• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ohne Automatik

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
#21
Danke. Ist eher der Frau ihr Auto. Sie wollte endlich Automatik. Ich fahre noch einen Caddy Maxi und denke das der Leasingnachfolger ab März vielleicht auch ein Ford sein wird. Und die Kinder reiten noch unserem Sandero Stepway 0,9 Tce.
 

cingsgard

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige
Baujahr
2014
#23
Letztes Jahr im Oktober haben wir auch einen Ford gekauft für meine Frau. Ein B-Max mit gleichem Motor. Ausstattung weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber auf jeden Fall besser als der Sandero. War auch in einer Aktion und ich bekam ihn für 17.500 €.

Die Ford sind gar nicht übel und man bekommt gute Preise.
 

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (bestellt)
Baujahr
2019
#24
Ford ist ja eine amerikanische Firma. Du weißt ja was Ford heißt??

Fix or repair dayli

Gruß Wyatt
 

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
#31
So, wir haben nun den Ecosport seit 5 Tagen und meine Frau ist zufrieden. Das ist die Hauptsache.
Ich komme auch mit zurecht. Das Sync3 ist der Hammer. Sobald das Iphone gekoppelt wird, übernimmt das Carplay-Navi, SMS wird gesynct, Klimaautomatic schön per Screen angezeigt.
Klar, der Preisunterschied zwischen MNE und S3 ist immens, aber der Funktionvorteil auch. Durch Internet wird der Stau metergenau angezeigt und Umleitungen klappen ohne Stillstand. Wow...
 

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
#33
ich sage mal wie der Tce90. Untenraus Feuerwehr, oben dauerts. So ein echtes Loch habe ich nicht gespürt.

Man merkt allerdings echt den Qualitätsunterschied. Wenn man seit 10 Jahren Dacia fährt und immer zufrieden ist, aber nun einen modernen Wagen, zum ungefähr gleichen Preis, dann kommt man schon ins grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
#34
Der Ford Ecosport ist vergleichbar mit dem Sandero Stepway, kostet aber so viel wie der Duster. Das ist halt der Vorteil bei Dacia. Entweder du sparst viel Geld oder hast mehr Auto für das gleiche Geld.
Aber wenn du jetzt zufrieden bist, alles bestens ;)
 

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
#35
er ist weit mehr als ein Sandero Stepway. Vorher fuhr Frau Sandero Stepway, der Ecosport ist viel größer.
 

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
#36
Er ist genauso lang und breit wie der Sandero. 30cm kürzer als der Duster II
 

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
#37
Das ist ja nicht schlimm. Frauchen ist ja vorher den Sandero Stepway gefahren. Der Ecosport ist allerdings höher und der Innenraum fühlst sich breiter an.
 

Robsen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2018
#38
Als mein Duster in der Werkstatt war wegen dem bekannten BC Problem hatte ich einen nagelneuen C2 als Ersatz. Von der Austattung her ganz andere Liga als Dacia, logisch. Alleine die Konnektivität ist bedeutend besser. Aber mir ist er zu tief und nur für die kleinen Vorteile ist mir der Mehrpreis zu hoch.
 
#39
Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung wann es die Kisten wieder mit Automatik geben wird bzw.
wo ich mich darüber informieren könnte?

Danke und lg
 
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
2017
#40
Ich warte auch auf die Automatik-Version vom Duster, und zwar mit Benzinmotor. Ich hoffe, dass sich in diesem Jahr endlich was tut. In Indien soll der Duster mit Benzinmotor und CVT angeboten werden. klick
In Europa vermute ich mal, dass hier das EDC Getriebe eingebaut wird, analog wie im Qashqai / Kadjar.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 736 60,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!