Duster II Abgasnormen Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg ist der größte Witz, wenn nur ein großer Pott die Elbe hochtuckert wäre eigentlich das Limit für CO2 und Feinstaub erreicht. Ist halt alles politisch gewollt und die deutschen Schlafschafe rennen hinterher wie die Lemminge anstatt endlich mal Ihren Verstand einzusetzen und selber zu überlegen was Sinn macht und was nicht.
 
Hamburg ist der größte Witz, wenn nur ein großer Pott die Elbe hochtuckert wäre eigentlich das Limit für CO2 und Feinstaub erreicht.
Macht so ein Pott überhaupt Feinstaub? Oder nur Grobstaub? Also wenn ich auf so einem Schiff mitfahre und hinten an Deck unterm Schornstein stehe, kann ich die Abgaspartikel eigentlich einzeln erkennen :).
 
Ich finde diese ganze Diskussion fürn:question:, denn wir ändern eh nix. Ob wir uns drüber aufregen oder nicht.
Die Großkotze in der Regierung machen eh was sie wollen.
Ich werde weiter mein Auto fahren und als Rentner kann ich gut die Städte meiden, die mich nicht rein lassen.
Im Übrigen, in Putins Reich gibt's noch keine Feinstaubplaketten. Es lebe Russland.:D:):hammer:
In Polen und Litauen auch nicht.
Dort werde ich wohl demnächst den billig erstandenen Diesel anmelden.:D:).
Mein Nachbar zahlt für seinen dicken BMW Diesel im Jahr an Steuern und Versicherung gerade mal
255Euronen.
Werde mal sehen, was ich im nächsten Jahr für mein Frauchen in Hamburg oder München so finde in dem Bereich.:D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Panik, es gibt noch so viele andere Fahrzeuge die eine schlechtere Abgasnorm haben wie 6b, die sind alle erstmal dran bevor 6b verboten wird und was noch alles in der Oldtimerszene und dem Rennsport unterwegs ist hat meistens auch keine 6b oder besser.
Bis dann 6b entgültig verschwinden muss ist der Duster II schon so alt das er verkauft oder verschrottet ist oder das Rohöl ist zu Ende, oder oder?
Wer jetzt auf 6d bis 10e wartet ist selber schuld.:D
 
Polen ist bereits seit über einem Jahr dabei, seine Gesetze für massive Umweltzonen, weit mehr und drastischer als in Deutschland, auszuarbeiten, weil man dort über die Umweltzonen Elektromobilität und den ÖPNV stark stärken möchte.

Litauen hat zur letzten offizielen Auswertung noch immer die Vorgaben eingehalten und braucht sich daher bis dato keine Gedanken machen.
Wird in Polen wohl noch dauern
 
Sowieso nicht. Egal wie es kommt, ich habe für alles einen Plan.

Ich habe neben vielen anderen Plänen aber auch einen Lieblingsplan. Und der sieht einen Neuwagen vor, der das kann, was die Autohersteller schon vor 10 Jahren in ihren Prospekten versprochen haben: ein Abgasverhalten, welches EURO-6d entspricht. Sollen sie liefern! Zeit hatten sie genug, sich darum zu kümmern.
 
Das wird sich zeigen müssen. Je nachdem wie nun ab 1.Juli die neuen Plaketten angenommen werden, bzw, diese Fahrzeuge gekauft werden, wird Polen sehen müssen, ob ihre Ziele (vermutlich aber eher nicht) zu erreichen und damit die Grenzwerte einzuhalten sind.

Ich schätze die angepeilten 1 Million Elektro-Fahrzeuge bis 2025 werden wie eine Seifenblase zerplatzen ...


... und dann wird auch Polen weiter reagieren müssen.
Ich fahre nur durch, Autobahn und Schnellstrassen sind wohl noch frei. Was in den Städten ist geht mich nix an bei Transit.
Lass mich nicht bange machen, Kölsches Grundgesetz: et kütt, wie e kütt, datt han mer immer esu jedonn , un et hät noch immer joot jegange!
 
es soll ja leute geben die mit dem auto zur arbeitsstelle fahren müssen und nicht nur aus langeweile rumfahren. im zweiten fall kann man natürlich ohne probleme durch der wildness fahren, alle städte meiden und so von fahrverboten unberührt bleiben.

und so lange es keine rechtssicherheit gibt mit welchem auto man 2030 noch in die stadt fahren kann, kann man kein geld in ein neues/anderes auto investieren.

deutschland ist wohl auch das einzigste land, in dem man nicht weiß mit welchem auto man 2030 noch in die stadt fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder muß man schreiben: dann amche den Verantwortlichen Umsetzbare Vorschläge für eine bessere Lösung des Problemes, denn die Städte sind kaum Verursacher ...
Na nichts einfacher als das, erst einmal beweisen, dass CO2 wirklich schädlich ist für den Menschen.
Es gibt keine Beweise, Nachweise oder gesicherte Studien, dass CO2 so schädlich ist wie unsere unfähige Regierung uns weis machen will. Wenn es also nicht schädlich ist, braucht es keine Unweltzonen und das Problem hat sich erledigt, Gleichzeitig dürften die Diesel wieder fahren und die Turbobenziner müssten durch den höheren Feinstaubausstoß ausgeschlossen werden.
Zwei Probleme auf einmal gelöst, aber unsere unfähige Regierung belügt uns ja lieber weiter damit die Wirtschaft brummt und ganz wenige ganz viel Geld verdienen und der dumme deutsche Michel rennt treudoof hinterher und freut sich wie gut die Regierung doch auf seine Gesundheit aufpasst...
 
Was ist den hier los?
Erst mal so ein schei... wählen und nie was gegen unternehmen aber hier im Forum so laut sein.
Es gibt 2 Varianten, duster kaufen und glücklicher Fahre sein abgesehen von technischen Problemen oder zu Fuß laufen. Keine zwingt hier jemanden ein duster zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gewusst.....ich hätte alles darauf Wetten können, das "wf" ganz schnell auf den Thread 224 von "we00" antwortet. Ja ja....."wf" und seine "wir sind ein Europa" Manie. Er will es nicht verstehen, das andere Länder sich einen Schei.. um die EU-Vorgaben scheren!
Sind ja zum Glück nicht alle Länder so blöd wie unseres........sollte ein Flächendeckendes Fahrverbot kommen, dann ziehe ich 20 km. weiter nach Österrreich:lol::lol::lol:
Wünsche euch allen einen herrlichen Nachmittag....genießt das Wetter und die meiner Meinung nach saubere Luft
 
Das ganze kommt mir bekannt vor.
Heute Diesel, morgen Benziner und übermorgen pupsende Menschen schuld. Zum Glück hat Deutschland keine vernünftige Bundeswehr mehr.
Spaß, wünsche allen schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück