Nachdem ich jetzt etwas Stress gemacht habe und gebeten habe das zu Eskalieren, habe ich etwas mehr herausbekommen.
Das Getriebe, das geliefert wurde, steht noch im Autohaus und man wartet jetzt seid knapp 2 Wochen auf Anweisung von Renault. Erst wurde mir gesagt, dass man das kaputte Getriebe nach Frankreich geschickt hat.
Jetzt wohl doch nicht.
Habe gestern den Kundenservice aufgefordert mir alles schriftlich zu bestätigen, da ich bisher nichts in der Hand habe und alle Infos immer nur am Telefon bekomme.
Da gab es bisher keine Rückmeldung.
Das Autohaus habe ich eben angerufen und auch mitgeteilt, dass ich jetzt alles schriftlich möchte.
Wenn bis Freitag nichts vorangeht, schreibe ich Dacia Frankreich selber an, mit Kundenservice und Autohaus im Cc und setzte eine Frist für die Reparatur.
Sollte die Frist verstreichen, werde ich leider auch eine Rückabwicklung anstoßen.
Dass vom 14.4 bis heute ein neues Getriebe neben dem Auto steht, das nicht eingebaut werden darf, weil der Hersteller es nicht gebacken bekommt, geht gar nicht.