Duster II Abgasnormen Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit ist es allerdings so:

Auf dem Papier stoßen die Neuen weniger aus,in der Praxis aber nicht,die Angaben wurden passend "hingelogen".
Auch der CO2 Ausstoß stimmt nicht,kein aktueller Neuwagen verbraucht wirklich das was angegeben ist (und wofür auch die KFZ-Steuer erhoben wird),in der Realität oft 30-40% mehr wie angegeben.
Das ist aber kein Problem, denn es machen alle Hersteller gleich. Die Autos bleiben also vergleichbar. Und der Hebesatz der Steuer wird einfach höher angesetzt, dann kommt auch nicht weniger Geld rein.

Wenn ich als Autofahrer weiß, dass Auto A bei meinem persönlichen Fahrstil 35% mehr verbraucht als im Prospekt angegeben, dann kann ich diesen persönlichen Mehrverbrauchsfaktor auch auf Auto B oder C anwenden. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, und darum geht es bei den Teststandswerten.

Wer generell die Teststandswerte anzweifelt, hat das System nicht verstanden. Mit dem braucht man nicht über Verbräuche weiter diskutieren.
 
Und nur ein Auto geht heute auch nicht mehr. Da man wegen der Arbeit ja immer flexibel sein soll ist wird schon Eines gebraucht allein um das Geld verdienen möglich zu machen.

Aber das gehört Alles in den Bereich Politik und nicht zu den Benzin-Abgasnormen!

Und wenn ich 10 Autos habe kann ich immer nur mit einem fahren und deswegen werden auch die Belastungen nicht höher, oder irre ich mich. Und wenn ich zwei Fahrten mit dem KFZ machen muss ist es doch egal ob ich mit einem Auto zwei Touren mache oder mit zwei Autos je eine Tour. Vorausgesetzt beide haben die identische Schadstoffemission.
Und warum in aller Welt gehört das in den Bereich der Politik. Höhere Steuern auf Zweitwagen? Oder die Frau hat als Hausfrau per Dekret zu Hause zu bleiben und kein Auto mehr zu fahren?
 
Hey Leute
Ufukay möchte wissen, ob er noch vom Kauf zurücktreten kann.......kann dies bitte mal jemand beantworten?

Das steht doch in dem von ihm geposteten Bild drin. Sofern er eine Annahme der Bestellung bekommen hat nicht. Ansonsten müsste er beweisen das er diese nicht erhalten hat oder sich mit dem Verkäufer auf eine zu zahlende Konventionalstrafe einigen. Diese betrifft in der Regel 15% vom Kaufpreis. Dürfte aber auch in seinen AGB stehen. Wenn er das Fahrzeug beim Händler finanziert hat (Kopplungsvertrag) muss er auch eine Widerrufsbelehrung unterschrieben haben das er innerhalb 14 Tagen (mindestens) vom Vertrag zurück treten kann.
Gibt natürlich noch mehr Nicklichkeiten, aber das wäre dann schon eine Rechtsberatung die ihm nur ein Rechtsanwalt mit Mandat geben darf.
 
Nein.

Das wollte er am Donnerstag wissen. Mittlerweile weiß er es und hat das in einem anderen Faden auch geschrieben.
Nicht wirklich. @Ufukkay schreibt *dort* nur, dass er stornieren konnte. Da steht nicht, ob beiderseitiges Einvernehmen oder irgendein Rechtsgrund die Basis war. Irgendeine 3-Wochen-Frist wird noch ein paar Beiträge vorher erwähnt. Oder gibt es noch einen anderen Thread, wo was darüber steht?
 
Da uffukkay sich hier ja noch im Thread beteiligt wäre es vielleicht mal nett von ihm wie er das Problem jetzt gelöst hat und er aus dem Vertrag gekommen ist. Und vielleicht zu welchen Bedingungen. Denn da es hier ja um Abgasnormen geht denke ich ja mal das es der Grund war den Vertrag zu stornieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hallo zusammen,

Ich werde diese Woche kaum online sein.
Aber ja ich habe den Kauf / Bestellung storniert.

Habe dem Verkäufer vorher per E-Mail alle Bedenken geäußert, er war natürlich nicht begeistert aber ich habe dann ein Fax geschrieben und er hat mir dann später geantwortet

hab Ihr Fax erhalten und schon an unsere Dispo weiter geleitet.
Bestellung wurde storniert.

Schade!

Ich möchte definitiv noch einen duster aber werde bis zum Sommer / Herbst warten „leider“ aber so habe ich ein besseres Gefühl ect.

Schriftlich hatte ich übrigens nichts mehr nachdem Kaufvertrag erhalten. ..

Nur mündlich das Lieferdatum Ende Juli
 
Ok, dann hätte er eh nichts mehr lt. seiner AGB machen können da die Bestellung nicht schriftlich angenommen und bestätigt wurde.
 
Weiß hier jemand, ob ab September Dacia Motoren verbaut, die 6d temp. sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.345
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück