• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ohne Automatik

ggsemmer

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe 115 4x2
Duster Benziner Automatik im Herbst 2018? Hat ihn schon jemand gesehen oder nähere Informationen?
VG
ggsemmer

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Laut aktueller Fahrzeugtypenliste ist für keinen der Euro 6c und Euro 6d temp Motoren eine Automatikversion vorgesehen.
Den neuen 1.3 TCe soll es auch nicht als Allradversion geben.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Da die Abgaswerte ja nun direkt gemessen werden,wie viel höher mögen die bei 4x4 dann sein?
Möglicherweise würde die 4x4 in der Steuer so viel teurer das man denkt sie nicht mehr so stark absetzen zu können und spart sich die Zertifizierung?

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Den neuen 1.3 TCe soll es auch nicht als Allradversion geben.
Darf ich fragen, woher du dieses Wissen hast? Zumal der Motor ja derzeit weder in Deutschland, Polen, Frankreich, Rumänien oder Ungarn zu konfigurieren ist.

Gruß Wyatt

Zuletzt bearbeitet:

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2019
Ich habe gerade mal auf der Webseite von Dacia in Rumänien nachgesehen. Auch dort gibt es derzeit bei keiner Motorisierung ein Automatikgetriebe.
Aber im Unterschied zu uns gibt es dort den dCi 115 und den SCe 114 in der Allradversion, bei uns nur den SCe 115.

Gruß Wyatt

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Stepway II, 0.9 TCe 90
Baujahr
02/15
Hallo,
heute kam die aktuelle Preisliste von Renault ins Haus, Releasedatum 15.10.18. Alles wie immer, aber kein Automatik mehr.
Da wir Automatik wollten, riefen wir beim AH an und die sagten, Automatik sei aktuell aus dem Programm.
Wasn kack...

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Dafür hier ein aktueller Bericht von letzter Woche.
Wer noch 1 Jährchen warten kann, wird den Turbo-Benziner in 4x4 bekommen :badgrin:

edit: Foto gelöscht, es geht um die akt. AutoBild, TCe130 4x4 ab Mitte 2019 bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
Dafür hier ein aktueller Bericht von letzter Woche.
Wer noch 1 Jährchen warten kann, wird den Turbo-Benziner in 4x4 bekommen
Hi,
da wird man länger als ein Jahr drauf warten dürfen.
Auskunft von Dacia Deutschland neuen TCe150 erst ab Ende 2019 bestellbar, bis der dann vor der eigenen Haustür steht wird +/- Mitte 2020 :clap::clap::clap:
Zum Glück steht bei mir vor der Tür schon ein neuer TCe125 ER 4X4 :D

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
02/15
Na dann ist die Entscheidung wohl gegen Dacia gefallen. Für den Dusterpreis Prestige mit Automatik und Leder bekommen wir einen Ford Ecosport Titanium mit Tageszulassung. Auch mit dem ganzen Schnickschnack, Navi und Leder.

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2019
Den gibt es aber nicht als 4x4.

Gruß Wyatt

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
02/15
Ich brauch auch kein 4x4. Beim Duster würde ich es mitnehmen. Meiner Frau gehts nur um die Automatik.

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Ich brauch auch kein 4x4. Beim Duster würde ich es mitnehmen. Meiner Frau gehts nur um die Automatik.
Dann schau doch mal bei Dacia nach einem EU-Import, mein Logan ist in Deutschland mit easyR auch nicht bestellbar, als EU Import aber kein Problem, der steht schon beim Händler und ich werde ihn demnächst abholen.

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
TCe 130 hier, TCe 150 dort, irgendwie kann man so den Eindruck gewinnen dass durch die WLTP Sache das ganze Motorenprogramm so durcheinander gebracht wurde und dass wohl erst mir dem Facelift des Duster II da wieder alles normal läuft.

Der Duster II ist wirklich ein gelungenes Auto, auch ich hätte lieber einen Diesel gehabt oder eine stärkere Motorisierung als den SCe 115 den ich nun habe. So wird Dacia viele potentielle Kunden verlieren, was sehr schade speziell für den Duster II ist.

Den mit einem 130 PS Diesel, mit Automatik und dem 130 PS als auch dem 150 PS Turbo Benziner samt Automatik, am besten noch mit 4x4 zur Auswahl, der Duster würde denen sicher aus den Händen gerissen werden. Schade, dass das so schleppend voran geht.
In meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden der sich für den Duster erwärmen kann, weil er meinen gesehen hat. Aber ihm wäre halt etwas mehr Motorleistung und eine Automatik wichtig.

Und das Renault dadurch weniger Autos verkaufen würde glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Wer einen Renault will, der kauft auch einen Renault und keinen Dacia.

peru

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
02/15
Hallo,
waren heute beim lokalen Fordhändler und haben einen Ecosport in Vollausstattung gekauft. 3 Monate alt, 300km auf dem Tacho, Vorführwagen. Leider nur in Weiß, aber mein Frauchen meinte, nicht so schlimm. Er nimmt unseren alten Sandero 75 Laureate mit Vollausstattung :) von 2011 noch für 1000,-- in Zahlung und wir gaben uns bei 19900,00 bar die Hand. Also 20990-1000 Sandero.

Die Preise gibt der Konfigurator aus.

1539892189574.png

Fehlt noch Volleder, ist bei der Titaniumversion im Autopreis mit drin.

Montag abholen, vollgetankt, 4,7 Jahre Garantie und erste Wartung auch noch mit drin. Was willste mehr. Komischerweise hatte ich den Eindruck das er sichtlich froh war, das der Wagen vom Hof ist. Natürlich hat der Wagen 6d-Temp Motor, 1l Ecoboost mit 125PS - reicht uns.
Unter diesen Umständen scheint mir ein Duster garnichtmehr so günstig wie die Werbung vermittelt, wenn man bedenkt, das es bei Dacia keinerlei Rabatt gibt...

Gruß
Peru

Zuletzt bearbeitet:

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Der EcoSport wurde aber auch schon mehrfach mit einem Facelift attraktiver gemacht da er sich eher schlecht Verkauft. Das dürfte auch der Grund für das Entgegenkommen sein und das er froh ist einen Verkauft zu haben.

Was ja aber nicht heißt, dass der EcoSport ein schlechtes Auto ist. Ich wünsche Gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Flitzer.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 127 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!