter möglicherweise mit "Guten Morgen Zuckerschnecke..." begrüßt), nachträglich eine eingebaut die natürlich auch vom TÜV abgenommen muss und die fliegt in die Luft,..dann ist das etwas anderes.:lol:
 
Ja selbstverständlich war das richtig. Es ist noch kein Dacia LPG (ab Werk) explodiert und es wird auch kein Dacia LPG (Ab Werk) explodieren.
Wenn allerdings in einer Werkstatt ( die ihre Mitarbeiter möglicherweise mit "Guten Morgen Zuckerschnecke..." begrüßt), nachträglich eine eingebaut die natürlich auch vom TÜV abgenommen muss und die fliegt in die Luft,..dann ist das etwas anderes.:lol:
ich meinte eigentlich das Thema einstellung und Wertigkeit der Anlagen die ja dann laut dem Typ im Video nichts taugen .
Das mein Duster nicht in die Luft fliegt da gehe ich mal von aus
 
ich meinte eigentlich das Thema einstellung und Wertigkeit der Anlagen die ja dann laut dem Typ im Video nichts taugen .
Das mein Duster nicht in die Luft fliegt da gehe ich mal von aus
Nun das Landirenzo Anlagen nicht überall gut ein gestellt werden ist eigentlich bekannt.
Davon sind hier genug Klagen zu lesen.
Hier sind aber die Werkstätten in der Pflicht das zu verbessern.
Es gibt aber auch welche die das hervorragend hin bekommen.
Das kann aber eine Glückssache eine zu finden
Man sollte einfach eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen und dort die Anlage einstellen (warten lassen) wenn die erste das nicht gebacken bekommt.
Mein Duster LPG fährt aber, seitdem fast alles was mit LPG zu tun hat erneuer oder gewartet worden ist (12/18), ohne Mucken und Probleme und so sollte es auch sein.
Auch der Vorbesitzer hatte in seinen 6 Jahren bis etwa 59000 km keine Probleme.
Natürlich ist das für einen LPG keine Leistung aber einer fährt 58000 km der andere 120000 km ohne was an der LPG Anlage zu bemängeln.
Aber das ist bei einem Benziner/Diesel auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
-_- ich werd ja sehen wie er läuft wenn ich ihn irgend wann mal bekommen habe :pray: kann ja noch 3 bis 4 Monate dauern.
 
Dagegen ist ja selbst der Käse in der Auto-Bild qualitativ hochwertiger Journalismus.
Wer mit solchen Schlagzeilen agieren muss, um Content zu bekommen, der ist ganz schön tief gefallen oder nie über einen solche Punkt hinaus gekommen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück