Duster II Abgasnormen Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst, das Dacia die Motoren bei den laufenden Modellreihen nicht umstellen wird, daher können die Dacias dann nicht mehr zugelassen werden? Ist doch Quatsch.
 
Servus,
es ist ja wirklich sehr verwundernd was da grade passiert. Habe mich auch kürzlich für den schönen Duster II entschieden und werde schweren Herzens meinen 19 Jahre alten VW Beetle abgeben - oder ich behalte ihn und melde ihn wieder an, wenn mein nagelneues Auto ein Fahrverbot bekommt.
Wie auch immer... Nicht nur der Duster TCe 125 hat Euro 6b... Auch andere Hersteller bieten zur Zeit "nur" Euro 6b an... Im ADAC Autokatalog einfach mal stöbern - da finden sich schöne teure Autos - alle mit 6b und Direkteinspritzung... Bravo.
Es würde bedeuten, dass "halb Deutschland" Fahrverbote bekommt.

Ein neues Auto zu kaufen kommt mir grade vor, als würde ich am Aktienmarkt sehr risikoorientiert anlegen...

Ich freue mich auf meinen Duster. :)
 
Bis 31.8.2019 geht noch EURO-6c, erst ab 1.9.2019 ist EURO-6d(Temp) zwingend.

1.Zulassung !!

Es geht hier bitte nur um das Datum der Erstzulassung.

Bis dahin sind alle Motoren - knapp, aber doch - angepaßt.

Wie ich jedoch in früheren Posts gemeint hatte, ist ein stärkerer Wertverlust bei einigen non-partikelgefilterten-Direkteinspritzern (Diesel & Benzin) realistisch...
 
Du schreibst, das Dacia die Motoren bei den laufenden Modellreihen nicht umstellen wird ...
Ich habe eine Antwort von Dacia sinngemäß zitiert, dass es ab dem 1.9.2018 noch keine aktuellen Modelle mit EURO-6d(Temp) geben wird.

Konsequenz: wer dem Rat einiger Verbände folgen und keinen Neuwagen ohne RDE anschaffen will, muss bei Dacia bei den aktuellen Modellen bis zum 1.9.2019 warten.
 
Ich habe eine Antwort von Dacia sinngemäß zitiert, dass es ab dem 1.9.2018 noch keine aktuellen Modelle mit EURO-6d(Temp) geben wird.

Konsequenz: wer dem Rat einiger Verbände folgen und keinen Neuwagen ohne RDE anschaffen will, muss bei Dacia bei den aktuellen Modellen bis zum 1.9.2019 warten.
Sorry, habe vergessen, dass es hier um den Benziner geht der ja die 6c erfüllt.
Das hiesse aber für den Diesel (momentan 6b), dass dieser dann ab 1.9.2018 nicht mehr zugelassen werden kann?
 
Sorry, habe vergessen, dass es hier um den Benziner geht der ja die 6c erfüllt.
Das hiesse aber für den Diesel (momentan 6b), dass dieser dann ab 1.9.2018 nicht mehr zugelassen werden kann?
Der Diesel kann bis zum 31.8.2019 als EURO-6c zugelassen werden ... wenn er es denn technisch erfüllt.
 
Moin,
ich denke, dass der TCe 125 Motor der bessere und modernere Motor ist. Wer nicht unbedingt
sofort ein Neufahrzeug benötigt, sollte abwarten, bis sein Fahrzeug als Benziner mit mindestens
6c verfügbar ist.
Es ist davon auszugeben, dass es viele potenzielle Käufer gibt, welche in den Autohäusern die
entsprechenden Fragen stellen. Aus meiner Erfahrung in solchen Gesprächen wird um diese
6c/d Thematik entweder "Herumgeeiert" oder es gibt ein Achselzucken vom Verkäufer.
In einigen Fällen wurde zumindest mir gegenüber auch dreist gelogen! Diese Erfahrung geht
durch alle von mir aufgesuchten Autohäuser und Automarken.
Davon sollte man sich jedoch nicht beeindrucken lassen. Den Druck haben die Autohäuser.
Dort muss der Fahrzeugbestand abverkauft werden. Ich hoffe, das die Autohäuser diesen
Druck an die Fahrzeughersteller weitergeben.
Dann passiert hoffentlich etwas von dem 1. September 2018 bezüglich verfügbarer 6c/d
Modelle.

Gruß Thomas
 
Den Druck haben die Autohäuser.
Dort muss der Fahrzeugbestand abverkauft werden. Ich hoffe, das die Autohäuser diesen
Druck an die Fahrzeughersteller weitergeben.

Ich glaube, Du verkennst die Stellung der AH in der Hackordung des Vertriebes von Kfz.

Kein AH ist auch nur ansatzweise in der Lage, Druck in Richtung OEM aufzubauen - mit welchen Mitteln denn ?
 
Doch,allerdings nur zusammen mit den Kunden.

Wenn diese den angebotenen Kram NICHT kaufen bedeutet das Absatzeinbußen für die Hersteller und die müssen dann auch reagieren.

Wenn ein Werk nicht ausgelastet werden kann verursacht das erhebliche Kosten.Es ist alles so berechnet das bei Vollast gut Gewinn gemacht wird.Lastet man dagegen nicht komplett aus ist man sofort in der Verlustzone.Und abstellen kann man auch nicht einfach weil man dann andere Märkte außerhalb D nicht versorgen kann.
D ist zwar nicht der größte Absatzmarkt,aber der Einfluß auf die Gesamtproduktion ist völlig ausreichend um den Herstellern recht schnell große Verluste aufzudrücken wenn sie nix tun.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.389
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück