Duster II Abgasnormen Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde dieses Jahr noch meinen kleinen Space Star von 2015 fahren. Mitte oder Ende 2018 sollte es doch endlich zu einer Planungsicherheit kommen, mit welchem Auto / Motor man noch nach München zur Arbeit fahren kann.

Vielleicht kommt dann ja der Duster 2 Diesel 6d oder eben ein Duster 2 TCE der noch nach München reinfahren darf.
 
Solange die Raute des Grauen an der Spitze der BRD ist wird es wohl keine Planungssicherheit für irgendjemanden oder irgendetwas geben.
Eher sitzen wir alles aus.
 
Doch, für die Hersteller. Ist deren Kanzlerin, nicht unsere.

Nein, leider nicht. Dort wurde ja alles ausgesessen und wird es theoretisch immer noch. Wenn man von der Regierung nicht so rumgeeiert hätte und die Hersteller sofort in die Pflicht genommen hätte wäre es doch gar nicht zu so einer Situation gekommen wie wir sie jetzt haben.

Und von Renault/ Dacia ist es eigentlich eine Frechheit ein "Neues Auto" auf den Markt zu werfen mit Motoren die nach 6 Monaten eingestampft werden müssen. Sympathien bringt das bei den Käufern keine.
 
Dort wurde ja alles ausgesessen und wird es theoretisch immer noch.
Was Du "Aussitzen" nennst, heißt doch in Wirklichkeit gut verdienen. Was nicht in die Entwicklung umweltfreundlicherer Technik und besserer Abgasnormen geflossen ist, ist woanders hin geflossen. Und die, die das überschüssige Geld bekommen haben, haben es angelegt und lassen jetzt das Geld arbeiten. Jedes Jahr länger aussitzen ist für die, die daran verdienen, ein gutes Jahr.
 
Dann hätte man den Duster II verschieben müssen weil die neuen Motoren nicht fertig waren. Freut euch lieber über ausgereifte Motoren.
Die neuen Motoren brauchen auch wieder ihre Zeit für die Kinderkrankheiten.
 
wieso kauft man sich 2018 ein auto mit abgasnorm 6c - wenn man 2022 damit eventuell nicht mehr in die stadt reinfahren darf ?
 
also wenn ich mir eine hose für über 10.000€ kaufen würde, dann möchte ich die schon durchgängig tragen können und nicht an der stadtgrenze ausziehen müssen...
 
Vielleicht weil bis dahin schon wieder alles anďers ist und plötzlich Benziner des Teufelswerk sind oder wir bis dahin alle nur noch Fahrrad fahren dürfen, vielleicht haben sich bis dahin auch die Vernünftigen durchgesetzt und es geht mal wieder nach dem gesunden Menschenverstand.
Mal als Denkaufgabe, bei der Herstellung von AdBlue fällt CO2 an, bei der Herstellung der Plastikcontainer in denen AD Blue ist auch. Das Zeug muss transportiert, gelagert und verkauft werden, auch hier fällt CO2 an. Ganz zu schweigen von der Herstellung der Anlagen für die Produktion oder für die zusätzlichen Bauteile im Auto. Das ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung, alles was beim Auto an Ausstoß gespart wird wurde vorher beim AD Blue ausgestoßen (und vermutlich sogar noch mehr). Der Umwelt hilft damit keiner, aber eine neue Lobby die die Politiker bestic... ähhh bezahlt damit so ein Schwachsinn jmgesetzt wird, verdient sich eine goldene Nase mit der Herstellung der Bauteile die dafür benötigt werden und natürlich mit dem ADBlue selber... mal darüber nachdenken...
Das ist wie mit dem grünen Strom, der kommt ja auch mit null Verschmutzung aus der Steckdose :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kauft man sich 2018 ein auto mit abgasnorm 6c - wenn man 2022 damit eventuell nicht mehr in die stadt reinfahren darf ?

Das ist genau die Aussage die auch die grünen Politiker tätigen ohne einen brauchbaren Alternativvorschlag zu haben.
Und da wir jetzt geklärt haben welcher Partei Du angehörst hier mal die Chance dem zu widersprechen. Und wie soll man vier Jahre lang mobil bleiben wenn man auf ein Auto angewiesen ist. Und ich bin auf ein Auto angewiesen. Und auch auf einen 4x4
und
deswegen hat mein Duster kein 6c sondern 6b

Jetzt erklär mir noch mal was Du in einem Autoforum machst wenn bei Dir bis 2022 Stillstand ist? Trollen?
 
Vielleicht weil man gerne auf den Besuch der Städte verzichtet welche Fahrverbote verhängen und lieber die ländliche Gegend mit seiner Kaufkraft beglückt?

Reicht ja wenn man die Messstationen meidet, 200 m im Umkreis kann man so viel Dreck raus blasen wie man will, Hauptsache der EU wird man gerecht.

Was anderes passiert jetzt auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück